Beiträge von Stephanthekiller
-
-
-
ich möchte Videos in m3u Datei einbetten, das habe ich ja alles hin bekommen, mir geht es nur noch um die Berechtigung von Unterwegs, wenn ich den Link teile, das ich manchen Personen die rechte entziehen kann.
Ich habe das hier gefunden.Man sieht ob die Links online sind u d kann die Person auch sperren.Ich habe den Link oberhalb eingegeben und auch versucht den Client zu finden als Android ,aber ich habe dazu nichts gefunden.
--- YT Video entfernt, die Moderation ---
-
@Stephanthekiller in einem anderen Thread hast du doch geschrieben das du einen 50 jährigen Kollegen hast der das Problem schon gelöst hat.
Setz dich mit Ihm hin und lass es dir von Ihm erklären.Bevor du dir hier von und die Grundlagen vorkauen lässt.
Da dieser damit wohl illegales betreibt, wird er es mir nicht zeigen...
-
Jetzt hast du es begriffen.
Das was du vorhast ist auch nichts was man ohne Kenntnisse hinbekommt. Und sorry, aber wenn du schon eine Fritz-Box als "Server" bezeichnest, dann solltest du wirklich erstmal einiges davon lesen. Und selbst wenn du das nicht machst (also die Fritz-Box als Server zu bezeichnen), dann erlöst dich das nicht davon, das obige wenigstens mal anzuschauen und sich spezifische Dinge anzueignen.
mir ist klar das die fritte kein Server ist , sondern ein Router... ich wollte das Nas aber als diesen nutzen, da es stromsparender ist, als wenn ich den PC laufen lasse.Och finde das Thema an sich verdammt spannend, aber richtige Server wie synology kosten halt ne Stange Geld.
-
Da kann ich ja gleich eine Ausbildung in dem Bereich machen
-
okay, krass.Das wusste ich nicht.Aber man kann damit sicher auch legal arbeiten oder?
-
ich versuche doch alles um es zu verstehe ... ich habe ip4....
Emby hab ich mir angesehen, aber wie erstellt man damit links oder wird da nur die m3u Datei hoch geladen?
Ich habe bei jemanden nur mal solch einen link gesehen, aber ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat.Sagen will er es mir nicht ...
---link entfernt---
Wie hat er das gemacht?
-
Entweder du nutzt TVHEADEND und richtest dort verschiedene User ein, die dann ihre Berechtigungen erhalten oder auch nicht.
Oder du legst deine m3u Datei auf nen Webserver ab und schützt den Order per .htaccess und .htpasswd.Dank dir für deine Antwort.
Ist dies den per smartphone auch möglich die Nutzer zu Sperre ?
-
ne. Keine Ahnung wie man einen link mit passwort versehen kann. Wüsste auch nicht wozu bzw. was das bringen soll.
Ich will das ich Nutzern die meinen links ansehen au h die rechte davon entnehmen kann.
Zb 5 Leute haben den link, 2 will ich die rechte entziehen von dem link
-
Du sollst ja auch kein Jahr warten, bis hier jemand antwortet. Du sollst einfach nur in diesem Jahr verstehen, was ein Router/Server/Provider ist, ein Bash-Script macht und wie man sich im Internet bewegt, ohne voll eins in die Fresse zu bekommen.
Habe ich, aber ich habe keine Ahnung wie ich meine Gedanken an sich umsetzen kann.Ginge es mit Synology nas ?Dazu habe ich auch einiges gelesen
-
Das ist ein Linux Script um eine m3u herunterzuladen und ist also selbst keine m3u datei. Das hat nichts mit deiner Fragestellung zu tun => das bringt dir nichts
Was bringt mir den was ? Hast du ein Tipp?
-
ich verstehe nur bahnhof.Kann mir das mal jemand genauer erklären? Keine Lust Men Jahr zu warten.
Ich dachte man kann auf aeinem nas seine m3u Datei mit vlc erstellten privaten videolinka erstellen die ich auf dem nas liegen habe.
-
Wie gesagt bin ich ein newbi auf dem Gebiet,aber es ist wirklich faszinierend was man alles machen kann.
So nun zu meiner Frage.Ist es möglich eine eigene m3u für Kodi anzulegen bzw diese mit einem passwort zu sichern?
ich habe dies hier gefunden, muss dies durch die Daten ersetzt werden die man per Editor in die m3u einfügt oder was genau bedeuten die schnittabteile? Ich bin kein Programmierer, versuche mir aber vieles selber bei zu bringen, also bitte Mods/admins, nicht meckern.Danke
#!/bin/bashUSER=usernamePASSWORD=passwdURL=http://server.net:9981/playlistPAT_URL=server.netresult=$(wget --user ${USER} --password ${PASSWORD} -qO- ${URL})if [ $? -ne 0 ]; then exit 1;fiecho "${result//$PAT_URL/$USER\:$PASSWORD\@$PAT_URL}" exit 0;
-
Manchmal muss man moderater mit den Leuten umgehen ;p @DaVu
@Stephanthekiller Der Weg über die Mac-Adressen ist vollkommen verkehrt wie es oben bereits erklärt wurde. Das ganze würde man mit vernünftiger Austattung mit einem VPN lösen - so wie du es jetzt vor hast mit einem öffentlich ereichbaren HomeServer mit Auth ist deshalb gefährlich weil der Server wenn man ihn nicht Upgraded Sicherheitslücken offen haben kann. Und dann ist Holland offen wie man so schön sagt. Vor allem wenn man keinerlei Kentnisse in der Umsetzung hat.
Meine Idee:
ganz einfach mit Emby oder Plex, dort könnte man den PVR Bereich dafür benutzen.
Da hat jeder Benutzer seinen Login und die von Dir eingestellten Rechte. Mehr brauchst Du ja praktisch nicht.kann man da auch die fritzbox als Server angeben oder wo soll die m3u dahin?
-
Manchmal muss man moderater mit den Leuten umgehen ;p @DaVu
@Stephanthekiller Der Weg über die Mac-Adressen ist vollkommen verkehrt wie es oben bereits erklärt wurde. Das ganze würde man mit vernünftiger Austattung mit einem VPN lösen - so wie du es jetzt vor hast mit einem öffentlich ereichbaren HomeServer mit Auth ist deshalb gefährlich weil der Server wenn man ihn nicht Upgraded Sicherheitslücken offen haben kann. Und dann ist Holland offen wie man so schön sagt. Vor allem wenn man keinerlei Kentnisse in der Umsetzung hat.
Meine Idee:
ganz einfach mit Emby oder Plex, dort könnte man den PVR Bereich dafür benutzen.
Da hat jeder Benutzer seinen Login und die von Dir eingestellten Rechte. Mehr brauchst Du ja praktisch nicht.Vielen lieben Dank, ich werde mir dies mal anschauen.Das mit dem eigenen Server mit Apache hat mich trotzdem irgendwie gefixt.Hat den dann nicht jeder Server irgendwo schwachstellen? Dachte ein Zertifikat schützt einem davor.
-
Hör zu. Wir meinen es echt nur gut mit dir und ich stimme @darkside40 zu....wenn du keine Ahnung hast und dann auch noch jemanden gefährden kannst, dann, zum fick, lass es sein. Der Kollege, der über 50 war hat offensichtlich wesentlich mehr Netzwerkerfahrung als du. Das ist nun Mal nicht vom Alter abhängig.
Wenn du nicht weißt, was ein DNS macht, dann ist es nicht unsere Aufgabe dir das zu erklären und damit andere Menschen in Gefahr zu bringen. Weiter ziehst du uns mit der Support-Anfrage mit in die Sache rein. Sollten also Menschen durch dein Handeln zu schaden kommen und wir haben dir dabei geholfen, dann könnte ich eher schlecht ruhig schlafen.
Wäre ich Moderator, dann würde ich dich bitten mit der Fragerei aufzuhören und dir klar und deutlich zu verstehen geben, dass wir hier nicht supporten, was Menschen in irgendeiner Form irgendeiner Gefahr aussetzt.
Ich kann dir viele deiner Fragen beantworten. Vielleicht nicht vollumfänglich, aber zum Großteil. Werde ich aber nicht tun. Aus oben genannten Gründen.
Von daher, meine persönliche Bitte an dich ...HÖR AUF DAMIT.
Jeder hat doch klein angefangen, warum sollte man mir dies den nicht erklären?
Du hast angst das etwas passiert, aber warum Interessiert es dich den dann letztlich so sehr, daß du hier kommentieren musst? Entweder man hilft mir oder ich kriege es irgendwann selber hin und mache dabei eher Fehler als wenn jemand mir zur Seite steht und sagt, das ist falsch und nicht richtig.
Nach deinem derzeitigen Niederschreiben, klingt es so als wenn du denkst ich sei dumm sei.Ich will es ja lernen und setze alles daran das ich raus kriege wie es funktioniert.Ich kann mir kaum vorstellen das die Personen im Iran solche Crackheads sind was Computertechnik angeht.
Wenn du mir nicht helfen magst, dann solltest du auch nicht kommentieren und deinen Kommentar einfach löschen.,danke...
-
ich glaube nicht das dies möglich ist, da man ja einen neuen Account anlegen muss.
-
so, habe nun versucht einen Apache Server zu installieren, aber bei der Eingabeaufforderubg (Administrator) bekomme ich immer dir Fehlermeldung mpm_winnap:error.
Was kann das sein? Server wird mir im Monitor angezeigt, aber ich kann diesen nicht starten..
Ich habe mir von sempervideo das Video dazu angesehen, es ist aber gut 5 Jahre alt.
-
Wie machen es den die legalen m3u Sender mit ihren fils? Betreiben dir wirklich solch einen Aufwand?
Ist es den möglich per Smaetphone den Zugang auch zu sperren oder geht dies immer nur direkt auf dem Computer?
Hast du ein Video oder Bebilderung wo genau alles erklärt wird.Finde das Thema sehr spannend auch für meine rtsp Streams hinsichtlich.
Die beiden obrigen Webserver sind für Anfänger geeignet? Muss man programmieren können?