Solche posts verwirren mich dann halt nach wie vor doch...
Erfahrungsbericht: Raspberry Pi 4 - Secure Decoder (Inputstream.Adapdive + Netflix) spielt mit 1080p flüssig ab!!!
Beiträge von Kodtoza
-
-
Okay, dann hatte ich da erst beim dritten Mal den Zusammenhang drin.
Danke trotzdem für die Info. -
Hab da gerade noch n edit oben reingeschrieben, weiß nich ob ich das noch extra als Antwort hätte posten sollen...
-
Sorry falls ich das hier revive... aber mit den Setups wo widevine funktioniert (bspw. Raspberry Pi OS) oder funktioniert hat. Haben da dann auch 4k oder FullHD Streams funktioniert?
Und da im Original Post von dem InputStream Addon geschrieben wird, gehe ich davon aus, dass das auch in Kodi benutzt werden konnte/kann? -
Okay d.h. das scheint auch immer ein bisschen ein hin- und her zwischen dem InputStream und den Streaminganbietern zu sein.
Wenn ich n Nvidia Shield oder ne Xiaomi Box als Lösung nehme, hätte ich vermutlich schlechte Karten was mein Ambilight betrifft, schätze ich?Edit Nachfrage:
Weil widevine soll es mittlerweile doch für raspberry pis (ARMs) geben, was das problem lösen soll, oder nicht? -
Hallo,
ich hab mich die letzten Tage ein bisschen zum Thema Raspberry Pi und Ambilights eingelesen, was ich mir mals als Bastelprojekt für Zuhause vornehmen wollte.Mein Plan wäre auf einem (!) Raspberry über Kodi Netflix, Youtube etc. abspielen zu lassen, und diesen Output dann auch noch dafür benutzen um ein LED Strip (Ambilight) zu steuern, das soll ja über hyperion gehen.
Ich habe aber gelesen, dass ein paar Versionen von Kodi nicht korrekt von hyperion abgegriffen werden konnten, und das Ganze auch von der Art und Weise wie man Netflix abspielt abhängt.Um zukunftssicher zu sein (4K sollte möglich sein, auch wenn ich noch keinen 4K Fernseher habe) hatte ich dabei an einen Raspberri Pi 4b gedacht, der ja wohl etwas leistungsstärker ist.
Klingt das so sinnvoll? Ich habe sonst immer nur sehr viele Setups mit splitter gefunden, was ich mir gerne sparen würde. Und: Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich dann trotzdem noch einen Splitter brauchen, wenn das ambilight auch SPielekonsolen supporten soll.