Danke für den Tipp! Das klingt ziemlich gut, werde es am Wochenende mal testen.
Beiträge von 4eck-auge
-
-
Der Ambient-Modus ist der "Bildschirmschoner" der nach einiger Zeit angezeigt wird mit den Kunstwerken bzw. Fotografien. Den kann man folgendermaßen abstellen:
Settings -> System -> Power&Energy -> Turn off display -> Never
-
Hallo,
ich habe seit Kurzem einen Chromecast mit GoogleTV. Dort ist auch Kodi mit Anbindung an einen TVheadend installiert und konfiguriert. Das funktioniert auch so, wie ich mir das grundsätzlich vorstelle. Zwei kleine Probleme tauchen aktuell noch auf:
1.) Wenn ich Kodi nutze, den TV, an dem der Chromecast hängt, per Fernbedienung ausschalte und dann nach einiger Zeit wieder einschalte bin ich nicht wieder in Kodi sondern im GoogleTV-Startbildschirm. Kodi scheint von Android in den Schlaf geschickt wurden zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, Kodi immer im Vordergrund laufen zu lassen? Den Ambient-Modus konnte ich schon deaktivieren. Das Kodi aber schlafen geschickt wird, konnte ich noch nicht abstellen.
2.) Wenn ich Kodi nach einem Aus- und Einschalten des TV wieder per Fernbedienungs-Taste in den Vordergrund hole, ist Kodi so konfiguriert, dass er direkt das TV-Programm startet. Jetzt kommt es aber ab und zu vor, dass Kodi den Timeshift aktiviert hat, sich scheinbar verhaspelt und dann wilde Zeitsprünge probiert. Erst wenn ich ins Kodi-Hauptmenü wechsle und von dort das TV-Programm neu starte läuft wieder alles wie gewohnt. Kennt jemand das Phänomen und kennt eventuell ein Gegenmittel?
-
-
Autsch! Kann ich mich damit
rausredenentschuldigen, dass es gestern schon recht spät war? Hatte die ersten beiden Vorschaubilder in der Ansicht, wegen des hohen Weißanteils, als gefilterte Werbung betrachtet...Dank dir habe ich jetzt aber die Lösung: in der Bezeichnung meiner Artwork-Ordner hatte der Bindestrich bei "Star Trek-Filmreihe" gefehlt. Jetzt funktioniert es!
Danke noch mal für deine Unterstützung und sorry für das schlampige Lesen deines ersten Posts.
-
Danke für den Hinweis, aber für alle anderen Moviesets funktioniert es bereits, wie erwartet. Insofern gehe ich davon aus, dass die Konfiguration des Ordners bei mir korrekt ist. Nur bei den StarTrek-Reihen geht es schief. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es entweder am Doppelpunkt in der Bezeichnung liegt oder das Filmreihe mitten im String auftaucht. Das ist der einzige mir auffällige Unterschied zu den Ordnern mit den anderen Moviesets. Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch es bereits am Laufen hat und mir sagen kann, wie die Bezeichnung bei Star Trek bei ihm aussieht.
-
Hallo,
ich habe jetzt soweit alle Poster für meine Filmreihen korrekt angelegt, nur die Star-Trek-Filmreihen bringen mir Probleme. In den jeweiligen movie.nfo der Filme steht z.B. "<name>Star Trek-Filmreihe: Das nächste Jahrhundert</name>" in meinem Artwork-Verzeichnis habe ich ein Verzeichnis "Star Trek-Filmreihe: Das nächste Jahrhundert" angelegt und die passende poster.jpg ins Verzeichnis gelegt. Das hat aber nicht geklappt. Das Filmset wird in Kodi angezeigt, aber nicht das poster.jpg-Bild. Bei der Recherche bin ich über die illegalen Zeichen ( https://kodi.wiki/view/Movie_set…Set_Sub_Folders ) gestolpert. Aber auch eine Umbenennung nach "Star Trek-Filmreihe_ Das nächste Jahrhundert" hat nicht das gewünschte Ergebnis geliefert. Kann jemand von euch sagen, wie der Verzeichnisname richtig aussehen muss? Betrifft auch "Star Trek Filmreihe: Raumschiff Enterprise" und "Star Trek Filmreihe: Die Kelvin-Zeitachse".
Kodi läuft als LibreELEC 10.0.1 auf einem Raspberry Pi4
Danke für eure Unterstützung!
-
Der Hinweis mit der TMDb-ID war goldrichtig! Im jeweiligen Movieset stand nach dem Scrapen der Filme eine -1 bei der Collection ID. Über den "Get TMDb Collection ID"-Button in den Movieset-Details zieht Ember bei Klick darauf aber die richtige ID und speichert sie. Wenn ich danach das Scrapen des Sets noch mal neu anstoße, werden auch die Bilder korrekt geladen.
Danke für deine schnelle Hilfe!
-
Hallo,
ich bin noch recht neu im Umgang mit dem Ember Media Manager, insofern kann es sein, dass ich mich einfach ungeschickt anstelle, aber das Scrapen der Bilder für Moviesets funktioniert bei mir leider nicht. Im Einsatz ist Version 1.11.1 unter Windows 11.
Das Scrapen meiner Filme funktioniert perfekt mit allen Infos und Bildern. Dabei werden auch im "Sets"-Tab die Filmreihen angelegt, die Filme korrekt zugeordnet und die Filmreihen-Texte gespeichert. Nur Bilder werden nicht abgerufen. Wenn ich einzeln die Filmreihen aufrufe, das Images-Tab aufrufe und beim Poster den Globus anklicke, kommt nur "No Posters found". Das passiert auch bei bekannten Filmreihen wie Indiana Jones und Zurück in die Zukunft, sprich dort sollten eigentlich Bilder vorhanden sein. In der Konfiguration für die Filmsets habe ich unter "Files and Sources" einen Pfad eingetragen, der auch existiert. Bei "Scrapers Images" sind TMDB und FanartTV aktiviert. Was mir aufgefallen ist, ist der Eintrag mit dem API-Key. Benötige ich diesen dafür? Habe mal deswegen bei TMDB geschaut, dort scheint man aber ein wirkliches Entwicklungsprojekt anlegen zu müssen, um einen zu erhalten.
Deshalb meine Frage an euch: was mache ich verkehrt bzw. was müsste ich wo noch einstellen damit das Laden der Bilder für die Moviesets funktionert?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung!