Aaaaaaaw! Cuteeeeee
Beiträge von root2
-
-
Ggf. kannst Du den Stromverbrauch noch etwas drücken, wenn Du unnötige Peripherie (Brown-out-Detection, ADCs, ungenutzte Timer, Watchdog, Power-LED auslöten, etc.) abschaltest und den Prozessortakt reduzierst.
Wobei die meisten 3V3 Modelle eh schon nur mit 8MHz laufenHabe auch mal gelesen (unverifiziert), dass es sinnvoll ist, externe Pull-Widerstände zu verwenden, anstatt den internen (z. B. für einen Wakeup-Pin). Das macht aber eher Sinn, wenn das Device sich hauptsächlich im Schlafmodus befindet.
-
Okay ich höre da raus, dass es vermutlich keine öffentliche m3u Adresse ist.
Es geht hier weniger um "öffentlich" oder "privat", sondern vielmehr um "legal" oder "illegal".
Auch eine legale m3u kann privat sein, ebenso wie eine illegale m3u öffentlich verfügbar sein kann.Der Inhalt ist maßgeblich: Wenn in der m3u (die im übrigen keine "Adresse" ist, sondern eine Liste, in der eine oder mehrere Adressen auf diverse Medienformate enthalten sein können) Zugriff auf urheberrechtlich geschütztes Material geboten wird, ohne dass der Anbieter die entsprechenden Rechte daran hält (z. B. indem er PayTV Sender anbietet), ist es nicht legal und wird hier im Forum nicht weiter unterstützt.
Falls jmd da eine verlinken kann für internationale Nachrichten Sender wäre ich sehr dankbar.
Da hat Dir ja @SkyBird1980 schon eine gute Adresse genannt Zudem gibt es noch ein paar offizielle Addons für News (CBC News, Euronews, Fox News, ...): https://kodi.wiki/view/Category:Video_add-ons
Einfach da mal rein schauen und Du findest bestimmt etwas.
-
Kurz zwei Dinge meinerseits (bin am Handy unterwegs).
1) Illegal bleibt illegal, egal ob ein, zwei oder hundert Addons/Repos. Es geht um's Prinzip und der Tatsache, dass wir uns hier rechtlich absichern müssen.
2) Ich habe fast 900 Filme und mehrere hundert Musikalben auf Platte und alle sind legal.
Gruß
-
Okay.
Mindestens das von mir nachgefragte Repo ist auf der Liste der "Banned Addons" - daher können wir Dir an dieser Stelle keinen Support für Dein Problem geben.
Das Problem mit solchen Addons/Repositories, die aus "unsauberen" (also nicht offiziell vom Team Kodi, *ELEC oder den Kodinerds) Quellen kommen ist, dass man nie genau sicher sein kann, was sie tun. Deshalb ist es so fast unmöglich die genaue Ursache für ein Problem herauszufinden.
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, lies Dir doch mal diese beiden Threads durch:
Warum können wir dich so nicht supporten?
Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifenDas sollte Klarheit bringen.
Ein gut gemeinter Rat:
"Banned Addons" laufen (wie normale und "saubere" Addons auch) im gleichen Sicherheitskontext wie der User, der Kodi startet - das ist im schlimmsten Fall ein Administrator oder root. Und mit solchen Rechten ausgestattet können bösartige (oder einfach nur schlecht programmierte) Addons ein System ziemlich gut unbrauchbar machen oder für weitere illegale Dinge (Keylogger, Sharing, Kryptomining, ...) missbrauchen.Daher solltest Du auf solche Addons/Repos verzichten.
Idee meinerseits: Setze nochmal ein "wirklich frisches" LE aus der offiziellen Quelle (klick mich!) auf und lasse alle unsauberen Addons/Repos raus. Das sollte nach dem ersten Boot auf jeden Fall den Speicher auf die komplette Größe der SD Karte vergrößern.
Gruß
-
Was ist ein Kodianer Build?
Ein speziell zusammengebautes Kodi, bei dem schon viele Addons, Repos, etc. vorinstalliert sind.
Ich komme darauf, weil folgende Zeile in dem Log steht:
Das Repo ist definitiv nicht in einer "frischen" Installation von LibreELEC vorhanden.
Kann man sonst die Systempartition auf die volle Größe der SDKarte ändern?
Das sollte LibreELEC bereits beim Installieren selbst getan haben (die /Storage Partition wird auf volle Größe erweitert).
Wenn GParted es nicht hinbekommt (was es ohne Probleme sollte), hat womöglich auch die Karte nen Schuss weg.Und ja, ich verwende Artist Slideshow. Ok, ich deaktiviere das mal.
Bei mir waren es wie gesagt falsche Einstellungen, die dafür gesorgt haben, dass der Speicher vollgelaufen ist: Artist Slideshow Cache löschen bzw. zurück auf Limit bringen
-
... aber warum soll er ne zusätzliche software laufen lassen wenn sein openhab system und die software der cam das allein regeln können.
Wenn das so ist, dann umso besser
Mir ging es um diese Aussage von Dir:
... aber es macht nicht wirklich sinn warum er sich nen weiteren pi ranbaumeln sollte ...
-
Schaut klasse aus!
Und die Idee mit den Einschubwinkeln finde ich super.
-
Kurze Frage: Verwendest Du ein "Kodianer" Build auf dem RPi3?
Und noch eine: Verwendest Du ArtistSlideShow? Damit hatte ich mal Probleme, dass er mir den Speicher vollgeschrieben hat (war aber eine falsche Einstellung, die ich gemacht hatte).
-
Hallo,
normalerweise lässt sich Kodi einfach per "drüberinstallieren" updaten.
Der Installer sollte ein bereits bestehendes Kodi erkennen und updaten. Ein komplettes Backup vom Server und allen Clients ist aber sicherlich ratsam, falls doch mal etwas schief geht.
Wiki Eintrag dazu: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:In…#Upgrading_Kodi
Für die Android Clients: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:In…_Android#UpdateDie Datenbanken wurden von v16 auf v18 ebenfalls erhöht: https://kodi.wiki/view/Databases#Database_Versions
Daher ist es vermutlich sinnvoll, dass Du alle Clients ebenfalls gleich updatest.Gruß und viel Erfolg
-
Hallo,
woher ist denn die m3u Liste?
Bitte mal folgendes probieren: [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, Kodi neustarten und nochmal testen, ob er den Stream abspielt. Wenn der Stream sich aufhängt, das komplette (wichtig!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Dann schauen wir uns das mal an.
Danke
-
muss er doch nicht, wenn es entweder am schon vorhandenen Pi oder auf seiner xubuntu Box läuft.
Motion sollte auch mit IP Kameras zurecht kommen.
-
Auf den Pi auslagern ginge schon, aber nicht als eigene Distro. ...
Motion läuft aus "standalone" ohne MotionEyeOs. Hatte es selbst testweise ohne Probleme mal auf einem (mittlerweile recht betagtem) Raspbian am Laufen. Wenn es rennt kannst Du ja dann noch immer entscheiden, ob Du motionEye als Frontend mit drauf machen magst - notwendig ist es aber nicht unbedingt.
Vielleicht auch interessant: Securitycams -Webcams als Hauptmenüpunkt mit Livestream in Kodi XBMC
-
Ganz aus der Hüfte geschossen würde ich ggf. "Motion" als Software vorschlagen: https://motion-project.github.io/
Das Tool ist ziemlich mächtig und man kann es auch gut mit anderen Linux Bordmitteln verheiraten: https://motion-project.github.io/motion_guide.html
Ein passendes Frontend dazu wäre motionEye: https://github.com/ccrisan/motioneye/wikiAlternativ das Ganze auf einem RPi (oder ähnlichem) auslagern und MotionEyeOS verwenden: https://github.com/ccrisan/motioneyeos/wiki
Ggf. klappt das mit MotionEyeOS ja auch in einer virtuellen Maschine auf Deinem Xubuntu PC. Letztendlich ist MotionEyeOS vergleichbar mit *ELEC ein Betriebssystem, das darauf ausgelegt ist, "motion" zusammen mit dem dazu passenden Frontend "motionEye" zu bündeln und auszuführen.
-
root hat zu dicke Finger
Ah! Wie konnte ich nur! Danke für die Info, @don.
Mea culpa! Mea culpa! Mea maxima culpa! *mir mit der Hand auf die Brust klopfe*
Muss wohl mal wieder meine Kontaktlinsen nachjustieren lassen
-
Schaut doch gut aus!
Jetzt noch bisschen Kabelmanagement und das ist ne saubere Lösung
-
Installation aus zip-Datei fehlgeschlagen. Die Datei hat nicht die...
Wenn es tatsächlich nur an der Addon Struktur liegt, kannst Du die ggf. auch selbst "reparieren".
Wie eine Struktur aussehen muss, siehst Du hier: https://kodi.wiki/view/Add-on_structure#Directory_structure
Dann das Addon einfach richtig "sortieren" und neu packen.Wenn das Addon aber deshalb eine falsche Struktur hat, weil es so alt ist (vor Kodi 17), kann es sein, dass auch das nichts hilft.
-
Wie immer. Fast fertig.
Chamäleon Projekt - oder wie was das?
-
Schade, dass sich das Gerät nicht so verhält, wie Du es gerne hättest. Hm
... auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso PLII nicht allgemein aktiviert bleiben kann, denn dafür ist es ja eigentlich gedacht. ...
Das sehe ich etwas anders, denn wenn ich schon ein DTS oder DD Signal in 5.1 habe, dann macht es keinen wirklichen Sinn, dass nochmal auf PLII 5.1 umrechnen zu lassen.
Ggf. gibt es eine andere Möglichkeit dauerhaft auf Surroundklang zu kommen - außer über PLII?
-
Ein schöner Thread, dem ich mich sehr gerne anschließe
Hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass mich Kodi, vor allem aber diese tolle Community, so in ihren Bann zieht.
Dankeschön fürs Infizieren und fürs immer wieder mit gutem, neuen (legalen) "Stoff" versorgen.