Eventuell bietet das hier noch die vergleichbare Funktionalität: https://github.com/drax68/kodi-resume
Ggf. hat @TheOneFaker ja noch eine Kopie des anderen Master ZIPs - wobei ich sehr zweifle, dass er jemals wieder hier ins Forum schauen wird.
Eventuell bietet das hier noch die vergleichbare Funktionalität: https://github.com/drax68/kodi-resume
Ggf. hat @TheOneFaker ja noch eine Kopie des anderen Master ZIPs - wobei ich sehr zweifle, dass er jemals wieder hier ins Forum schauen wird.
Fassen wir mal zusammen, somit sind wir Laut CDU/CSU also alle,....
"Bezahlte US instrumentalisierte Verschwörer Bots, die keine Ahnung von der Materie haben und doch lieber das Regieren und die Entscheidung denen überlassen sollen, die das 'richtige' Alter dazu haben und nachweislich umfassende Kenntnisse in den jeweiligen Themenbereichen vorweisen können"
fixed this for you.
Ich mache hier dann mal zu.
@hidden888: Wenn Du Hilfe bei legalen Themen benötigst, dann helfen wir Dir sehr gerne.
Bei illegalen Themen sind wir - wie bereits gesagt - raus. Siehe auch hier: Warum können wir dich so nicht supporten?
Gruß
Neulich in einer Runde "junger Leute" (alle so zwischen 20 und 40, ausschließlich alle FB und/oder WA Nutzer - außer mir, denn ich habe keines von beidem) das Thema mal angesprochen - tatsächlich wussten von gut 12 Personen immerhin 2 oder 3, dass es das Thema überhaupt momentan gibt. Dennoch eine erschreckend geringe Zahl, wie ich finde.
Und ja: Solange das, was sie nutzen, einigermaßen funktioniert, ist den meisten nicht wichtig zu wissen, warum das so ist und warum es vielleicht in Zukunft anders sein könnte. Und falls es Einschränkungen gibt, werden viele einfach "damit leben" - der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Was mich am "Wikipedia ist nicht erreichbar"-Tag gestern richtig gestört hat ist die Tatsache, wie Medien damit umgegangen sind:
- Das Heute-Journal erwähnt zwar, dass Wiki nicht erreichbar ist und (sehr oberflächlich) auch warum das der Fall ist - der Hauptgrund des Beitrags ist aber einen Überblick zu geben, was Wikipedia ist
- Ein großer Radiosender in Bayern hat als "Aufmacher" für seine Tagesgeschichte das Motto: "Wikipedia ist heute nicht erreichbar! - Macht aber nichts, denn wir haben gestern noch die wichtigsten Seiten heruntergeladen. Ruft uns einfach an, wenn ihr eine Frage habt und wir beantworten sie euch."
Nichts zum Thema Urheberrecht. Nichts zum Thema Artikel 13/17. Nichts zu den Protesten, die dazu geführt haben, dass Wiki "dicht gemacht hat".
Schade.
Ich verstehe den Wunsch von Urhebern (egal, ob umsatzmäßig groß oder klein) absolut, dass sie für Ihre Werke, Arbeit und ihr geistiges Eigentum angemessen entlohnt werden möchten. Aber doch bitte mit einem fairen und vor allem auf die vorhandenen Möglichkeiten angepassten Urheberrecht, was keine Großkonzerne bevorzugt und kleine alt aussehen lässt. Das was wir jetzt haben ist - mit Verlaub gesagt - Mist, was digitale Inhalte angeht. Der jetzige Versuch von Voss und Co. macht es aber keinen Deut besser.
Wie man das am besten bewerkstelligen kann? Ich weiß es nicht. Ich habe echt keine Patentlösung dafür. Aber der jetzige Vorschlag geht einfach nicht.
Nur meine 2 Mark fuffzich.
Geht mächtig ab sind aber auch extrem riesig die Teile mit 150 Litern
Naja, so riesig groß müssen sie gar nicht sein. Wichtig ist eher die korrekte Aufstellung (Platzierung an den Außenwänden, Membrane so nah wie möglich an die Wände, Abstand zu den seitlichen Wänden) und die Möglichkeit das ganze möglichst präzise zeitlich zu steuern (wenn möglich DIRAC Korrektur oder alternativ einen potenten DSP in einem der Subs, der alle anderen Laufzeiten ebenfalls steuern kann), etc.
Richtig guter Lesestoff dafür: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=38669
Auch gerade einen Urlaub mit der besseren Hälfte für Ende des Jahre an der Nordseeküste gebucht.
Ich mag die See - vor allem im Winter Viel Spaß dort!
Kann da jemand andere Empfehlen, weil er selber welche für solche Zwecke hat?
Ehrlich gesagt werde ich mit In-Ears nicht so warm - liegt vermutlich an meinen Ohren Wenn es um "normale" Kopfhörer geht, schwöre ich aber auf meine guten alten Audio Technica ATH-M50x - die gibt es jetzt auch schon mit Bluetooth als ATH-M50xBT.
Hast du das Teil schonmal Wireless betrieben ?
Taugt das etwas ? Wäre ggf. für mich interessant...
Ich bekomme immer irgendwie Bauchgrummeln, wenn ich qualitativ hochwertiges Soundequipment sehe, dass dann per WLAN angebunden wird - vor allem, wenn es sich dabei um ein Mehrkanaltonsystem handelt...
Auf (passabel geschirmten, sauber konfektionierten und ordentlichen verlegten) Kabeln hast Du einfach weniger Störeinflüsse, die bei Übertragungen durch die Luft doch immer mal wieder vorkommen können.
Gerade beim Sub gilt: Der muss so zügig und präzise wie möglich laufen, sonst wummert, dröhnt bzw. matscht es nur.
Der Kodi Dateimanager sollte die Größen anzeigen => https://kodi.wiki/view/File_manager
Bezüglich "beste Qualität herausfinden": Verlasse Dich nicht blindlings auf die Auflösung und/oder die Dateigröße. Es kann durchaus sein, dass ein UHD Film, der schlecht aufgenommen oder hochskaliert ist, zwar eine große Datei und auch eine große Auflösung hat - aber ein qualitativ guter HD Film durchaus besser aussieht. Ich befürchte, da hilft einfach mal nur in die verschiedenen Filme rein schauen und selbst entscheiden.
Keine Ahnung - und da das von Dir besagte Addon ein "banned Addon" ist, bekommst Du hierzu auch keinen weiteren Support.
Mehr dazu hier: Warum können wir dich so nicht supporten?
Und eine Bitte meinerseits (Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingen sollte): Lass banned/illegale Addons von Deinem System runter und bleib legal. Danke.
Nein, noch 3 weitere Subs für ein ordentliches DBA
Schon mal versucht, es mit dem offiziellen Kodi Backup Addon zu bewerkstelligen? => https://kodi.wiki/view/Add-on:Backup
Die Weback App kann die Karte mitzeichnen und der Roboter arbeitet zumindest nicht nach dem Chaos Prinzip sondern entweder die Ecken lang oder gerade von Wand zu Wand.
Dann jetzt schnell noch ein DOOM Level draus bauen lassen und ab geht die Lutzi => https://www.golem.de/news/doomba-ro…812-138404.html
Und ich muss sagen: Der Teppich ist ja Beige und gar nicht Schwarz Das Zeug wirkt ja Wunder! Ich habe wieder einen richtigen, angenehmen Teppich im Auto! Selbst der Kofferraum ist wieder Hell und angenehm!
Ich fahr schon jahrelang mit maßgeschneiderten Gummifußmatten (von Azuga) und bin sehr zufrieden damit. Sowohl Kofferraum, als auch Fußraum bleiben trocken und sauber - und die Fußmatten lassen sich schnell mal ausschütteln oder (wenn die letzte Geocaching-Tour mal wieder im Morast geendet hat) auch einfach mit nem Gartenschlauch abspritzen. Dann trocknen lassen und wieder rein - fertig
BTT: Paar Nerf Sachen gekauft für schmales Geld - *seufz* ... Jaja, die Sucht...
Ich backuppe eh jeden Abend das ganze Internet (zwar nach /dev/null aber so geht es wenigstens zügig), das kann ich dann gleich auf das neue von don einspielen
Reichelt verkauft da einen Rock Pi von Radxa.
Das ist aber kein Raspberry Pi
Was den HD Ton angeht, wäre es denkbar eine usb Soundkarte anzuschließen ?
Bei PC Soundkarten geht es ja auch.
Das funktioniert, ja. Aber Du wirst zu 99% keinen Unterschied hören, bei HD Tonformaten, wenn sie per PCM übertragen werden. Daher brauchts nicht unbedingt eine externe Soundkarte.
Bei modell 4 wird es wohl auch Gigabit LAN geben.
Abwarten Der Rasperry Pi 4 wird vermutlich nicht vor 2020 erscheinen. Da kann sich noch einiges ändern, was die Specs angeht.
Gibt es Client Lösungen ?
Also ein Master Raspberry und 3 Clients, oder ein Server mit Raspberry Clients.
Ja, schau hier mal rein: Die Kodi Datenbank
Außerdem zu empfehlen: Ich bin neu beim Thema Kodi und will mich einlesen
Und ebenfalls sehr informativ, da sehr umfangreich: https://kodi.wiki/view/Main_Page
Um es gleich vorweg zu nehmen (ohne Dich verschrecken zu wollen): Du wirst nicht drum herum kommen viel zu lesen und Dich in ein paar grundlegende Dinge selbst einzuarbeiten. Vieles wurde hier im Forum auch schon sehr oft und gründlich behandelt - da hilft die Suchfunktion weiter:
[image=191,'original'][/image]
In diesem Sinne: Frohes Schaffen!
Dann musst du darauf achten, dass du deinen Filmen und Serien die richtigen Dateinamen gibst. In Kodi steht und fällt alles mit der richtigen Namensgebung.
So sieht es aus
Und das ganze ist auch wunderbar im Kodi Wiki beschrieben (sogar mit Bildern - und bunt! ) => https://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows
Hallo,
ich mach's kurz, damit Du mehr Zeit hast hier im Forum zu lesen
1) Über das Anfertigen von "Sicherheitskopien" von DVDs lasse ich mich nicht aus. Da gibt es genug im Netz zu finden. Wichtig für Dich zu wissen ist lediglich: Alles, was aktiv Kopierschutzmaßnahmen oder DRM umgeht, bekommt hier keinen Support.
2) Es gibt (noch) keinen Raspberry Pi 4. Momentan ist der Raspberry Pi 3B+ das performanteste Modell.
3) So gut wie jeder einigermaßen aktuelle Raspberry Pi hat keine Probleme mit der Wiedergabe von 1080p Videomaterial. Mehrkanalton kann per HDMI Passthru an einen vorhandenen AVR weitergeleitet werden. Aber: Soweit ich weiß kann kein bisheriger Raspberry Pi HD Tonformate per Bitstreaming an einen AVR durchreichen (dazu fehlt ihm die Bandbreite). Eine Decodierung über PCM (True HD und DTS HD Tracks werden dann als 5.1 oderr 7.1 PCM mit 48 oder 96kHz decodiert) ist jedoch machbar.
Gruß und viel Spaß noch hier im Forum.
Mit Builds holst Du dir den Teufel ins Haus.
Ja: Lass bitte die illegalen Addons und Repos bzw. komplette Builds aus Deinem System raus.
Mehr dazu siehe hier: kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons
Ein System, welches mit diversen Wizards, Komplettpaketen ("Builds"), illegalen Repos bzw deren Addons, etc. aufgesetzt wurde, kann nicht vorhersagbare Schwierigkeiten machen oder sich nicht wie "gewohnt" verhalten - bis hin zum totalen Absturz des Systems. Daher sind solche Systeme oft instabil und schwer bis gar nicht zu warten - selbiges gilt für die Addons, die Dir diverse Dienste zur Verfügung stellen.
Zudem weiß man nie, welche weiteren Gefährdungen man sich mit solchen Addons/Repos/Wizards/Builds in sein System einschleusen kann. Addons laufen mit denselben Benutzerrechen (schlimmstenfalls root oder Admin Rechte) , wie das System und können - wenn sie aus nicht offiziellen Quellen stammen - ernsthaft Schaden anrichten (Keylogging, Mining, Trojaner, verstecktes P2P, ...).
Daher auch meine Bitte: Entferne die betreffenden Addons, Repos und Wizards bzw. den kompletten Build (falls Du ihn schon verwendest) oder setze Dein System gleich neu auf und verwende ausschließlich legale und offiziell supportete Quellen und Addons von Team Kodi, geprüften 3rd Parties oder den Kodinerds. Dann bekommst Du auch Support unsererseits.
Mehr zum Thema kannst Du auch hier lesen: Warum können wir dich so nicht supporten?
Gruß
Ich hab einen Xeon als Spiele Maschine
Hatte auch mal ne Zeit lang nen Siemens Celsius 670 Workstation (mit 2x XEON) als Server für Battlefield und Diablo im Einsatz
Jemand ne Idee?
Japp: Du brauchst kein VPN, um mit Kodi irgendwas zu Streamen. Kodi funktioniert ohne VPN tadellos.
Team Kodi sagt das auch genau so: https://kodi.wiki/view/Official:VPN_policy
*seufzt*
Du bekommst Deine Filme auch unter "Filme", wenn Du sie korrekt einbindest bzw. einlesen lässt.
Also:
- Filme nicht da ablegen, wo auch Deine Serien sind
- Die Korrekte Bibliothek zum Scrapen nutzen ("Filme")
- Ordner und Dateien richtig benennen (wie, habe ich mehrmals oben geschrieben)
- Film-Scraper ordentlich einstellen
Dann klappt's auch mit den Filmen