Konkret: Was kann ich tun um das Problem transparent zu machen?
Das wurde Dir doch gesagt?
=>
Konkret: Was kann ich tun um das Problem transparent zu machen?
Das wurde Dir doch gesagt?
=>
Hm...
1 Minute Google hat das hier rausgeworfen:
https://github.com/RagnarJensen/PiLEDlights
https://indibit.de/raspberry-pi-e…wr_led-act_led/
Ggf. hilft auch das Kodi Wiki bezüglich PVR Timern und deren API: https://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API/v8#PVR.GetTimers
Ist da nichts dabei, was Du ansatzweise verwenden kannst?
wenn ich das richtig deute hat das System keinen freien RAM mehr
Sind die in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Pufferwerte so groß, dass Kodi alles RAM allokiert? Komme leider nicht dazu die Logs zu lesen, daher nur der Gedanke.
Hallo,
dabei können wir Dir leider keinen Support geben.
Kurzfassung, warum es sehr wahrscheinlich nicht mehr läuft: Die Streams sind nicht legal und daher alles andere als stabil.
Mehr dazu kannst Du hier lesen: Warum können wir dich so nicht supporten?
Ich mache hier mal dicht.
Gibt ab nächster Woche wieder Müller Licht "tint" Lampen bei ALDI - die sind preiswerter als HUE aber ich finde nicht wesentlich schlechter: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-1811/
Zusätzlich dazu kann ein aktuelles [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] (hochgeladen bei pastebin.com und hier ins Forum verlinkt) auch nicht schaden, um mal zu sehen, was das System überhaupt so treibt.
Schau ich mir mal an
Ich möchte halt nur ungern mehrmals kaufen, testen, für mies empfinden und zurücksenden - geht irgendwie gegen mein (leicht) grünes Gewissen.
Aber wenn man sich viele Produktbilder im Netz ansieht, dann sind das entweder Fakes/Montagen/Nachbearbeitungen oder sie sehen größtenteils einfach shitty aus (gelb/grünes oder grün/weißes Licht oder Vollplastik-Gehäuse geht halt - für mich - mal so gar nicht bei ner Kerzensimulation).
Es gibt so viel "schlechtes" bzw. "schlecht eingesetztes" Licht in der heutigen Zeit - da muss ich da nicht auch noch mitmachen
Hm... Die Gefäße sind so ca. 6-8, maximal 10 cm hoch.
Wenn es passable "Stumpenkerzen" gibt, die nicht so hoch sind, wären das auch Alternativen. Vorausgesetzt die LEDs leuchten nicht nur nach oben raus, sondern bestenfalls auch den Kerzenkörper mit an und dieser lässt Licht auch durch (weil aus Echtwachs und nicht aus licht-undurchlässigem Kunststoff).
Wenn es etwas lokales sein soll wäre meiner Meinung nach snips gerade das Mittel meiner Wahl: https://snips.ai
Oder wenn es ganz einfach (und wenig umfangreich) sein soll so eine Lösung hier:
Das baut denke ich auf solchen Produlten auf: https://www.seeedstudio.com/category/Devel…nition-NLP.html
... aber alles was ich bisher gesehen habe läuft mit Knopfzellen.
Das ist es ja gerade Entweder Knopfzellen oder eingebaute Akkus, die man mit ner extra Ladestation wieder aufladen kann/muss. Ist doch doof, wenn ich eh schon (noch) so viel andere Batterien da habe.
Wenige Ausnahmen sind "echte Menschen". Wie schon von dir vermutet. Klickbait.
Seufz
Die Abende sind ja jetzt wieder länger - die "blaue Stunde" lädt ein zum inne halten und entspanntem Tee trinken. Bei mir am liebsten bei passender, nicht aufdringlicher Beleuchtung und leiser Musik.
Ich stehe ja auf natürliches Licht - vor allem, wenn es um "Schummer-Licht" oder "Wohlfühl-Licht" geht. Offenes Feuer, Kerzen und so. Und wenn schon künstlich, dann bitte möglichst warmweiß oder nahe an ein einer echten Flammenfarbe.
Im Wohnzimmer hab ich ein relativ kleines, nach oben geschlossenes Board, in dem gemütlich ein paar schöne Teelicht-Gefäße Platz haben, die ich gerne auch betreiben möchte. Leider hat es nach oben hin wenig bis keinen Platz, weshalb echtes Feuer hier flach fällt.
Worauf es mir ankommt wäre:
- möglichst Realistische Flammensimulation und gute Ausleuchtung (das Muster sollte sich nicht jede Sekunde wiederholen. Schaut sonst etwas doof aus, gerade wenn 2 Kerzen immer irgendwie "gleich" zucken)
- LED Farbe warmweiß oder eben naturgetreu flammenfarben (ins orange gehend)
- Mit AAA Batterien betreibbar (ich hab noch so viele daheim rumliegen, die ich noch paar mal "auffrischen" und dann da rein schmeißen kann. Wegschmeißen wäre mir zu schade)
- Gute Bedienbarkeit (nicht frickelig, hakelig)
- Lange Betriebsdauer (so 60h mit nem Satz Batterien wäre schon gut)
Optional wären da noch ein paar Features wie:
- Fernbedienung (könnte man ggf. sogar ins FHEM Hausnetz integrieren - Bastelwille vorausgesetzt)
- Timer (also so was wie 8h an / 16h aus)
- Steuerung von Parametern wie Helligkeit, Farbe, etc. (ist aber eher unwichtig, wenn der Rest alles gut passt)
Auf Testberichte wie "LED-Teelicht-Test.de" und Konsorten gebe ich nicht viel, da dort gefühlt meist das Marketing mehr Einfluss auf die Testergebnisse hat, als dass die Tests plausibel sind (oder warum wird bei jedem Test gefühlt hundert Mal angepriesen, dass die LED Teelichte "rußfrei" arbeiten und "nicht heiß werden, wie normale Teelichte"? Oo)...
Kennt jemand LED Teelichte, die meinen Vorstellungen nahe kommen und hat solche vielleicht schon im realen Einsatz gehabt?
Das ganze ist im übrigen auch gut im LibreELEC Wiki beschrieben: https://libreelec.wiki/de/how_to/update_libreelec
Herzlich willkommen im Irrenhaus
Könnt Ihr mir sagen wo ich Hilfe finde ?
Wie bereits gesagt dulden wir hier - genauso wie Team Kodi - keine "banned Addons".
Das betrifft auch solche wie die, die Du genannt hast. Sie bieten urheberrechtlich geschütztes Material an, ohne die Rechte daran zu halten.
Mehr dazu hier: Warum können wir dich so nicht supporten?
Und hier: https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons
Google wird Dir helfen für solche Themen weitere Hilfestellungen zu erhalten.
Dennoch meine Bitte an Dich: Entferne die betreffenden Addons, Repos und Wizards bzw. den kompletten Build (falls Du einen verwendest) oder setze Dein System gleich neu auf und verwende ausschließlich legale und offiziell supportete Quellen und Addons von Team Kodi, geprüften 3rd Parties oder den Kodinerds. Dann bekommst Du auch Support unsererseits.
Danke
Danke,
da das allesamt illegale bzw. "banned" Builds bzw. Bundles oder Wizards sind, können wir Dir hier nicht weiterhelfen.
Mehr dazu findest Du auch hier: https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons
Meine Bitte an Dich:
Ein System, welches mit diversen Wizards, Komplettpaketen ("Builds"),illegalen Repos bzw deren Addons, etc. aufgesetzt wurde, kann nicht vorhersagbare Schwierigkeiten machen oder sich nicht wie "gewohnt"verhalten - bis hin zum totalen Absturz des Systems. Daher sind solche Systeme oft instabil und schwer bis gar nicht zu warten - selbiges gilt für die Addons, die Dir diverse Dienste zur Verfügung stellen.
Zudem weiß man nie, welche weiteren Gefährdungen man sich mit solchen Addons/Repos/Wizards/Builds in sein System einschleusen kann. Addons laufen mit denselben Benutzerrechen (schlimmstenfalls root oder Admin Rechte) , wie das System und können - wenn sie aus nicht offiziellen Quellen stammen - ernsthaft Schaden anrichten (Keylogging, Mining, Trojaner, verstecktes P2P, ...).
Daher auch meine Bitte: Entferne die betreffenden Addons, Repos und Wizards bzw. den kompletten Build (falls Du einen verwendest) oder setze Dein System gleich neu auf und verwende ausschließlich legale und offiziell supportete Quellen und Addons von Team Kodi, geprüften 3rd Parties oder den Kodinerds. Dann bekommst Du auch Support unsererseits.
Gruß
Welche Repos und Addons bzw. Bundles magst Du denn installieren?
Ist nur eine Achse (vorne), richtig. Für hinten gibt es von ATE oder Jurid keine entsprechenden Beläge.
Bezüglich der Aussage "kein Bremsstaub" kann ich das auch gerne in "kaum Bremsstaub" bzw. "einfacher zu entfernenden Bremsstaub" korrigieren.
Ich kann gerne berichten, wenn sie verbaut wurden. Auch hinsichtlich der Bremsleistung, wenn ich mal zum Messen komme.
Oh, ich glaube jeden Tag steht jemand auf, der etwas kauft, was Du nicht für möglich (oder sinnvoll) hältst
Hast du trotzdem.
Echte Keramikbremsbeläge haben eigentlich eine richtig miese Bremsleistung. Die kommt erst, wenn die Bremsanlage auf Temperatur ist. Darum sind solche Beläge eigentlich eher für den Renneinsatz gedacht, da müssen halt die Fahrer aufpassen, dass die Bremsanlage immer auf Temperatur ist.
...
Ich hab mich nach ein paar Jahren des Fahrens "normaler" Beläge und einiger intensiver Gespräche mit meinem befreundeten Prüfingenieur mal auf einen Test eingelassen.
Falls es sich tatsächlich als Fehlkauf herausstellt und ich (bzw. der Prüfstand) die Bremsleistung als nicht ausreichend beurteilt, wechsel ich wieder zurück auf herkömmliche Beläge.
Somit wären "nur" knapp 50€ flöten - falls ich die Beläge nicht mehr weiter verhökert bekomme.