Beiträge von root2
-
-
Dann mach ich hier mal dicht.
-
Bitte keine Links auf halbseidene Seiten nachträglich editieren. Hier ist erstmal dicht. Danke.
-
wohl wahr, auf diese eig total simple Tatsache das ich im Urlaub gar nicht will kam ich tatsächlich nicht, viel zu banal. Danke!
Oh ja, da bitte einen "Haus, sei mal still" Modus vorsehen.
Es ist der Urlaubsstimmung nicht wirklich zuträglich, wenn das Handy auf einmal mitten in der Nacht mit großem Getöse die Alarme von 3 Rauchmeldern anzeigt, während man 1000km weit weg weilt.
Dann alle Hebel in Bewegung setzt, dass mal jemand nachschaut, nur um festzustellen, dass es ein mechanischer/elektrischer Fehler war oder die Software aus welchen Gründen auch immer (der Teufel ist ein Eichhörnchen) gemeint hat, sie müsste etwas aktiver werden. -
Nur als ggf. weiteren Denkanstoß vor der Investition: Wie wichtig sind euch Dinge wie Benutzerfrendlichkeit, Übersichtlichkeit, Schwuppdizität, etc.?
Ich hatte bisher immer Loewe TVs und die waren zwar technisch nicht immer mit den topaktuellsten Features vollgepackt (vor allem, was Apps angeht) aber:
- Der EPG ist super durchdacht
- Das Umschalten von (SAT) Kanälen geht richtig fix
- Die Menüführung ist relativ übersichtlich und nicht allzu verschachtelt
- Das Layout der Fernbedienung, sowie die Haptik sind ziemlich gut
- Man kann so ziemlich alle "Helferlein" und sonstigen Pop-Ups, Einblendungen, etc. gut kontrollieren bzw. - wo gewünscht - abstellen
- Die Menüs sind (wenn er sich nach ca. 30 Sekunden nach dem Anschalten "gesetzt" hat) super flüssigDas mögen vielleicht ziemlich subjektive Empfindungen meinerseits sein, aber ich hatte schon ein paar andere TV Marken unter den Händen (Technisat, LG, Sony) und da hat mich irgendwann immer das kalte Grausen erwischt, weil ich mir gedacht habe "OMG was ist das denn, warum machen die dies und das so wahnsinnig umständlich" oder "Jetzt nervt er schon wieder mit irgend einem Pop-Up, ich möchte doch nur TV schauen" bis hin zu "waaaaaarrrruuuuuuummmmm dddauuuuuuuueeeeerrrrrt daaaaaaaaasssss Meeeeeeeennnnnüüüüüüüü sooooooo laaaaaaaaangeeeeeeee, biiiiiiiiis eeeeeeees siiiiiiich ööööööööffffffffffnnnnneeeeeettttt?"
Gruß!
-
ACS712
Auch da nur mit Auftrennen des stromführenden Kabels in der Leitung
-
So in der Art, wobei man mit einem Zangenstrommesser ja nur Leckströme messen kann, wenn man alle stromführenden Leiter umschließt. Daher ist das mit dem "nichtinvasiv" auch vermutlich nicht wirklich gut machbar.
Wegen 433MHz: Meine Fritz schaltet das WLAN ab, wenn abends, ab einer gewissen Uhrzeit, kein Gerät mehr aktiv ist. Das finde ich ganz praktisch und möchte es gerne so beibehalten.
-
Klingt spannend!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer "nicht-invasiven" Lösung ohne Zwischenstecker (auf 433MHz Basis). Vermutlich sollte ich mich doch mal mehr mit Hallsensoren auseinandersetzen
-
Deutet das auf ein fehlerhaft installiertes Addon hin? Aber welches???
Hi,
das können wir höchstens sehen, wenn wir ein komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bekommen - inklusive aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition]. Und bitte keine Ausschnitte davon.Danke
-
Könntest du nicht einfach sagen, wenn Uhrzeit kleiner 22uhr -> Licht einschalten, sonst nichts tun.
So kenne ich es z. B. auch aus FHEM. Da kann man Bedigungen einfügen, dass z. B. ein Trigger (bei Dir das Erreichen des Dämmerungswertes) nur ab/bis zu einer gewissen Uhrzeit auch eine Aktion auslöst und sonst gar nichts tut.
-
Mal doof gefragt: Schon mal an Google gedacht?
http://hughes-and-kettner.com/de/products/sp…ack-spirit-200/
-
Da das Problem ja offensichtlich lokalisiert ist, kannst Du dich vertrauensvoll an den Support von Cyberghost wenden, Immerhin bezahlst Du ja dafür. Kodi und die Nerds sind damit raus.
So sehe ich das auch, vor allem, wenn es ja alle Apps auf dem Gerät betrifft.
Daher mache ich mal dicht. Wenn gewünscht bitte PN an mich, dann öffne ich wieder.
-
Vielleicht kann ich auch mal was Nützliches beisteuern und hab mich mal registriert.
Hi und willkommen! Genau so eine Einstellung brauchen wir hier - super!
-
Bin der Franz Josef Baujahr 86 und komme aus Oberösterreich.
Servus und herzlich willkommen bei uns (im Irrenhaus). Fühl Dich frei, frag von der Leber weg und wenn Du dann noch ein kleines bisschen Eigeninitiative zeigst, kommen wir super miteinander aus
BTW: Deine Hobbies klingen interessant - gerne mehr davon!
-
fast mein Windows abgeschossen
Na zum Glück nur fast...
Hab mir mal erlaubt den Titel Deines Threads anzupassen, sodass man ihn über die Suche besser findet.
Btw: Je mehr Infos Du uns lieferst, desto besser können wir auf Dein "Problem" eingehen. Ist wie mit dem Auto in der Werkstatt: Wenn Du einfach nur hinkommst und sagst "Das auto geht fast garnicht mehr" wird Dir keiner wirklich helfen können. Sagst Du aber "Wenn ich mit meinem 5er BMW Kombi, Baujahr 2015 mit Sportfahrwerk schnelle Linkskurven fahre knarzt es vorne links scheinbar vom Vorderrad her" kann man viel besser helfen.
Und ein wenig Engagement Deinerseits braucht es schon auch, damit wir voran kommen
-
Hab ich mich - auch wenn ich den Tisch toll finde - auch gerade gefragt.
Hätte keine große Lust mich bei einem Aufprall von hinten durch den Sitz mit der Stange zum Kebab-Spieß verarbeiten zu lassen -
Wusste gar nicht, dass Du auch Fan bist, @DaVu
Ich dachte, die Temperaturprobleme beim RPi4 seien mit der aktuellen Firmware einigermaßen im Griff - oder liege ich da falsch?
Die Kombination aus RPi + Hifiberry (DAC+ 24/96) und ggf. dem Steel Case ist ne wunderbare Sache. Aber Kopfhörer kann man an keinem DAC betreiben, da die höchstens Line-Level ausgeben. Daher wäre es schon interessant zu wissen, wie die Verstärkerkette bei Dir aussieht, @Anula. Dann kann man mehr dazu sagen, was sinnvoll ist und was eher nicht.
Gruß
(von einem der absolut nichts gegen effizient arbeitende Class-D Verstärker an seinen NuVero 5 in der Front hat ) -
Was machst Du denn damit?
Kommt der ganz normal ans Fahrrad oder wird er zweckentfremdet?
Ich bin ja ein wenig ein "gebranntes Kind", was Lichtverschmutzung angeht - daher die Frage -
Joa. Die jetzigen haben gut 160tkm runter, da ist es noch okay für mich.
Klar hätte ich auch Meyle HD oder Febi Bilstein oder Mapco nehmen können. Aber mit Lemförder macht man am wenigsten falsch, was die Langlebigkeit angeht, -
Ist ein Seat Exeo ST FL.