... auch ein cooles Programm: welle.io/
Das ist wirklich mal gut - danke Dir dafür!
... auch ein cooles Programm: welle.io/
Das ist wirklich mal gut - danke Dir dafür!
Kurze Frage: Wofür genau brauchst Du denn VPN?
Soll man Kodi eventuell mehr Cache zuweisen - hab da gelesen, dass man das mit dem Open Wizard Addon machen kann?
Hallo,
bitte benutze keine Wizards oder sonstige "dubiose" Addons. Je sauberer Dein System ist, desto leichter ist es zu warten und desto performanter wird es auf Dauer laufen. Zudem können wir Dich nicht unterstützen, wenn Du Wizards verwendest.
Die Cache Einstellungen in Kodi kann man über eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei anpassen.
Mehr dazu kannst Du hier lesen: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Modify_the_video_cache
Bitte darauf achten, dass Kodi die dreifache Größe des dort angegebenen Speichers als freien Speicher benötigt! Sprich: Setzt Du die Cache-Größe auf 1GB, müssen mindestens 3GB RAM auf der Maschine frei sein.
Gruß
Installationsanleitung: https://kodi.wiki/view/Add-on:PVR_IPTV_Simple_Client
Was für ein System?
Welche Kodi Version?
Welches OS?
Welche Hardware?
Normalerweise sollte der PVR Simple IPTV Client (bei vielen Kodi/LE/C Versionen) schon von grundauf mitinstalliert worden sein und lediglich deaktiviert. Nochmal installieren ist dann nicht nowendig.
"ich hab mein Word Dokument umbenannt und nun wird es nicht mehr in Word geöffnet" ...
Ich wusste, dass das jetzt kommt Steht aber ja auch nicht auf jeder Mikrowelle drauf, dass man Katzen nicht drin trocknen darf. Und wenn: Wie siehst mit Hamstern aus? SCNR
Aber zum Glück wird ja beim Umbenennen erstmal nur der Teil vor dem Punkt markiert
Wegen Dateityp vs. Dateiendung: Das ist korrekt. Windows checkt nicht, was für eine Datei tatsächlich hinter einer Dateiendung liegt. Und eine XML Datei ist auch nur eine Textdatei, nur eben eine, die nach einem festgelegten Schema aufgebaut ist (sein muss).
Denke, wenn der TO die Datei korrekt benamst, sollte es bei ihm auch klappen. Lassen wir ihn doch erstmal testen, ehe wir in Benutzer-Philosophie ausarten
Das klingt gut, ihr beiden!
Na dann gibt es ja mehr als einen Ansatz, um hier helfen zu können
BTW: Ich verstehe es echt noch nicht, weshalb das Windows standardmäßig ausblendet.
Scheinbar kann man es dem Normalo-User nicht zumuten, neben einem bis zu über 30.000 Zeichen langen Dateinamen (Windows 10 vorausgesetzt) auch noch den Punkt und die Dateiendung zu sehen... *seufz*
Ich hab "Dateiendungen ausblenden" deaktiviert, daher ist mir das echt nicht aufgefallen
Wie gesagt: Test es mal mit ner "kleinen" Variante.
Hab gesehen, dass bei Dir auch version="1.0" nicht im Anfangs-Tag stand. Laut Kodi Wiki sollte es drin sein.
Die Datei hat 0 Byte Größe - ist also leer, da kann auch nicht wirklich viel geladen werden.
Probiere doch mal eine einfache Einstellung in der neuen [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aus wie zb [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition]:
Das ist i.d.R. ne Masche und man sollte sich da möglichst raushalten
Wobei es hier ausschließlich um Amazon (Marketplace) zu gehen scheint. Ob das bei meinem Fall der Fall ist, muss ich mal erfragen.
@te36: Manchmal schüttel ich mich auch bei sowas. Ich meine, es muss doch auffallen, wenn 5 oder 6 Pakete einfach mal nicht ankommen - immer davon ausgehend, dass der Käufer tatsächlich rechtmäßig gekauft hat.
@da_user: Guter Vorschlag. Ich sprech' sie mal drauf an. Wobei sie schon etwas betagter sind und daher ihr Engagement, sich noch viel mit Behörden etc. auseinanderzusetzen, eher weniger stark ausgeprägt ist
Verwandte von mir haben ein ähnliches Thema:
Immer mal wieder landen nicht bestellte Pakete vor deren Haustüre. Schon seit Monaten.
Die Bestellungen werden aber an eine falsch formulierte Adresse geliefert - und sind auch an einen anderen Namen gerichtet. Lediglich die Straße und die Hausnummer ist korrekt.
Das Problem: Den "Ort", an den die Pakete addressiert sind, gibt es nicht wirklich. Es ist eher eine Verwaltungsgemeinschaft der Nachbargemeinde aus meheren Orten, die sich so nennt.
Anruf in der Verwaltung der Gemeinde brachte keine Verbesserung: Man darf die korrekte Adresse des Empfängers aus Datenschutzgründen nicht nennen.
Meist bekommt man den Zustellboten nicht zu fassen und wenn, dann nimmt er das Paket scheinbar nicht mit.
Forderungen nach Rechnungen, Mahnungen, etc. kamen bisher keine. Scheinbar ist das wirklich ganz legitim gekauft und bezahlt worden.
Scheinbar hat die eigentliche Person auch noch nicht wirklich nachgeforscht, wo denn ihre Pakete gelandet sind.
Was also tun? Durch die ganze VG fahren und den richtigen Adressaten finden? Eher unrealistisch. Bisher lagern die Pakete noch ungeöffnet im Keller der Verwandten... Hm...
Vielleicht sollte man doch mal den Versender bzw. Zusteller kontaktieren, um ggf. darüber raus zu bekommen, wo hier der Haken oder Fehler ist. Wenn man das getan hat und dennoch weiterhin falsch geliefert wird, sollte es ja eigentlich OK sein, die Pakete auch mal zu öffnen.
Hängt das Audio-System an einem AV-Receiver etc?
Ich kenne ein ähnliches Problem bei mir mit AVR, wenn Tonspuren im linearen TV unsachgemäß gewechselt werden und dadurch korrupte/abgeschnittene Frames im Receiver landen. Dann erschrickt man auch, weil es einen kurzen aber recht lauten Ton gibt (aber keinen Bassknall bei mir).
Bestes Beispiel ist Sonntag der Switch von Tagesschau zu Tatort. Da sind meist Fehl-Frames dabei (die man umgehen kann, wenn man einfach kurz auf "mute" stellt).
Ne Lösung hab ich dafür leider nicht gefunden bisher, da der Fehler bei den Sendeanstalten liegt. Bestenfalls könnte der AVR das Paket ignorieren und nicht auf die LS geben - aber das scheint er nicht zu tun.
So langsam wird es eng im Hängeschrank wo meine Gewürze stehen
Gewürze sind der Pepp, der's spannend macht - gute Sache!
Hab selbst nen Gewürzhändler in der Nähe sitzen und scharre schon mit den Hufen, dass die mal wieder den Werkverkauf öffnen. Mit Packungsgrößen von 10 Gramm kommt man beim Grillen oder Smoken meist nicht wirklich weit. Ganz abgesehen davon, dass größere Packungen meist - in Relation zum Inhalt gesehen - weniger Müll bedeuten.
was soll denn so eine Mundspuelung genau bewirken ?
Es ist auch nur zusätzlich zur mechanischen Reinigung:
https://www.apotheke-im-es.de/magazin/Xylit-…gen-Karies-2969
https://dentalwissen.com/birkenzucker-xylit-zaehne/
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/leb…ttel/xylitol-ia
Paktisch um die Stellen abzudecken, die man mechanisch nur schwer erreicht und um den pH-Wert im Mund etwas länger vor dem Absinken und zu sauer werden zu bewahren, damit Bakterien keine guten Bedingungen vorfinden, um sich anzusiedeln.
direkt im Wasser eher schlecht, da diese sich nicht mit dem wasser mischen, da benötigs nen Träger
Oder Du schüttelst es frisch auf vor der Anwendung. Ist ja auch nur optional
Knapp 15€ für Natron und Xylit aus möglichst ökologischem Anbau ausgegeben.
Möchten mal einen Versuch mit selbst gemachter Mundspülung starten, da die gekauften Produkte zumeist auf Dauer einen riesigen Plastik-Berg an Abfall erzeugen und man oft auch Zusatzstoffe drin hat, die man ggf. gar nicht möchte/braucht...
Falls jemand Interesse hat anbei das "Rezept":
1 gestrichener TL Natron (5 Gramm)
4 gestrichene TL Xylit (20 Gramm)
250ml warmes Wasser
ggf. 2-5 Tropfen ätherisches Öl (wichtig: sollte zur inneren Anwendung geeignet sein)
Zubereitung: Eine gut verschließbare Glasflasche mit Pulver befüllen und mit dem warmen Wasser aufgießen. Verrühren/Schütteln, bis alles aufgelöst ist. Danach ggf. Öl zugeben, nochmal schütteln.
Das Ganze soll ca. 2-3 Wochen haltbar sein.
Anwendung: Zum Spülen im Mund, anschließend alles ausspucken und nicht nachspülen. NICHT zum Schlucken
Grob überschlagen kann man aus den Zutaten, die ich gekauft habe, mehr als 6l Spülung herstellen. Kauft man das als herkömliches Produkt in Kunststoffverpackung benötigt man ca. 10 Packungen dafür (ca. 35€ Gesamtkosten).
Bin gespannt.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber:
Bleibt hier bitte gesittet und akzeptiert die Tatsache, dass andere Menschen andere Meinungen haben können, als eure eigene.
Wir schließen wirklich ungern Threads die "entgleisen".
Danke euch
Hab bisschen was an Material für ein neues DIY-Projekt gekauft.
- Material zum selber Konfektionieren einer 2-flammigen Illu-"Lichterkette"
- 2 Feuereffekt LED Lampen
- Bisschen Zeugs aus dem Baumarkt
Das ganze soll eine indoor-taugliche Feuerstelle mit 2 Feuereffekt-LED werden und kommt mit etwas trockenem Brennholz in einen schon vorhandenen Feuerkorb. Für ein bisschen warmes Flackerlicht drinnen ohne Rußgeruch
Bäume pflanzen regelt!