Beiträge von germanmpe
-
-
Mag sein, dass die für Live TV genutzten Aufnahmen nun von der Laufzeit begrenzt werden, sodass nach Sendungsende die Wiedergabe beendet/blockiert wird.
An dieser Theorie scheint tatsächlich etwas dran zu sein: Ich habe gerade testweise Kabel1 laufen lassen. Die Sendung war laut EPG um 10:20 vorbei und exakt 20 Minuten später blieb der Stream stehen. Ich versuche es nun bei VOX, da geht die aktuelle Sendung bis 11 Uhr. Um 11:20 Uhr müsste das Problem dann wieder auftauchen.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich das ständige Ruckeln des HLS7-Streams durch Abschalten von DNS4ME erreichen konnte (der PVR-Funktion sei Dank) und Zattoo nun endlich ruckelfrei und mit Dolby Digital läuft, ergibt sich leider ein neues Problem: Und zwar stoppen die Streams immer zu einer bestimmten Zeit. Es lässt sich hier ein Schema erkennen, wonach die Streams - wenn sie länger als eine halbe Stunde laufen - immer genau um xx:15 Uhr stoppen. Läuft der Stream erst weniger als ca. eine halbe Stunde, passiert um xx:15 Uhr erst einmal gar nichts, dafür dann aber eine Stunde später - und auch dann wieder pünktlich um viertel nach. Ich nutze für Telerising und TV Headend einen Raspi 3b mit Raspbian. Neben den beiden Diensten läuft aktuell nur noch easyEPG, da ich den Raspi vor einigen Wochen neu aufgesetzt habe. Als Client nutze ich MrMC auf dem AppleTV sowie KODI auf dem MagentaTV Stick - das Problem besteht in beiden Systemen. Nach einem Senderwechsel läuft der Stream dann wieder - allerdings wieder nur bis zum Erreichen der nächsten "viertel nach"-Zeit. Im TV Headend Log wird der Abbruch leider nicht protokolliert.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was den Stream da unterbrechen könnte (in der FritzBox ist zu sehen, dass der Stream tatsächlich völlig abbricht) - es scheint ja irgendeine geplante Funktion (auf dem Raspi?) zu sein, da der Stream immer pünktlich abbricht.
Gruß
Matze