Beiträge von Rudy

    Ich habe viele Filme auf DVD, Blu-ray und UHD Blu-ray. Daher nutze ich für viele Filme die Media stubs. Die Media flags für DVD und Blu-ray werden deshalb bei mir aus dem Dateinamen generiert.

    Das funktioniert bei diesem Skin auch super für DVDs und Blu-rays. Für das Media flag für UHD Blu-ray ist jedoch offensichtlich die Auflösung des Videobildes Voraussetzung. Wäre es möglich, hierfür auch eine Möglichkeit zur Erstellung des Media flags über den Dateinamen (bspw. "uhd" "4k" oder "bdxl") in den Skin einzubauen?

    Aus Beitrag 751 in diesem Thread ergibt sich, dass auch Media flags über den Dateinamen für 3D-Tonformate generiert werden können. Für Dolby Atmos kann im Dateinamen bspw. "atmos" und für DTS:X "dts-x" verwendet werden. Leider scheint das mit der aktuellen Version des Skins nicht zu funktionieren. Ist da am Skin was defekt oder mache ich was falsch?

    Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

    Ohje. Aber das klingt nachvollziehbar.

    Schick mir ne Mail, dann werden wir das lösen :)


    Mail ist raus.

    Hast du
    sudo usermod -a -G dialout $USER
    auch gemacht ?
    danach ein reboot
    evtl noch
    sudo usermod -a -G tty $USER


    Den ersten Befehl habe ich schon gehabt, den zweiten noch nicht. Hat aber auch keine Verbesserung gebracht.

    Ich habe den YARD2 jahrelang problemlos mit einer Windowsinstallation genutzt. Nun stelle ich meinen HTPC auf Linux (Ubuntu 20.04 LTS) um. Da die Programmpakete über launchpad.net leider nur bis Ubuntu 16.04 bereit stehen, habe ich sie gemäß der Anleitung im git-repo kompiliert. Die Installation erfolgte mit dem Befehl make install in den Ordner /usr/local/bin.

    Nach dem reboot habe ich wie dort beschrieben geprüft ob yard2srvd läuft. Diese Prüfung war leider nicht erfolgreich. Im syslog hieß es dazu: "systemd-udevd[309]: ttyACM0: Process 'usr/bin/yard2srvd -d -c /etc/yard2/yard2tools.cfg' failed with exit code 1.". Meine Vermutung war nun, dass das Problem an den abweichenden Pfadangaben (in der rules-Datei unter /lib/udev/rules.d/ heißt der genutzte Ordner /usr/bin ohne "local"). Daher habe ich die Pfadangabe in der rules-Datei geändert und neu gebootet. Die Prüfung aus der Readme, ob yard2srvd läuft war aber weiterhin nicht erfolgreich. Auch beim Ausführen von yard2config erhalte ich die Frage, ob yard2srvd überhaupt läuft. Einen Fehler im syslog habe ich aber nicht gefunden.

    Was mache ich falsch?

    Und warum gibt es keine aktuellen Pakete mehr bei launchpad.net? Das hätte mir ein paar Probleme erspart. ;)