OK, wie gesagt - ich hab schon die Foren durchsucht - bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Bzgl. deiner Konfiguration - dazu kann ich nichts sagen, weil ich Tanix gar nicht kenne - ich arbeite aber schon sehr lange mit RPi und bin voll zufrieden.
Du hast aber recht, die Teile sind mittlerweile mit Case, SD, PoE-Hat ziemlich teuer geworden.
Beiträge von LuXxX
-
-
-
-
-
-
Hallo,
ich möchte gerne eine USB-Festplatte mit Medien-Dateien auf meinem RPi in LibreElec nutzen - leider wird die HDD aber nicht einmal nach dem Boot erkannt.
Wie kann man mit RPi und LibreElec USB-Drives nutzen - es gibt ein paar Foren-Einträge im Netz, NICHTS führt aber zum Ziel - geht das überhaupt??
Bitte um Hilfe.
Danke
LG -
Hallo,
ich habe es gestern dann noch so hinbekommen, dass ich die Pi’s mit 9.2.8 neu installiert habe.Das “Backup”-File jeweils geladen habe und dann noch eines über LE-Einstellungen Backup drübergeladen haben - es sind nun alle drei gleich und ich musste nur Namen ändern.
Zukünftig werde ich einfach zusätzlich zum “Backup” noch eines aus den LE-Einstellungen machen - das File war auch doppelt so groß, wie das vom AddOn.
Damit hat sich aber ein weiteres Problem aufgetan, wozu ich noch keine Lösung gefunden habe.
Man bekommt nur noch PoE+ Hat’s, im Kernel ist aber kein kompatibles Overlay, ich bräuchte also die alten PoE Hat’s - mit den Neuen klappt die Lüftersteuerung nicht. Angeblich ist das in LE10 implementiert - habe es aber nicht getestet.
Auf Reddit gibt es dazu vom August eine Info.
Werde ggf. im Forum noch einen Anderen Thread öffnen bzw. beantworten.Danke für die rasche Antwort.
LG
-
Hallo,
ich habe RPi4B + LibreElec 9.2.8.Ich habe mit "Backup" aus dem Repo mit allen Einstellungen auf einen SMB-Share gesichert.
Nun wollte ich zwei neue RPi installieren und nicht wieder alles neu einrichten, also habe ich die beiden Neuen (leider) mit LibreElec 10.0 vorbereitet.
Dann vom 9.2.8 noch ein Backup angefertigt und diese Installation zuerst auf 9.95.4 gehoben, damit ich schlussendlich auf 10.0 komme und noch ein weiteres Backup anfertige, dass ich dann wiederherstellen kann.
Der erste Neustart hat gleich Probleme bereitet, etliche AddOns sind noch nicht kompatibel, leider wurde vor der Installation keine entsprechende Prüfung vorgenommen.
Ich wollte also das letzte Backup wiederherstellen, das Downgrade funktioniert ebenfalls nicht sauber, sodass ich mich für eine Neu-Installation aller drei RPi auf 9.2.8 entschlossen habe.Nach der Standard-Installation habe ich "Backup" wieder installiert, die letzte 9.2.8 Sicherung per SSH ins "Backup"-Verzeichnis vom Home-Folder kopiert und wiederhergestellt.
Leider klappt die Wiederherstellung auch nicht so, wie sie sollte und angepriesen wird.
Ich habe in meinen Backup-Einstellungen alle Einstellungen inkl. Profile ausgewählt, leider startet der Pi aber nach Wiederherstellung ins Standard-Skin, die Addon-Einstellungen (Credentials etc.) sind nicht mehr vorhanden und man muss defacto wieder alles einrichten.
Was wurde vergessen? Eigtl. bin ich davon ausgegangen, dass mit "Backup" eine Wiederherstellung der gesamten Einstellungen möglich ist.
Bitte um Info.
Danke
LG
Lukas