Dieses Teil habe ich:
Rii X1 Mini Tastatur
das geht ganz gut, lässt sich aber sicher noch optimieren.
Beiträge von erikafuchs
-
-
Ja, geht natürlich auch.
Aber das ist dann etwas, was heute auch fast jeder TV kann.
Kodi bringt da dann kaum noch Vorteile, wenn man nicht die Vorzüge einer Datenbank mit gescrapten Infos und all den schönen Extrabildchen haben will.Genau, Danke. Ich brauche kein Klickibunti und keine Programmzeitschrift, keine Serien und kein Netflix ... ich bin halt schon etwas älter. Ich habe jetzt Raspbian PI OS installiert und das sieht gut aus. Jetzt muss ich noch rausbekommen, wie ich Links von den Mediatheken auf den Desktop legen kann und wie ich auf meine Windowsfestplatte zugreifen kann und dann ist gut.
Danke für die Anteilnahme -
Hallo Leute,
mal eine ganz blöde Frage:
Ich habe schon vor einiger Zeit Kodi auf meinem Rasberry Pi installiert - ging wunderbar, funktioniert auch ... ich kann aber nicht damit umgehen. Auf meinem Computer sehen die Mediatheken alle sehr übersichtlich aus und ich finde auch alles (zumindest das, was drin ist) - in den entsprechenden Mediatheken in Kodi finde ich die entsprechenden Filme eigentlich nie.
Ich brauche keine Serien, keine Datenbanken, höre keine Musik mit Kodi und sehe mir auch keine Urlaubsbilder an. Ich möchte die Filme, die auf der Festplatte meines Computers liegen anschauen (das bekomme ich hin mit Kodi) und in die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen Sender. Jetzt die Frage: Wenn ich auf meinem Raspberry einfach Linux aufspiele, könnte ich damit ins Internet (was ich mit Kodi ja nun mal nicht kann) und könnte auch auf meine Festplatte im (Windows) Computer zugreifen. Mache ich da einen Denkfehler? Wo liegt der Vorteil von Kodi?
Pit