Beiträge von Sunset2021
-
-
-
Ich bin jedenfalls froh, dass CPM sich die Mühe für dieses Build macht und es für uns User weiterhin verfügbar macht. Wie Jamal sagt, wird Kodi damit ziemlich perfekt!
Wenn dann noch die Arbeit an den Skins von Leuten wie Jamal hinzukommt, ist das einfach klasse! Ich jedenfalls freue mich über jedes neue Release/Fix!
Zu den Logos:
Bei mir startet mit der o.g. Option immer das gesamte Interface und nicht nur die Logos. Hattest du dir das so gedacht oder funktioniert bei mir was nicht richtig?
-
Zwei Kleinigkeiten:
1. Ein Bug im Zusammenhang mit der Uhrzeiteinstellung. Wenn man die Uhrzeit (Restlaufzeit) aktiviert hat, überlappt da mit den neuen Symbolen für die Formate. Evtl. kannst du die Start-/Endzeit etwas nach links verschieben oder zentrieren?
2. Ein kleiner Featurevorschlag: Evtl. kannst du noch eine Option einfügen, dass man die Video/Audio Formatsymbole beim start angezeigt bekommt, ohne die komplette Detailseite. Also eine Option "zeige Formatsymbole ohne Details an" wo wirklich nur das Symbol eingeblendet wird.
Viele Grüße
Alex
-
-
oh, ok. Dann muss ich mal die Brille putzen und nochmal gucken! Danke!
-
ok danke für die Infos.
Eine Frage noch:
Ich habe im Hauptmenü die Fanarts für den Hintergrund deaktiviert und einen einfarbigen Hintergrund gewählt. Funktioniert auch soweit gut. Nun meine Frage: Ist es möglich das Anzeigen der Fanarts auch für die Widgets zu deaktivieren? Also das weiterhin der einfarbige Hintergrund angezeigt wird und nicht die Fanarts, wenn ich einen Film auswähle innerhalb des Widgets (zum Beispiel neu hinzugefügte Filme oder so). Versteht ihr was ich meine? Hab dafür bisher keine Option gefunden...
-
Hey!
Erstmal Danke für den tollen Skin! Hab ihn vor ein paar Tagen erst gefunden und finde ihn klasse!
Ich hätte ein Feature Request:
Im Skin Estuary Mod V2 wurde vor kurzem ein Feature integriert, welches dem Artic Zephyr Reloaded Skin auch gut stehen würde. Und zwar kann man dort die Option auswählen, dass zu beginn des Filmes kurz eingeblended wird um welches Format es sich handelt, also zum Beispiel Dolby Vision, HDR, HDR+ oder HLG. Dann wird in der Displayecke kurz das entsprechende Symbol eingeblendet, wie es z.B. auch bei LG Fernsehern der Fall ist oder bei den Zidoo Playern. Im Estuary Skin ist noch eine Option integriert, wo man angeben kann wie viele Sekunden es eingeblendet wird. Wäre das denkbar, dass das im Zephyr auch integriert wird?
-
Hi Leute,
ich nutze aktuell einen Vero 4K+ als Kodi Player und bin soweit auch super zufrieden. Allerdings stört mich, dass der Vero kein Dolby Vision unterstützt.
Nun habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt, eine Shield Pro zu kaufen und darauf ein aktuelles Marven Build zu nutzen. Wie ist denn der aktuelle Stand bei DV? läuft das mittlerweile zuverlässig mit den Marven Builds und der Shield oder gibt es da aktuell noch einschränkungen?
Wie ist die Bildqualität der Shield denn im Vergleich zum Vero, hat da jemand Erfahrungen? (Ich hatte gelesen, dass die Shield eine schlechtere Bildqualität hat...)
Gibt's noch andere Alternativen die Kodi und DV zuverlässig bieten (Zidoo, Dune oder so)?
-
Danke schon mal für deine Antwort.
Ich hoffe alles ist korrekt eingerichtet, sieht aber so aus. Der zweite Client hat direkt die Datenbank übernommen und beide Clients übernehmen auch weiterhin die aktuellen Filmpositionen usw. Bisher habe ich neue Filme in den bereits eingelesenen Ordnern (Quellen) im „Hauptclient“ durch aktualisieren der Bibliothek dort hinzugefügt. Ich verstehe trotzdem noch nicht genau, wie ich jetzt den Hauptclient wieder dazu bekomme nach dem neu Einrichten, dass er die Ornder wieder als quelle hat um zukünftige Filme wieder neu einzulesen, ohne das die Filme nochmal in die DB eingelesen und dort doppelt angezeigt werden… Sollten die vorhandenen Filme in der Datenbank dann einfach überschrieben werden und nur einfach angezeigt werden oder wie läuft das normalerweise?
-
Hallo Leute,
ich habe ein kurze Frage:
Ich habe zwei Kodi Clients (Osmc Vero 4K+) die auf eine gemeinsame SQL Datenbank auf meiner NAS zugreifen. hierzu hatte ich zunächst ein Gerät eingerichtet und dort die Film- und Serienordner auf der NAS als Quelle hinzugefügt und eingelesen. danach hab ich das Gerät ans SQL angebunden und so meine Datenbank erstellt. Das zweite Gerät habe ich ohne die Quelordner voher einzurichten ans SQL gehängt und er hat die Datenbank dann such so übernommen. Nun würde ich gerne das ursprüngliche erste Gerät neu aufsetzen. Die Frage ist, was muss ich beachten, damit ich dort weiterhin neue Filme in die Datenbank aktualisieren kann? Wenn ich die Film und Serienordner nämlich dort neu einrichte liest er sie ja auch neu ein und ich habe die filme dann doppelt in der Datenbank, oder?