Nee, das ist schon ein 3er. Mein 1er ist anderweitig im Einsatz und mein 2er liegt als Kodi Backup im Regal....
Beiträge von guruhugorune
-
-
ok....vielen Dank. Dann probier ich mal die Files zu konvertieren.
-
HEVC ist H.265 und sowas muss der Pi3 in Software dekodieren. Damit ackert er an der Leistungsgrenze.
ok....aber das er überhaupt nix abspielt? In dem Beispiel hört man nur 1-2 sec Sound und überhaupt kein Bild und bleibt er wieder 10sec hängen usw.
Bei H.264 Files hab ich das Problem auch öfter (nicht ganz so extrem, aber auch nicht anschaubar).
Mich wundert halt das ich das mit Kodi 12-17 und Raspi1 und 2 absolut nie hatte....
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit Leia das Problem das sich viele 1080p Videos gar nicht mehr oder mit extremen Rucklern abspielen lassen.
Mein System ist ein Raspi3 mit Libreelec 8.0.2 und das Problem tritt ausschließlich bei 1080p auf. Bei der Datei aus dem angehängten Log wird z.B. auch kein Codec in der Übersicht angezeigt (nur ein Fragezeichen). Unter Windows mit Kodi läuft die Datei problemlos und hier wird auch der Codec angezeigt (HVEC).
Ich hab schon seit ewigen Zeiten Kodi auf nem Raspi laufen (1, 2 und jetzt aktuell den 3er), das Problem tritt erst seit Leia auf, vorher hatte ich noch nie Problem mit dem Abspielen von irgendwelchen Files. Hab mich schon durchs halte Internet gewühlt, aber keine Lösung gefunden...
Gruß
Hugo -
Hi,
hat den Fehler sonst niemand oder hab ich das bisher überlesen, wenn ich automatische Sync mit Kodi einschalte wird jede neue Serienfolge 2x in Kodi erstellt (anscheinden einmal beim Erstellen des nfo von Ember und dann nochmal wenn Ember die Folge umbenennt), d.h. ich muss immer eine DB Bereinigung in Kodi machen damit wieder alles passt.
Gruß
Hugo -
Liegt am TMDB Scraper. Ist aber soeben gefixt worden, ich stelle heute noch ne neue Alpha zur Verfügung.
Super, jetzt laufen auch die Serien durch...Besten Dank!
-
Hallo,
ich hab ein Problem bei 1. Scrapen...die Filme haben problemlos funktioniert, aber bei den Serien krieg ich immer "Das NULL-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden", das passiert immer bei der gleichen Folge, wenn ich die aber mal rausnehme, kommt der Fehler eine Folge später oder auch 20 Serien später, aber immer wieder bei den gleichen Dateien (z.B. bei allen Folgern der 2. Staffel "Breaking In" oder bei dem Special von "Dead like me").
Alle Serien/Folgen sind ausnahmlos von Embervorgängerversionen umbeannant und mit nfo und jpg versehen worden.
Die Alpha-Installation/Settings ist nach der Anleitung hier im Forum erfolgt.Gruß
Hugo
-
Hallo, das werde ich heute abend mal ausprobieren.....
Evlt. hab ich ja auch nen grundsätzlichen Denkfehler den ich nicht bemerke...meine Musikverzeichnisse heißen A, B, C, usw. darin liegen meine "normalen" Alben, alle mit artist.nfo usw - das Funktioniert auch soweit alle, obwohl Kodi es auch da schafft teilweise andere Bilder anzuzeigen (aber zumindest vom richtigen Artist); dann hab ich noch "Verschiedene" mit Singles und "Sampler" und "Soundtrack". Wie schon gesagt hatte ich testweise für alle Artist aus "Verschiedene" Verzeichnisse mit artist.nfo, folder.jpg und fanart.jpg. Wohin sollte ich den Pfad jetzt im Skin idealerweise zeigen lassen, auf die Verzeichnissebene über meiner ganzen Musik oder ein bestimmtes Verzeichniss wo nur die Info drinliegen? Probiert hatte ich zum testen beides, ohne Erfolg....oder muss da noch was anderes machen als die Datenbank zu aktualisieren?Nö, der nimmt meine artist.nfo und jpg´s einfach nicht, auch die neuerstellung der thumbs.db hat nix gebracht...
-
Also da scheint es mir langsam so, dass deine Thumbnail-DB defekt ist.
Der Confluence-Mod macht das genau so, wie beschrieben. Horizonz-V ebenso. Den könntest du auch noch testen.Ansonsten einfach mal die thumbnailsXX.db im userdataordner umbenennen.
Gecached wir mittlerweile einfach alles. Selbst CD-Art und Logos.Hallo, das werde ich heute abend mal ausprobieren.....
Evlt. hab ich ja auch nen grundsätzlichen Denkfehler den ich nicht bemerke...meine Musikverzeichnisse heißen A, B, C, usw. darin liegen meine "normalen" Alben, alle mit artist.nfo usw - das Funktioniert auch soweit alle, obwohl Kodi es auch da schafft teilweise andere Bilder anzuzeigen (aber zumindest vom richtigen Artist); dann hab ich noch "Verschiedene" mit Singles und "Sampler" und "Soundtrack". Wie schon gesagt hatte ich testweise für alle Artist aus "Verschiedene" Verzeichnisse mit artist.nfo, folder.jpg und fanart.jpg. Wohin sollte ich den Pfad jetzt im Skin idealerweise zeigen lassen, auf die Verzeichnissebene über meiner ganzen Musik oder ein bestimmtes Verzeichniss wo nur die Info drinliegen? Probiert hatte ich zum testen beides, ohne Erfolg....oder muss da noch was anderes machen als die Datenbank zu aktualisieren? -
Ja, das ist der Pfad zur Genre(!) Fanart. Das hat mit dem Rest nichts zu tun.Ich habe Nox nichts installiert ... aber gibt es da nicht noch einen anderen Menupunkt?
Ok, nächster Versuch mit Confluence Mod4 von hier.... "Wähle den Pafd zu deinem Musik-Verzeichnis (benötigt für Artist-Logo)" - gleiches Ergebnis - nix passiert....eigentlich ist es sogar noch schlecht als vorher, wenn ich einen Albuminterpreten abspiele, wird dessen Fanart "für immer" angezeigt, egal welcher Artist als nächstes kommt....
-
Nö, da gibts sonst nix...daher nochmal meine Frage von vorgestern.. "Welcher Skin hat den z.B. die Einstellung die du meinst? Und gibt es da evtl. auch einen der perfomant auf dem Raspi läuft oder kann ich das auch von meinem Windows-Kodi dann einfach in die Datenbank ballern?"
-
Im Grunde ist das ein Job für den CD-Art Downloader.
Der zieht mir Fanart von Interpreten, die ich noch nie gehört habe ... könnte man meinen.
Also Interpreten, die auf Samplern liegen.
Ein vernünftig geschriebener Skin hat in den Einstellungen die Option "Pfad zur Musik".
Der CD-Art-Manager zieht dir Interpreten-Fanart und speichert diese mit Ordner dann in dem Pfad der Musik.
Dadurch bekommst du dann Ordner wie "Kylie Minouge" in dem dann nur Bilder bzw ein Unterordner "extrafanart" und Bilder enthalten sind.
Die Skineinstellung bewirkt dann, dass der Pfad "Pfad zur Musik" mit dem abgespieltem Interpreten abgeglichen wird - und TaDa! ... Fanart.Andere Skins fragen nur den Pfad der Datei ab. Damit läuft es dann natürlich nicht.
Irgendwie geht das bei mir nicht, ich hab jetzt mal denn Skin Aeon Nox genommen und in "Setze Pfad für Musik Genre Fanart" den Pfad zu meinen selbst erzeugten Verzeichniss (wie CDArt, also Ordner mit dem Interpreten/Bandnamen und artist.nfo, folder.jpg und fanart.jpg). In dem Ordern liegen z.Zt. alle Interpreten aus meinem Order Singles. Datenbank aktualisiert und Bereinigt....nix passiert, bei keinem der Interpreten werden die Infos oder die Bilder gezogen....bin etwas ratlos.
-
Ok, danke schonmal für die Antwort - das Konstrukt mit den Ordner die nur Info erhalten hab ich mir ja schon selbst erstellt Also brauch ich jetzt nur noch einen Skin der damit was Anfangen kann....
Dumme Frage, welcher wäre das z.B.? Im Moment hab ich überall Confluence. Brauch ich dann auch nen anderen Skin auf meine Raspberry (das ist ja immer so ein Performanceproblem) oder reicht ein entsprechender Skin unter Windows der mir das dann in die Datenbank ballert? -
So....als Ergänzung zu meinem Post oben. Mediaelch hat mir sehr geholfen, alle meine Interpretenordner sind jetzt mit artist.nfo, folder.jpg und fanart.jpg bestückt, so weit so gut
Hat irgendjemand einen Tipp wie man das Ganze auch für Interpreten die nur auf Samplern sind hinkriegt, also das vernünftige Fanart angezeigt wird? Meine Idee hierzu war...mit mp3tag einen Export aller Samplerinterpreten und in das Samplerverzeichnis zusätzliche Ordner mit den Interpretennamen und das dann wieder mit Mediaelch bearbeiten....geht leider nicht, Kodi sind Ordner mit arist.nfo usw. anscheindend völlig egal, wenn nicht auch Musiktracks drinliegen....sch....ade.
Irgendeinen Tipp?
-
Hallo,
erstmal vorab schon mal eine Entschuldigung falls das so schon mal gefragt wurde, aber ich hab auch in mehrstündiger Sucher im Netz keinen Lösungansatz gefunden.
Ich habe letzte Woche auf ein zentrale Datenbank auf einem Synology NAS umgestellt und greife mit einem Openelec Raspi und 2 Windows (7 und darauf zu, so weit, so gut - grundsätzlich Funktioniert das auch alles.
Meine Idee war die unterirdisch implementierten Interpreteninfo und besonders die Musik Fanarts über einen Windowsrechner einmalig manuell zu erledigen und dann auf meinem Haupt-Kodi (dem Raspi) sauber zu haben, auch das geht grundsätzlich.
Mein Hauptproblem, das seit 3 Jahren in irgendeiner Ausprägung immer wieder zurückkehrt, ist das XMBC/Kodi zu einem beliebigen Zeitpunkt wann immer ich solche Anpassung auch schon in der Vergangenheit probiert hab, auf einmal falsche Interpreteninfo einliest und eben auch falsche Fanarts.
Das ganze äussert sich so das plötzlich von einem Interpreten auf den anderen scheinbar bei Interpret aktualsieren nicht mehr im Inet gesucht wird (egal welcher Scraper eingestellt ist, es wird kurz 1% angezeigt und er wechselt sofort in das Fenster) und einfach keine Bio oder eine falsche Angezeigt wird und auch die Bilder nicht stimmen. Falls die falsche Bio dann bei einem "Zurück" übernommen wird (was komischerweise ne 50:50 Sache ist) - werd ich die nie mehr los, bzw. wüsste ich nicht wie. Selbst die falschen Bilder kann ich in 30% nicht mehr ändner da dann oft das Button "keine Fanart" oder "Lokale Fanart wählen" komplett fehlt....???
Gibt es irgendeine Möglichkeit Interpreten wieder komplett zu "bereinigen"? Ich will doch einfach nur beim Musikhören das richtige Interpreten/Band-Bild auf dem Fernseher sehen, ein ablegen von fanart.jpg in den Verzeichnissen klappt auch nur ab und zu....und ich habe auch jede Menge Sampler wo das ja eh nicht geht.Gruß
P.S. Ja, meine Musiksammlung ist perfekt mit mp3tag durchgetaggt und ich hab auch schon mit Addons wie CDArt in der Vergangenheit rumprobiert.
MarkusP.S.S. Ich lese gerade in einem anderen Thread, das Mediaelch jetzt auch Musik kann? Ich werde das heute abend gleich mal testen.... Hat das schon jemand probiert? Bisher war die Antwort auf solche Fragen bei Mediaelch und Ember immer....wir haben das in einer zukünftigen Version vor, aber das ist knifflig...
-
Hallo,
ich hab vor 2 Wochen mein raspbmc auf Gotham geupdated und habe meine Musikdatenbank komplett neu eingelesen da ich jede Menge falscher Bilder bei der Musik Fanart hatte. Soweit so gut, beim Neueinlesen wurde auch deutlich mehr (richtige) Fanart gefunden, als beim alten System. Leider habe ich jetzt fast nirgends mehr Fanart Bilder bei den Bands die ich am meisten höre (z.B. Queen; Led Zep, Neil Young, ACDC, usw.) und damit verbunden zwei merkwürdige Probleme:
Wenn ich die Fanart manuell hinzufüge, wird die zwar unter Interpret angezeigt, jedoch nie wenn ich Musik von diesem Interpreten abspiele....im Player werden nur die Fanarts angezeigt, die XBMC "selbst" gefunden hat....
Wenn ich auf "Lade alle Interpreten-Info" gehe oder in der Info zu einem Interpreten auf "Aktualisieren" gehen, verschwindet jegliche von mir manuell ausgewählte Fanart....
Ich find XMBC ja grundsätzlich Super, aber die Fanart bei Musik treibt mich jetzt echt seit 1,5 Jahren in den Wahnsinn....bevor mir jetzt jemand CDart empfiehlt, das wäre super...läuft aber bei mir (natürlich ) auch nicht, da krieg ich den "Scripfehler", den wohl einige andere auch haben, aber keiner hat ne Lösung.
Gruß
Hugo
-
Hallo,
ich hab das Problem das mein Raspbmc immer mal wieder Filme die ich mit Ember gescappt habe verändert, meistens in den englischen Titel, manchmal aber auch in einen ganz anderen Film...keine Ahnung warum das passiert. Hat das Problem evlt. sonst noch jemand?
mfg
Hugo
-
Danke für die schnelle Antwort, schade das es ein Bug ist.
Somit kann ich bestätigen, dass wie der Autor in dem Link schon vermutet, das der Bug auch in der neuesten Model B Version vorhanden ist....
-
Hallo,
meine Konfiguration Sony Fernseher über HDMI an Pioneer Receiver, ausserderm hängt noch ein Bluray Player und eben der Raspberry Pi per HDMI am Reveiver.
Bisher war es gabe kein Problem mit der HDMI Steuerung, also Fernseher und Bluray Player schalten automatisch den Receiver ein und ich kann die Lautstärke am Receiver über die Fernbedienung von Fernseher oder BluRay bedienen.Nun zu meinem Problem, seit ich den Raspberry am Receiver angeschlossen habe funktioniert das alles nur noch wenn der Raspberry auch an ist....sobald ich ihn ausschalte oder einfach auch gar nicht einschalte, können die restlichen Komponenten nicht mehr miteinander komunizieren...
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen an allen Komponenten durchprobiert, aber keine Lösung gefunden....
Gruß
Hugo