Da ich ja nun auch schon längere Zeit von den Build‘s von Maven „profitiere“, würde ich gerne finanziell dazu beitragen.
Gerne zahle ich per Paypal (unkompliziert).
@Maven, sende mir einfach per PN die Zahlungsmöglichkeiten.
Beiträge von siusebem
-
-
Wo liegt nun der Unterschied zwischen der 4000er und der 4.0.0 von jetzt? Nur mal so interessehalber.
-
Warum probierst du es nicht einfach aus, oder hast du Angst, dass die Shield explodiert? Ist ein Arbeitsaufwand von n paar Sekunden.
So, habe die 4.0.0 jetzt installiert, läuft soweit, aber ganz ohne PL-0-Fehler läuft es bei mir nicht,aber nicht mehr so hartnäckig (also ähnlich der 4000er), wie in den 3er-Versionen.
-
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist die 4.0.0 von dieser Seite eine andere als die 4000er von Seite 11? Also kann ich die 4.0.0 auch auf meiner Shield Pro und Tube installieren?
-
Als erstes wäre ja interessant wieviel Upload dein Internetzugang hat, ich habe 40Mbit Upload, und mein Sohn kann eigentlich nur noch 1080P von meinem Nas wiedergeben.
-
so habe jetzt gestern auch mal testen können bzw. habe verschiedenes im Live TV geschaut, der PL-0 Fehler kommt bei mir auch, aber viel seltener!
Das ist auch meine Beobachtung. Vor allen Dingen war das vorher immer so, dass wenn der PL-0 Fehler da war, ich ihn nur umgehen konnte, indem ich die App schließen mußte, und im Shield-Menü „Beenden erzwingen“ mußte, ansonsten kam der Fehler immer wieder. Jetzt starte ich einfach ein Paar mal das Video neu.
-
Bei mir geht es nun auch. Aber gestern ging es definitiv auf beiden nicht. Habe es ja extra nur darauf nochmals gestern getestet.
Keine Ahnung, was da gehakt hatte. -
@Nathaniel
Drückt man dann nochmal die Zurück-Taste, sollte der Beenden-Dialog erscheinen.Das funktioniert eben nicht, auf der Pro wie auch auf der Tube.
-
Ich habe die neue jetzt auf meine Pro 2019 installiert. Soweit läuft sie gut. Mit dem PL-0 Fehler kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht viel zwischen Videos gewechselt habe, was bei der 3.2.1 zum Schluss immer häufiger auftrat. Was mir aber jetzt auffiel, ich kam nicht aus Sky raus, also ich mußte die Hometaste der Shield benutzen, vorher konnte ich mit „zurück“ immer die Option „Verlassen“ klicken.
Bei der alten hat es auch immer eine Weile gedauert, bis die volle Auflösung da war. Beim ersten Start der jetzigen Version, war das Bild sofort scharf.Also auf meiner 2019-Tube (gerade installiert) gibt es schon noch den PL-0 Fehler, aber vorher mußte ich die App immer erst mit „Beenden erzwingen“ stoppen, damit ich weiterschauen konnte. Jetzt muss ich das Video einfach wiederholt starten, dann geht es irgendwann.
Und auch auf der Tube ist sofort die volle Auflösung da. -
Das habe ich gestern im „Maven's Kodi-Builds für Android“
gepostet.Ich habe heute die Master (Nexus) vom 02.11.auf meine Shield-Pro über die Master (Nexus) vom 20.10. installiert, und muss feststellen, dass das Testvideo eindeutig nicht mehr so ruckelt ( konnte höchstens einen sehen), als vor ein paar Tagen, dort waren es eindeutig mehr Ruckler.
-
Ich habe heute die Master (Nexus) vom 02.11.auf meine Shield-Pro über die Master (Nexus) vom 20.10. installiert, und muss feststellen, dass das Testvideo eindeutig nicht mehr so ruckelt ( konnte höchstens einen sehen), als vor ein paar Tagen, dort waren es eindeutig mehr Ruckler.
-
Ich habe das Testvideo jetzt bei mir auch abgespielt.
Auch bei mir ruckelt das Video etwas mit der Atmos-Spur, die beiden anderen laufen flüssig.
Ich habe Kodi-Nexus drauf. -
Ich habe jetzt die 3.2.1 auf der Tube installiert, funktioniert einwandfrei.
Werde ich gleich mal auf der Pro probieren.
Auf der Pro die 3.2.1 über die 3.1 installiert, und es funktioniert. -
Keine Ahnung, ob das jemanden hilft. Ich habe gestern eine Shield-Pro 2019 neu konfiguriert. Dort habe ich die 3.1 installiert, funkt einwandfrei, ich habe nur Supersport.
Shield wird in der Skyticket-App als Android-TV angezeigt. Auf der Shield-Tube 2019, wo die 3.1 auch lief, bekam ich beim Versuch die 3.2 zu installieren, auch das Update-Fenster. -
Soweit ich das interpretiere, muss ich für die Shield-Tube die 32bit verwenden, oder?
-
In Win 10 auf Netzlaufwerk verbinden, dort die IP der Shield verwenden, in der Shield ist irgendwo das Passwort dafür hinterlegt.
Kann das jetzt nicht so genau beschreiben. -
Also ich kann auf die Shield 2019 Tube (als Netzlaufwerk) inkl. SD-Card über das Netzwerk zugreifen.
-
Ich habe es gerade auf der Shield 2019 Tube installiert, und läuft.
-
Wollte mir die 220+ holen.
Aus meiner Sicht eine gute Wahl.
-
Naja, da ist der Speedtest erstmal völlig sinnfrei.
Was ein Nas angeht, ich betreibe eine Synology DS, und bin sehr zufrieden damit.
Da gibt es bis 250€ eine 2 Bay ohne Festplatten.