Beiträge von DDD
-
-
OK aber NULL Ahnung... Oki, danke Dir !!!
Das waren ja deine Worte, ich habe deine Ahnung nicht bewertet
-
Weil ich das nicht nachvollziehen kann dass man bestellt wenn man 0 Ahnung hat und danach erst im Forum fragt.
Entweder ich scheiss drauf und bestelle einfach oder ich frage vorher. Du musst übrigens nicht zitieren wenn du direkt unter mir antwortest -
-
Wieso fragst du nachdem du schon bestellt hast?
-
Mein Tipp dazu nicht die grossen wählen, selbst wenn es im Monat 1-2€ Billiger. Hatte vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit Easybell gemacht, auch Hansenet oder dann Alice, wahren immer recht kompetent und schnell. Nicht so ein Glücksspiel wie bei Telekom und Co, unter 100 Telefonisten auf den, mit Fachkenntnissen zu treffen.
Und dann noch warten, bzw. hoffen das deren Subunternehmer auch wissen, Was, Wann und Wo, wie erledigt werden soll.^^Was auch nicht immer passt, habe gerade 2 Störungen bei Verwandten; einmal 1&1 und einmal ein sehr kleiner Anbieter in Südhessen.
1&1 hat die Störung sehr gut und schnell behoben, der kleine ist seit 2 Wochen am kämpfen mit der VoIP Rufnummer die sich nicht anmelden will. -
-
Ja, falls sie sich bemerkbar machen, dass sie einen Router, den sie geliefert haben, nicht mehr fernsteuern können.
Ich bin mir sicher, dass es nicht wirklich oft vorkommt (da man ja immer auch seinen eigenen Router anschließen kann).Aber solange es nur an der Config Datei liegt, so sollte es ja wirklich unproblematisch sein, das zuvor angelegte (unveränderte) Backup wieder einzuspielen, damit er wieder auf dem "sauberen" Zustand ist.
Und, sollen Sie dir doch sagen was du einstellen sollst. Und der Router gehört dir wenn du eine Rechnung dafür hast.
Man kann auch Werkseinstellungen laden, aber das sind alles sehr theoretische Sachen.
Dass 1und1 den Router fernkonfiguriert (ausser bei Startcode einmalig oder bei Störung) und dass Sie meckern dass Sie ihn nicht fernkonfigurieren können. -
-
- Anbieterdienste lassen sich erwartungsgemäß jetzt nicht mehr deaktivierenAuch dafür habe ich ja weiter vorne eine Lösung gepostet.
Fragen zu anstehendem Wechsel des Internetanbieters und gleichzeitigem Router-Wechsel -
-
@DDD: Oh, das heißt mit der aktuellen Firmware kann ich dann das WLAN nutzen bzw. ordentlich einrichten? Denn momentan bietet mit die Firmware das nicht an.
Wäre ja praktisch
Habe ich dir auf der 1. Seite schon geschrieben: Fragen zu anstehendem Wechsel des Internetanbieters und gleichzeitigem Router-Wechsel
Das weiß ich nicht, bei mir hat die 7412 damals kein Update gefunden (war Mitte Mai 2018), bei mir ging das nur mit dem Dateiupload. Danach hat sie eigenständig das aktuelle Update Ende 2018 gefunden, da hatte ich aber schon die "original" FW drauf.
War blöde ausgedrückt, mit der verpfuschten Firmware meinte ich die 7412, nicht generell jede Fritz von 1und1.
Ein neues "exklusives 1und1 Feature" haben aber alle aktuellen Fritzbox Firmwares:https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=150897
Seit FRITZ!OS 7 wird standardmäßig bei Auswahl vom Anbieter 1&1 die Option IPv6 mit DS-Lite aktiviert. Wer also Wert auf einen Dual-Stack oder sogar eine reine ipv4 Leitung legt, sollte da vielleicht auch erstmal auf das neuste Update verzichten, denn 1und1 stellt einen bei alter Firmware wieder um auf Dual-Stack oder sogar reine ipv4, wenn die DS-Lite Umschaltung scheitert (und das tut sie, wenn man bei ner alten Firmware die Option ausgraut und 1und1 den Fernzugriff auf die Fritz verweigert).
Ich habe ja 2 Inetleitungen, beide 1und1, einmal Zulieferer Versatel, da habe ich Dual-Stack und einmal Zulieferer Telekom, da sogar noch reines ipv4.
Betrifft wahrscheinlich nicht viele Leute, aber ich mache die eine oder andere Sache, wo DS-Lite leider (noch) nicht richtig funktioniert.
Die 7412 hat kein verpfuschte Firmware sondern ist als WLAN-less DSL Modem verkauft und das bekommst du auch. Dass es sich ganz einfach zu WLAN aufrüsten lässt ist ein Vorteil, kein nachteil.
Die Box gab es oft kostenlos dazu, in Kleinanzeigen bekommt man Sie oft für nen 10er, und das WLAN ist wie schon gesagt auf längerer Entfernung besser als bei 7590.Bei mir wird kein DSLite aktiviert, liegt wahrscheinlich am Vordienstleister wenn das aktiv ist.
Und neu ist so ein Update auf FritzOS7 ja nicht. Mit 6.85 wird übrigens auch IPv6 aktiviert und ohne ipv6 geht wohl kein Internet mehr an bestimmten Anschlüssen.Okay, dann teste ich das mal mit dem Upload direkt von AVM.
Gut zu wissen. Wieder ein Grund mehr, das ich bei der 7560 vorher den Fernzugriff verweigere und dann die Box komplett ohne 1und1 Start-Code einrichte.
Das ist egal wie die Firmware drauf kommt, hauptsache man lädt mit der 6.85 dann die Werkseinstellungen.
Schade dass anscheinend genau die Anbieter die den grossten Quatsch anstellen auch am erfolgreichsten sind. Habe keinen guten Preisvergleich. Liegt es an der "Geiz ist geil" Mentalitaet ?
Den wenigsten Quatsch unter den großen macht 1und1. Und mit Geiz ist geil hat das nichts zu tun.
-
1und1 bietet das TV Paket Basic nun umsonst beim VDSL an. Sollte mit der App ja dann funktionieren weil es ja auf Zattoo basiert.
-
-
@DDD: 1und1 FritzBox 7412 mit 1und1 Branding und OS 6.32. Das war bis vor ner Woche wohl das aktuellste OS, aws 1und1 verteilt hat (zumindest hat die Box und der Support kein neues OS gefunden).
Mittlerweile wird mir das Update auf 6.85 angezeigt, was aber nicht eingespielt wurde.
Ok OS 6.32 geht das evtl. mit 1und1 als Provider, wobei ich mir sicher bin dass ich das auch mal erfolglos versucht habe.
Aktuell ist das aber schon lange nicht. 6.85 ist schon Oktober 2018 raus dafür. -
-
-
Kurzer Zwischenstand:
- Router (7412) bekommt das DSL Signal nicht synchronisiert (sagt aber ab und zu mal während des Prozesses, dass angeblich "innerhalb der letzten 5 Minuten ein DSL Signal erkannt wurde")
- Das klappt weder mit dem Start-Code, noch mit händisch eingetragenen Zugangsdaten (FB wurde jeweils zuvor auf Werkseinstellungen gesetzt)DSL Signal erkennt man an der Power LED die dauerhaft leuchtet. Das hat nichts mit StartCode oder Zugangsdaten zu tun.
Die Zugangsdaten werden später interessant wenn Power dauerhaft da ist. Da ist es hilfreich sich die Info LED so zu konfigurieren: -
-