Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Stream erst auf dem Handy startet, und dann per Chromecast verbindet, es immer direkt funktioniert und läuft. Stelle ich die Verbindung vorher her, wenn ich noch im Menü unterwegs bin, habe ich auch immer Probleme. Ist schon nervig, aber schön dass es trotzdem geht. Ansonsten bin ich noch froh, dass die 2.17.00 noch funktioniert. So schnell werden die die schon nicht abschalten.
Was den AppCloner betrifft - und das Sperren auf dem Server. Was du erzählst ist Quatsch, sorry! So lange hier niemand weiß, wie sie die manipulierte Version feststellen, ist das nur Glaskugelleserei. Der Server kann nur auf Basis der Daten entscheiden, die er vom Client geschickt bekommt. Sind die vernünftig manipuliert (auf welchem Weg auch immer), kann der Server genau gar nichts dagegen tun, sollte es tatsächlich eine serverseitige Sperre sein, was ich nicht glaube! Das wäre nämlich ziemlich dämlich, weil es clientseitig viel einfacher geht. Es ist eben nur die Frage, ob sie sich jetzt die Arbeit gemacht haben, und das implementiert haben.
Es kann natürlich sein, dass die das jetzt so erweitert haben, dass man einfach mit dem App-Cloner nicht weiter kommt. Ich habe mir angeschaut, mit welchen Parametern geklont wird, und sagen wir mal, die sind sehr "rudimentär". Ich versuche demnächst mal die build.props auf einem Sony direkt auszulesen, also das was der App-Cloner dort anzeigt, denn das ist deutlich mehr als in den build.props steht, denn die habe ich mir schon aus einem Firmware-Image der Sony-Seite gezogen. Vielleicht geht es wieder, wenn man die Gerätedaten beim Clonen noch spezifischer angibt. Haben die die Sperre grundlegend geändert weg von den Gerätedaten, war es das wohl mit dem App-Cloner.
Ansonsten werde ich auch beide Versionen mal dekompilieren, vielleicht kann man an dem Unterschied irgendwas erkennen, auch wenn es obfuscated ist. Aber das dauert noch, bis ich dazu mal komme.
Und das mit dem Stick ist auch Quatsch, der kostet "einmalig" 20 Euro pro Sky-Ticket-Kunde, damit verdienen die nicht viel - die wollen ABOs verkaufen, an denen sie Monat für Monat Geld verdienen. Die Monats/Tagestickets sind nur für unentschlossene Kunden, oder wirklich Gelegenheitsnutzer, die man einfach mitnehmen will, ist ja auch einfach, und entsprechend teurer. Ich habe mir zum Beispiel zum Ausprobieren auch nur mal das Sportpacket für 30 Euro gegönnt, und würde beispielsweise im Leben dort kein ABO abschließen. Ich will nur mal bißl Formal 1 schauen, und vielleicht das ein oder andere Fussballspiel.
Es gibt dort einfach, wie in jedem Konzern, auch genug Idioten und Nulpen. Wenn wir Glück haben raffen die es noch, und nehmen sich an Amazon, Netflix und anderen Streaming-Anbietern ein Beispiel. Vielleicht sind sie auch nur noch einfach nicht dazu gekommen, die App auf die Shield anzupassen, ein paar kleine Hässlichkeiten hat sie ja dort noch. Vielleicht blocken sie aber die Shield auch nur, damit sie mit NVdida noch einen Deal an Land ziehen können, ist ja ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Vielleicht vielleicht vielleicht ...