Beiträge von carcon

    Das Sharing ist bei 2 Streams eh recht sinnlos, außerdem ist das gerade bei einer neuen Plattform auch gar kein Problem (weil die einfach so schnell wie möglich wachsen wollen), siehe Netflix zum Beispiel, die ja jetzt erst ganz sachte versuchen, da ein bisschen gegen vorzugehen, weil sie (vielleicht) glauben, ihren Umsatz so weiter steigern zu können. Bei dem Gegenwind der gerade aufkommt überlegen die sich das mit Sicherheit. Sie gehen ja bei dem Thema ja nicht umsonst so extrem vorsichtig vor.
    Es ist ja auch totaler Quatsch zu glauben, dass 2 oder mehr Leute aus dem Sharing auch 2 oder mehr potentielle Kunden sind bzw. ohne Sharing Kunden werden - das ist garantiert nicht so. Schon alleine wenn ich von mir ausgehe - sharen würde ich mir überlegen, ein richtiges Abo würde ich nie abschließen, weil Sky mich zu wenig interessiert. Wenn ich mich mit jemandem zusammen werfe der ähnlich denkt , hat Sky ein Abo verkauft, statt gar keines - wie gesagt, mal bespielhaft beschrieben.

    Eine App die alles in vollem Umfang bietet wäre toll - hoffen wir mal, dass Sky hier mitliest. Dieser Hardware-Gedanke ist ja bei Sky leider tief verankert - hoffen wir mal, dass die sich irgendwann davon lösen, und eine richtige Streamingplattform mit ein bisschen Live-TV werden.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Stream erst auf dem Handy startet, und dann per Chromecast verbindet, es immer direkt funktioniert und läuft. Stelle ich die Verbindung vorher her, wenn ich noch im Menü unterwegs bin, habe ich auch immer Probleme. Ist schon nervig, aber schön dass es trotzdem geht. Ansonsten bin ich noch froh, dass die 2.17.00 noch funktioniert. So schnell werden die die schon nicht abschalten.

    Was den AppCloner betrifft - und das Sperren auf dem Server. Was du erzählst ist Quatsch, sorry! So lange hier niemand weiß, wie sie die manipulierte Version feststellen, ist das nur Glaskugelleserei. Der Server kann nur auf Basis der Daten entscheiden, die er vom Client geschickt bekommt. Sind die vernünftig manipuliert (auf welchem Weg auch immer), kann der Server genau gar nichts dagegen tun, sollte es tatsächlich eine serverseitige Sperre sein, was ich nicht glaube! Das wäre nämlich ziemlich dämlich, weil es clientseitig viel einfacher geht. Es ist eben nur die Frage, ob sie sich jetzt die Arbeit gemacht haben, und das implementiert haben.
    Es kann natürlich sein, dass die das jetzt so erweitert haben, dass man einfach mit dem App-Cloner nicht weiter kommt. Ich habe mir angeschaut, mit welchen Parametern geklont wird, und sagen wir mal, die sind sehr "rudimentär". Ich versuche demnächst mal die build.props auf einem Sony direkt auszulesen, also das was der App-Cloner dort anzeigt, denn das ist deutlich mehr als in den build.props steht, denn die habe ich mir schon aus einem Firmware-Image der Sony-Seite gezogen. Vielleicht geht es wieder, wenn man die Gerätedaten beim Clonen noch spezifischer angibt. Haben die die Sperre grundlegend geändert weg von den Gerätedaten, war es das wohl mit dem App-Cloner.

    Ansonsten werde ich auch beide Versionen mal dekompilieren, vielleicht kann man an dem Unterschied irgendwas erkennen, auch wenn es obfuscated ist. Aber das dauert noch, bis ich dazu mal komme.

    Und das mit dem Stick ist auch Quatsch, der kostet "einmalig" 20 Euro pro Sky-Ticket-Kunde, damit verdienen die nicht viel - die wollen ABOs verkaufen, an denen sie Monat für Monat Geld verdienen. Die Monats/Tagestickets sind nur für unentschlossene Kunden, oder wirklich Gelegenheitsnutzer, die man einfach mitnehmen will, ist ja auch einfach, und entsprechend teurer. Ich habe mir zum Beispiel zum Ausprobieren auch nur mal das Sportpacket für 30 Euro gegönnt, und würde beispielsweise im Leben dort kein ABO abschließen. Ich will nur mal bißl Formal 1 schauen, und vielleicht das ein oder andere Fussballspiel.
    Es gibt dort einfach, wie in jedem Konzern, auch genug Idioten und Nulpen. Wenn wir Glück haben raffen die es noch, und nehmen sich an Amazon, Netflix und anderen Streaming-Anbietern ein Beispiel. Vielleicht sind sie auch nur noch einfach nicht dazu gekommen, die App auf die Shield anzupassen, ein paar kleine Hässlichkeiten hat sie ja dort noch. Vielleicht blocken sie aber die Shield auch nur, damit sie mit NVdida noch einen Deal an Land ziehen können, ist ja ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Vielleicht vielleicht vielleicht ...

    Okay, dann betrachtet ihr das relativ oberflächlich. Im Grunde wisst ihr nicht, was ihr tut, sondern es hat eben mal geklappt, in dem man die Parameter einer anderen Plattform vorgaukelt, wie es in der App aber genau funktioniert wisst ihr nicht. Mich interessiert das schon etwas tiefgreifender. ich wunder mich eh, dass nicht jede App gesperrt wird, die irgendwie modifiziert ist, denn so wie ich das verstehe wäre das doch gar nicht sooo schwer. Ich glaube aber nicht, dass die Lust haben da allzu viel Arbeit rein zu stecken - es stimmt schon dass sich das ändern kann, wenn es zu viele Leute machen. Aber wie gesagt, es kann sich auch durchaus positiv entwickeln, auch wenn in der Vergangenheit eher das Gegenteil passiert ist. Ich glaube den popeligen Stick wird es sowieso nicht mehr lange geben. Ich denke da positiv - zu mal im WorstCase ja noch das Streamen auf die Shield funktioniert.
    Ich hätte aber auch lieber den Komfort der nativen App auf der Shield.

    Sky Ticket ist für die Shield schon gesperrt....
    Oder sie geben sie für die Shield endlich frei, wenn sie merken, dass tausende Leute sie dort nutzen. Kommt drauf an, ob die Leute dort dämlich oder halbwegs intelligent sind!
    Mich würde mal interessieren, woran sie es im Endeffekt denn merken.
    Eine App findet man mit den Hinweisen übrigens recht schnell, die das kann. Find es spannend und bin auch gespannt ob es funktioniert!
    Danke für die Tips jedenfalls..
    Trotzdem werde ich mal probieren, ob man die Dekompilierte App auch wieder kompiliert und lauffähig bekommt, erstmal ohne was zu verändern. Das finde ich genauso spannend!

    Das ist doch schon mal was. Das ist dann also eine Art Wrapper, denn die Biuld.Props kommen ja aus dem System. Man könnte also auch die Stelle im Code modifizieren, wo das ausgelesen wird und entsprechend verzweigt wird.
    Ist halt nur die Frage, wo und wie sich diese Props beim Bravia unterscheiden. Aber das lässt sich bestimmt herausfinden. Klingt auf jeden Fall deutlich einfacher, als zu Dekompilieren und den Code zu ändern.
    Und ja, wenn man es überhaupt kompiliert bekommt muss man auch wieder signieren, und ich habe keine Ahnung ob das mit diesem dekompilierten Code funktioniert. Es ist aber nicht per se unmöglich. Dazu findet man auch genug im Netz.

    Wer sagt denn das sich ein "dau Anwender " bin? Ich habe nur nicht so viel (also eigentlich gar keine) Erfahrung mit Java und der App-Entwicklung, und dem Jetbrains Kotlin kram, und erst recht nicht mit decompilled obfuscated Code. Es würden ja schon ein paar kleine Tips reichen, mit denen der "dau Anwender" sicher nichts anfangen kann, die einem der schon ein paar Jahre Programmiererfahrung auf dem Buckel hat aber helfen sich da rein zu arbeiten.
    Der Code macht es einem sehr schwer wirklich zu verstehen, was die alles betreiben um das Device festzustellen bzw. die App dann am Starten zu hindern. Wenn man es aber richtig macht merken die rein gar nichts davon. Ist nur die Frage, ob es dann diesen Aufwand wert ist, denn in ein paar Tagen ist das dann nicht gemacht.
    Vermutlich wäre es eh besser die Anwendung erstmal zu debuggen und sich auch anzuschauen, was da über Netz geht bei der Anmeldung (ich habe auch einen regulär funktionierenden FireTV Stick mit dem man das dann vergleichen könnte). Aber @Nathaniel hat da ja sicher schon einiges gemacht, und auch wenn sein Fix nicht "ewig" funktioniert, scheint er das ganze ja gut durchschaut zuhaben.