@Hocioco
Dann sind ja alle Dokus unter einer Serie. Will man das?
Beiträge von Steevee2
-
-
Kann man die tags auch in die .nfo datei fuer den Film reintun ? Ansonsten wuerde ich sehr nervoes werden, wenn ich mal die Datenbank loeschen und wieder aufbauen muesste....
-
halt eine Datei für jedes Jahrzehnt. Klar ist das jetzt keine Raketentechnik
aber ich denke, da an der Stelle ist es am sinnvollsten aufgehoben. -
Testet halt mal meine oben gepostete ZIP-Datei
-
Genau da scheitere ich: sowohl mit TMM als auch mit Ember Media Manager habe ich es nicht geschafft, ein "Phantasie-Filmset" zu erstellen und mit "Phantasie-Filmen" zu füllen.
Was mir dazu noch aufgefallen ist, das beim nachträglichen Eintrag eines Filmsets in die nfo und in Kodi eine Aktalisierung des Films das Filmset dazu nicht aktualisiert. Wenn der Film aber neu in die Datenbank eingetragen wird, dann werden auch die selbst erstellten Filmsets genommen.
-
Und für die händische Erstellung der .nfo fehlt mir leider eine Liste mit den Tags und was sie bewirken... -
Ja, das ist doof, wenn man von Fernsehaufzeichnungen die EPG-Info nicht mitspeichert.
-
Leider ist dem so. Als Doku-Fan verbeingt man fast genausoviel Zeit mit dem manuellen nfo erstellen wie mit dem Doku schauen..
Naja nicht ganz. Eine nfo ist in 2 min erstellt, wenn man das EPG vom Digitalen Videorekorder hat oder bei Mediathekview die Info mit runterläd.
-
-
-
Ich hab solche Verzeichnisse:
Filme De
Filme US
Filme GB
Dokus
...also alles auf einer Ebene. Filme und Dokus würden langen, aber ich hab das auf mehrere Festplatten verteilt deshalb auch mehrere Film-Ordner
und bei Dokus gibts auch Unterverzeichnisse wie Sport, Tierfilme, Technik usw. Die Unterverzeichnisse bei den Dokus sind auch wie die Genres. Deshalb sollten Filme auch getrennt zu Dokus sein. Bei den Filmen heissen die Genres ja Krimi, SiFi, Horror, Komödie usw. Da passen die Doku-Genres nicht so ganz dazu.
-
Klar hat man das Doppelt und 3 Fach. Die Filme sind bei der Sortierung nach Jahr, nach Genre, nach Titel, nach Studio usw. Das geschickteste finde ich da die Sortierung nach Jahrzehnt dazuzufügen.
Im Hauptmenü wollte ich das auch nicht, das müllt ja das Hauptmenü zu. Aber jeder wie er mag.
-
Ich würde ähnlich vorgehen... Seperaten Ordner erstellen auf der Storage, dort alle betroffenen Filme rein, und direkt eine intelligente Wiedergabeliste erstellen mit regel pfad beinhaltet nostalgiefilme ordner. dann würde ich eine weitere intelligente liste eratellen und die dem Menüpunkt filme zuweisen, bei dieser dann als regel pfad beinhaltet NICHT.... und jeweils der liste einen Menüpunkt zuweisen, schon hast du alles sauber getrennt und die nostalgiefilme tauchen nicht doppelt unter filme auf.... ausser man möchte dieses dann einfach die 2. liste weglassen.
TC
Warum will man Filme aus den 80ern nicht bei den Filmen haben?!
Die Vorgehensweise kann man für Dokus machen, die sinnvollerweise nicht unter Filme stehen sollen. -
Kann man einfach ne xml anlegen
Code<node type="filter"> <label>Filme aus den 80ern</label> <content>movies</content> <rule field="year" operator="greaterthan"> <value>1979</value> </rule> <rule field="year" operator="lessthan"> <value>1990</value> </rule> </node>
... oder einfach neben der Sortierung nach Jahre auch eine komplette Sortierung nach Jahrzehnt.
Zip-Datei auspacken nach ...\userdata\library\video\movies
-
Mir fehlt in meiner Sammlung noch eineinziges Gif. Und zwar von IDA RED. Kann mir da jemand helfen ?
so anders ist der Filmgeschmack. Ich hab aus den hier angebotenen GIFs nur 3 Filme überhaupt.
-
Ich hab alle Dokus als Filme. Und Doku-Serien als Film-Sets. Sonst verteilt sich das so.
Man kann ja keine Serien und Filme in einer Übersicht zusammen haben.Aber ja, es läuft daraus hinaus, das man für die meisten Dokus die nfo per Hand erstellen muss.
-
Jurassic World war auch noch nicht in den Paketen dabei
-
Für die Jungs, die solche Seiten betreiben, dürfte es doch nichts ausmachen, zu dem normalen Cover auch ein Feld für ein animiertes zu erstellen.
-
Wie und wo kann ich denn beim Fire TV Stick diese Regeln einschreiben ? Kann ich das nicht auch irgendwie im Library Node Editor eingeben bzw dort irgendwie erstellen ?
Hier ist auf verschiedenenen Systemen das userdata verzeichnis:
https://kodi.wiki/view/Userdata#Locationja kann man auch mit Library Node Editor machen, ist aber umständlicher, man muss das ja für "Nach Name", "Länder", "Studios", "Genres" usw. überall ändern.
-
Nur mit Favoriten kann man das Problem nicht erschlagen