Wie viele Muxes wurden denn gefunden?
Satelliten Positionen hast du auf 4 gestellt? da sollt eigentlich 1 stehen.
Beiträge von marty29ak
-
-
Ja aber das NAS läuft eh immer. Der im Schlafzimmer wohl nicht.
-
Läuft auf der syno Docker? Nutze selbst eine DS716+ll und dort dann unter Docker TVH seit Jahren ohne ein Problem.
-
Was für ein NAS hast du denn?
19 Uhr passt. Ich schau dann hier Mal im die Zeit im Forum -
Wenn du willst können wir heute Abend mal zusammen dabei schauen.so schwer ist es nicht, wenn man das Prinzip verstanden hat.
-
Der TVH Server findet sich unter Dienste.
Am Digibit R1 musst du nichts machen außer den mit der Sat Anlage und dem Netzwerk verbinden. Evtl. noch Einstellungen bezüglich Unikabel oder Multi Switch je nach dem wie die Sat-Schüssel an deinem R1 angeschlossen ist. Mehr aber nicht alles andere stellst du im TVH Server ein. -
-
Fast. Zum einen sind 10.000 mAh nicht 10A, sondern 10Ah (Amperestunden - 10A könnten eine Stunde lang entnommen werden), zum anderen steht leider nicht dabei, für welche Spannung die Angabe gilt. Ich vermute jetzt mal, die gelten für die kleinste Spannung 5V.Rechnet man jetzt 5V * 10Ah = 50W.
Ein Router, der z.B. 10W benötigt (tendenziell wirds eher mehr sein), würde damit rechnerisch dann 5 Stunden betrieben werden können. Wie du aber bereits erwähntest, praktisch weniger.Stimmt sind natürlich Ampere Stunden, das h habe ich vergessen. Ich bin aber davon ausgegangen das die USV mit 12V geladen wird und somit die Angabe auch für 12V ist . Aber scheinbar kann man das Ding auch mit USB laden, somit ist die Annahme von dir nicht abwegig.
Die aus dem ersten Link hast etwas mehr als die doppelte Kapazität. Wäre dann wohl die sinnvollere Lösung. -
Die 1,5 Ampere sind das maximale was der Router brauchen "könnte".
Am besten du misst mal selbst nach wieviel der Router im normalen betrieb benötigt.Angenommen du kommst dann auf 0,5 Ampere, dann würde deine vorgeschlagene mini USV aus dem zweiten Link im ideal Fall 20 Stunden halten, da sie 10000mAh (10 Ampere) liefern kann. Wobei das weniger sein wird, da durch die Umwandlung Verluste entstehen. Zudem wird die Batterie mit der Zeit an Leistung verlieren.
Der Schalter ist halt zum ausschalten der USV gedacht, wenn du zB. dein Ferienhaus wieder verlässt. -
Ich kann solches Verhalten bei meinen RPi`s, egal ob RPi4 oder RPi3, nicht feststellen. Allerdings nutze ich noch Libreelec 9.2 , da ich alle auf dem selben Stand halten möchte.
Als SD nutze ich ausschließlich in D gekaufte Sandisk Exreme pro.
Mit günstigen aus fern Ost hatte ich nur Probleme. -
Was ich bis jetzt in anderen Foren rausgelesen habe, kann man wohl im Docker die USB weiter nutzen, lediglich DSM kann damit nichts mehr anfangen.
Wäre also einen Versuch wert.
Bis auf Oscam habe ich eh schon alles im Docker laufen.
Denke aber werde noch ein zwei Patches abwarten, da wohl auch sonst noch nicht alles perfekt laufen soll. -
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung auf DSM7 zu gehen.
Wenn ich das richtig sehe werden über USB dann lediglich noch externe Speicher unterstützt.
Allerdings ist ein Card Reader wie die Easymouse ja auch nur ein Externer Speicher. Eben auf einer Checkkarte.
Im Notfall könnte man auf dem Digibit die alternative Firmware installieren und dort Oscam laufen lassen.Wenn du das Update gemacht hast, wäre es schön wenn du hier deine Erfahrungen postest.
-
Mit Dämmstoff kannst du das Gehäuse etwa 10-20% kleiner machen.
-
TVH lass besser im Docker auf der Syno laufen. Das ist wesentlich aktueller und man kann sehr einfach die Einstellungen sichern.
Mit der TVH Syno App ist das auch möglich aber nur umständlich über Putty. -
Auf dem Digibit musst du gar nichts installieren außer der aktuellen Standard Firmware und die so lassen wie sie ist.
Dann installiere dir auf einem NAS oder anderem Gerät was immer läuft, TVH. Hier stellst du dir dann die Sender, Benutzer und deren rechte usw. ein. Auch wird hier das Aufnahmeverzeichnis gewählt.
Das läuft bei mir seit vielen Jahren ohne einen Ausfall.
Wenn du HD+ haben willst, brauchst du noch Oscam. Das würde ich mit auf dem Gerät wo auch TVH läuft installieren, ist aber nicht zwingend, muss nur übers Netzwerk erreichbar sein.
Mehr ist da nicht, Kodi Klienten entsprechend anmelden und gut.Ob das jetzt im Keller oder am Dachboden steht wird dein gesunder Menschenverstand schon festlegen können.
-
Wenn der RPi nur für Kodi genutzt wird, nutze Libreelec, das läuft dann einfach.
-
-
Ich selbst nutze Fhem und die MAX! Geräte ohne Probleme direkt mit mit einem CUN ohne die Max!Cube. Denke mit OpenHab wird das sicher auch gehen.
Somit wäre ein Wechsel gar nicht nötig.
Übrigens kann man die Max!Cube sehr einfach zu einem Cun flashen. Dann ist gar keine Investition notwendig für die Umstellung. -
Ich will ja jetzt nicht den Spaß am bauen nehmen. Aber wenn ich oben lese, einen leisen Office Rechner möglichst klein , leise und nur für Office und Internet.
Da kommt mir sofort ein Lenovo Tiny in den Kopf.
Das sind hier bei uns die Hausaufgaben Rechner und die laufen einfach.....
Mit ner original lieferbaren Halterung lässt er sich auch unter, neben, auf dem Tisch anbringen und ist nicht im Weg, aber man kommt dran. -
Schön das es wieder geht.