Wir sind dran. Ich schaue ob wir mit Sundtek in Kontakt kommen um das Problem zu lösen.
gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Wir sind dran. Ich schaue ob wir mit Sundtek in Kontakt kommen um das Problem zu lösen.
gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Ich muss sagen ich bin ein wenig von dem Thread hier erschlagen. Ich bitte also nochmal Bugs auf GH zu melden. Das dauert aber auch ein wenig bis diese bearbeitet werden.
Verzeiht mir bitte falls ich in dem ganzen hier mal etwas übersehe. Sundteks gucke ich mir mal an da ich auch einen habe.
Hallo zusammen,
erst mal Danke für die neue Version von CoreELEC. Habe leider wieder ein Problem mit tvheadend und meinem Sundtek DVB-C Stick bekomme immer folgende Meldung in tvheadend:
2018-04-27 09:42:39.300 mpegts: 778MHz in DVB-C Netzwerk - tuning on Sundtek DVB-C #0 : DVB-C #0
2018-04-27 09:42:39.301 linuxdvb: Sundtek DVB-C #0 : DVB-C #0 - DTV_CLEAR failed [e=Success]
Installiert habe ich CoreELEC-Odroid_C2.arm-8.90.1.img.gz ohne update, also komplett neu. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein 32/64-Bit Problem?
Mit dem aktuellen Image von heute scheint es zu funktionieren. Lag vermutlich daran, das ich zuvor den "agile-build" genommen habe.
allerdings auch nur mit dem tvheadend build für RPi2.
Von hier (dieser funktioniert aber leider nicht mit dem agile-build):
http://build.mycvh.de/Tvh-LE8/4.1-2490-27.03.2017/
Die Probleme sollten eigentlich mit dem Sundtek Treiber aus meinem Repo nicht auftreten. Hast du von 64bit auf meine Version geupdated?
Mit dem aktuellen Image von heute scheint es zu funktionieren. Lag vermutlich daran, das ich zuvor den "agile-build" genommen habe.
Hallo Zusammen,
hat es jemand von euch geschafft mit einem 32-bit-build TV-Headend, mit einen Sundtekt DVB-S Stick, zum laufen zu bekommen? Bekomme immer folgende Fehlermeldung:
linuxdvb: Sundtek DVB-S/S2 (VI) #0 : DVB-S #0 - DTV_CLEAR failed [e=Success]Nur mit einen reinen 64-bit-build bekomme ich es ohne Probleme zum laufen.Hat jemand hier einen Lösungsansatz?Viele Dank und Viele GrüßekennyMC
Läuft es mit diesen Kodi 17 Fix bei euch wat besser?
Hab es mir mit dem Fix unter Ubuntu kompiliert. Die Ruckler sind weg! Läuft super!
Alles anzeigenSo ich hab heute nun auch mal wieder hier reingeguckt, ich habe soeben die neuste Version von Kodi kompiliert (Git Commit: de2b170), auf Arch linux mit dem AUR Paket (macht ein paar Arch spezifische Änderungen und hat ein paar Optionen für den ./configure Schritt -> Details hier)
Danach noch nach der Readme die binary Addons kompilieren mit:
Der Prefix kann sich natürlich je nach Installation ändern, sollte aber auf den meisten Linux Systemen so passenAlternativ reicht bestimmt auch das letzte Nightly, dann einfach das installieren, es wurde ja schon erwähnt, dass dort scheinbar auch die binary addons enthalten sind.
Danach nur noch den decrypter Ordner unter /usr/share/kodi/addons/inputstream.mpd/ anlegen und dort die libssd_wv.so und die widevinecdm.so reinkopieren (Hier gibt es eine kleine Unstimmigkeit, ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber meine widevine Datei aus der Chrome installation heißt: libwidevinecdm.so, Kodi verlangt aber explizit "widevinecdm.so" also einfach einen symbolischen Link setzen oder die Datei umbenennen)
Dann noch wie zuvor beschrieben die settings.xml bearbeiten, oder wie ich die urls direkt über die Addon Einstellungen aus Kodi heraus eingegeben, da geht zwar kein copy&paste aber so lang sind die URLs ja auch nicht.
Die x64 Variante der libssd_wv.so die ich hier in den Anhang gepackt habe funktioniert ohne Probleme.
Auf dem Raspberry ist mir das jetzt zu anstrengend, da ich keine freie SD Karte zum testen herumliegen habe, aber dort sollte es dann genauso gehen nur eben mit der ARM Variante der libssd_wv.so und die widevine Datei aus einem ChromeOS Paket
Edit:
Das Problem mit dem vor springen hab ich auch, bei mir friert das Bild aber bei jeglichem vorwärts springen ein, egal ob 10Min oder 10s, wenn ich nach dem vorwärtssprung aber noch einen -10Min oder -10s Sprung mache läuft das Bild weiter, also als Notlösung auch verkraftbar
Ich würde hier gerne auch noch einen glorreichen abschluss schaffen
- unter linux / debian / ubunt(??) musst du ggf. kodi-libinputstream.mpd auch mit apt-get installierern.
Sollte erscheinen da du das richteige ppa hinzugefügt hast.
Frage: hast du dein system bereits nach libinputstream.mpd.so durchsucht?- im aktuellen inputstream.mpd von gestern sind ein paar debugausgaben dazugekommen.
Diese könnten helfen, das Problem soweit zu analysuieren.
bedeutet aber leider, dass du noch einmal irgendwie zumindest das inputstream.mpd aktualisieren müsstest.
schon mal vielen Dank für die Hilfe!
kodi-libinputstream.mpd gibt es nicht, meinst du kodi-inputstream-mpd? Wenn ja, wurde bereits installiert.
Habe aber noch mal geschaut worauf Kodi zugreift:
10:40:19 T:139853823977216 ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/share/kodi/addons/http://inputstream.mpd/decrypter/
Also scheint zumindest auf den richtigen Ordner zugegriffen zu werden. Meldung kam nur als ich den Ordner testweise gelöscht hatte. Habe die Dateien aber mittlerweile auch in beiden Ordner (/usr/lib/kodi/addons/ und /usr/share/kodi/addons/)
Wie oben beschrieben die Datei umzubennen (widevinecdm.so) brachte leider auch keinen Erfolg.
Hier noch mal der aktuelle Log, mit heutigem update:
Nur um
Nur um sicherzugehen: Du hast einen prime login und das Anmelden hat geklappt, ja?
Ja habe ich und Anmeldung lief auch.
kannst du im [definition='1','0']log[/definition] mal nach "URN" suchen bitte? Da sollte dann ein hex. String hinter vermerkt sein der die widevine pssh Kennung ist
Edit: nochwas zu Linux: Da gab es eine Diskussion mit /usr/lib und /usr/share und das der decrypter nicht gefunden wurde - da sind gestern zwar Anpassungen für Lnux erfolgt, aber noch nicht gegengetestet worden. Es kann daher sein, dass die decrypter dateien in /usr/lib/.... gefunden werden wollen. Das zeigt sich aber, wenn du den URN String gefunden hast.
kann den URN-String leider nicht im [definition='1','0']log[/definition] finden.
Habe die Dateien aber auch mal nach /usr/lib/ kopiert, der Fehler bleibt aber
Habe das ganze eben mal für Linux ausprobiert, bekomme aber leider folgenden Fehler im Log:
zur Installation:
1. ppa:team-xbmc/xbmc-nightly hinzugefügt und kodi upgedated
2. kodi-inputstream-mpd installiert
3. libssd_wv.so kompiliert, aus deinem repository (https://github.com/liberty-developer/inputstream.mpd.git)
4. libssd_wv.so und libwidevinecdm.so nach /usr/share/kodi/addons/http://inputstream.mpd/decrypter kopiert
5. plugin.amazon.prime.instant installiert
6. settings.xml ausgetauscht
Hat jemand eine Idee?