...also ich kann für mich sagen es nicht übersehen zu haben aber so hat natürlich jeder seine Gründe die angeführt werden.
Absolut nicht Zielführend und daher für mich auch kein wert Sorry.
...also ich kann für mich sagen es nicht übersehen zu haben aber so hat natürlich jeder seine Gründe die angeführt werden.
Absolut nicht Zielführend und daher für mich auch kein wert Sorry.
Alles anzeigen......ich bin immer noch ungeimpft und trotzdem weder trotzig noch aluhut-geschädigt.
danke, dass man leute wie mich in die schublade mit irren, trotzigen und ewigen negeranten schiebt.
Was ist es dann sonst als Trotz...?
....
oder - aber wahrscheinlich viel zu einfach: SELBER mitdenken....
Nur die Augen auf machen reicht schon, wer es immer noch nicht kapiert hat wird so seine Schwierigkeiten mit dem denken haben- Sorry.
...erspart und jetzt würden die freiwilligen impfer wahrscheinlich reichen um den virus zumindest in die ecke zu drücken!
Was ist das denn für eine Argumentation!?
da bleib ich lieber beim abstandhalten (möglichst mit wänden dazwischen) und meiner p3 maske.
........
Soviel zum Thema mitdenken, da muss man sich dann über die Schublade nicht wundern.
Also generell, wenn ich mir die Postings der vergangenen 24 Std. so anschaue ist es irgendwie nicht so richtig angekommen worum es vor allem im Kern geht.
Es ist unzweifelhaft dass geimpfte einen Durchbruch bekommen können wie auch das Virus weitertragen. Beides allerdings in wesentlich abgeschwächter Form.
In erster Line geht es darum dass "Nicht" geimpfte Kapazitäten und Intensivbetten an sich binden die locker vermeidbar gewesen wären und genau damit dieses Chaos verursachen.
Und jeder der meint das all dies nicht stimmt und alle unter einer Decke stecken kann doch gerne mal in sein örtliches Krankenhaus gehen und die Stationskräfte und-ärzte befragen wie es denn dort aussieht.....
Denn überall herrscht derzeit die gleiche Problematik- unvorhersagbare Notfälle können nicht versorgt werden weil leicht vermeidbare Notfälle die begrenzten Intensivbetten belegen.
Es wäre schön wenn der angesprochene "Trotz" dieser letzten 20% Impfunwilligen dann wenigstens so weit gehen würde diesen auch auf eine Behandlung im Krankenhaus aus zu dehnen und die Behandlung ebenfalls trotzig ab zu lehnen. Aber da kommt dann der Egoismus vor der "letzten Konsequenz".
Daher m.M. zur Impfpflicht- Richtig.
Gerne kann man hier ja mit einbauen in 2 Fällen sich von dieser Pflicht befreien lassen zu können.
1. bei nachgewiesener allergischer Reaktion auf Bestandteile des Impfstoffs
2. bei Abgabe einer Verzichtserklärung auf intensivmedizinischer Versorgung aufgrund einer schweren Coronaerkrankung bei Kapazitätsknappheit.
Würde mich mal interessieren wie viele dann von den 20% übrig blieben...
In dem Sinne...
Prost
Gut auch wenns ein anderes Thema ist. Die Coronaleugner und Impfgegner wird man eh nicht überzeugen da hilft dann wohl nur Zwang was nicht einfach ist.
Wir "alle" haben auch unseren Anteil daran das die Situation so ist wie sie ist. Ich kann mich noch sehr genau an die Schreie nach Lockerungen, Geselligkeiten, Festen und Urlaub Anfang des Sommers erinnern. Das Volk selber und vermeintlich seriöse Medien haben mit erhobenen Zeigefinger extremen Druck aufgebaut um sich jetzt hinzustellen und mit dem gleichen Zeigefinger auf die Politiker zu zeigen.
Sorry aber das ist mehr wie Scheinheilig.
Dieses Virus wird uns noch sehr sehr lange beschäftigen...
Aber gut.... Ende OT
...du weißt ja... irgendwas is immer
Ja Schade! Ich habe schon blauesgruen angespitzt ob er vielleicht ne Möglichkeit in seinem Skin HorizonzV findet. Er schaut es sich mal an... mal gucken vielleicht klappt es ja irgendwie
...Moin
Kleines Update. Ich habe jetzt noch einmal alles mögliche probiert. Also NUC im Standby... runtergefahren... Energiemodus... das gleiche mit der Shield. Ich habe die Shield selber im Gerätemanager des NUC's nicht deaktiviert aber das Problemkind wie oben zu sehen deaktiviert gelassen.
Seit dem wird die Platte immer erkannt und ist im Win Explorer auch bei schlafender Shield sichtbar.
Alles in Allem, warum auch immer, Problem gelöst
Einen schönen Sonntag allen
....soo...ich habe jetzt mal div. Dinge hin und her probiert.
Immer wenn ich die Shield neu starte erscheint auch die SSD.
ABER-
Jetzt kommts und da stehe ich jetzt richtig auf dem Schlauch... die SSD ist dann auch weiterhin im Win Explorer Sichtbar wenn ich das nicht erkannte USB Gerät deinstalliert habe.
Weiter ist die SSD im Explorer zu sehen wenn ich das nicht erkannte USB Gerät deaktiviert habe.
Was eigentlich dann nicht sein dürfte, es scheint so als handelt es sich bei der Fehlermeldung garnicht um die eigentliche SSD sondern irgendein Kommunikationsproblem in Verbindung NUC --> USB-Kabel --> USB-In Shield --> USB-Out Shield --> SSD
Wie gesagt, jetzt bin ich mal richtig gebügelt. Ich werde es jetzt mal so belassen und weiter berichten.
Wenn jemand dazu eine Info hat dann gerne her damit. Aber ich scheine einer von wenigen zu sein der diese Art der Verbindung nutzt
Viele Grüße
Blade
Moin,
na das glaube ich nicht da es ja immer und ausschließlich bei der Ansicht im Win Explorer im Zusammenhang mit der Shield passiert. Auf der Shield ist die Platte in dem Fall dennoch sichtbar und bereitet keine Probleme. Mit dem Dateimanager von Kodi und/oder dem X-Plore Manager kann ich ebenfalls Dateien vom NUC zur Shield hin und her kopieren obwohl der NUC die Platte über die USB Verbindung nicht anzeigt.
..... Mit MKVToolnix habe ich noch keine Kapitel erzeugt.
Viele Grüsse und herzlichen Dank für Deine zahlreichen, aufschlussreichen Beiträge!
Moin,
das die Beiträge hier so zahl- und aufschlussreich sind liegt vielleicht auch daran das es wohl kaum einen anderen User gibt der derartig unnötig kompliziert vorgeht wie du.
Ich würde es einfach über Toolnix erledigen. Die mp4 per Drag&Drop einfügen und die Kapitel mit dem Editor erzeugen. Was viele aber immer wieder vergessen wird ist- diese erzeugte Datei im xml Format zu speichern und dann zum muxen hinzu zu fügen. Ich mach dies sehr oft weil es sehr oft so ist das Kapitel unlogisch gesetzt wurden (z.B. J.Wiiliams Live in Vienna) und ich diese dann korrigiere. Es klappt wunderbar und Kodi hat 0 Probleme damit egal wie und wie oft ich das Ergebnis umbenenne. Einfach mal probieren....
Moin...
.....Die SSD direkt am PC mal probiert?
Am NUC direkt wird sie sofort problemlos erkannt, übrigens am selben USB Port wie auch an den weiteren Ports des NUC's.
Alles anzeigenHallo BladeRunner-UR ...hattest du für die Shield in Windows die USB Treiber installiert?
https://developer.nvidia.com/gameworksdownl…20Windows%20USB
Ich habe diese jetzt installiert um es zu testen, bei der Installation sagte Win das seine Treiber aktueller sind. Eine Verbesserung gab es nicht.
PC <---> Shield hat ja bei dir eine direkte USB Verbindung.1. Ist das eine externe USB SSD Festplatte...die an der Shield angeschlossen ist...also keine für den erweiterten internen Speicherbereich?
Ja genau.
2. Mit welchen Dateisystem ( NTFS usw. ) wurde diese Festplatte formatiert?
NTFS
3. Hast du der SSD einen Namen gegeben...wenn du diese zuvor direkt am Windows PC mal angeschlossen hattest?
Ja hat sie bekommen.
4. Ist unter Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging= aktiviert?
Nein, ich habe es so verstanden dass wenn aktiviert der ADB Modus aktiv ist und bei Deaktivierung der MTP Modus den ich ja brauche.
5. Hast du unter den Shield -> Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> System -> USB-Modus = Kompatibilitätsmodus = aktiviert
6. Sind die USB-Anschlüsse entfernt von HDMI und nah bei HDMI = immer ein?7. Die Shield wurde danach mal komplett runtergefahren und Stromlos gemacht?
Alles Ja, zu 7. das mache ich regelmäßig min. einmal die Woche wie es sich für alles was einen Prozessor hat gehört
8. Hast du mal ein anderes USB Kabel verwendet?
Nein, habe nur das eine in 3.0 und der Länge (3m), sollte aber nicht das Problem sein weil ja der interne Speicher sowie die Freigaben erkannt werden.
Jetzt gerade aktuell wird die Platte wieder im Win Explorer mit ihrem Namen aufgeführt.... ich sage ja- ich finde keine Regel...
Ist die Shield nicht besser im Netzwerk aufgehoben und dann per SMB drauf zu greifen?
Wusste gar nicht dass man die als UBS Laufwerk anschließen kann.
Sie ist im Netzwerk (W-Lan) aber es dauert mir einfach zu lange wenn ich größere Dateien (ca. 20-30 GB) vom NUC zur Shield und eben dieser SSD übertragen will.
Moin,
Sorry ich wusste nicht wie ich das Problem anders hätte im Titel nennen können
Folgendes ist der Fall:
Ich habe die Shield Pro 19 per USB mit dem Rechner verbunden. An der Shield hängt noch eine SSD FP. Im Win Explorer wird mir die Shield nun als Shield Android TV angezeigt. Klicke ich hierauf werden mir die verschiedenen Speicher (Intern und Win Freigabeordner sowie Kodi) angezeigt. Meine angeschlossenen SSD Platte hingegen immer nur sporadisch! Wenn ich dann im Win Gerätemanager die Shield deaktiviere und kurze Zeit wieder aktiviere klappt es manchmal so dass die SSD angezeigt wird. Leider aber eben nur manchmal, ich habe noch keine Regel hierfür finden können was ich wie machen muss damit sie sicher auch angezeigt wird.
Auf der Shield selber gibt es kein Problem mit der SSD. Mit Android nicht, X-plore File Manager nicht wie auch mit Kodi nicht.
Die Freigaben sind alle erteilt. Wie gesagt, es ist immer nur sporadisch...mal ja mal nein... wie eine Lotterie.
Hat jemand eine Idee woran es liegt oder besser sogar eine Lösung damit diese auch immer angezeigt wird wenn ich in Win die Shield aktiviere?
Viele Grüße aus dem schmuddeligen grauen Norden
Blade
.... Müsste mal "The Wall" von Pink Floyd rippen. Da wären einige Stellen dabei.
Mike Oldfields Tubular Bells II, Songs from a Distand Earth, Art of Noice The Ambient Collection und div. Chillhouse Mixe von Cafe del Mar..... bietet sich alles an falls du soetwas hörst....
Sollte dein beschriebener Grund die Ursache sein müsste man es ja mit der Einstellung "unhörbares Signal senden" beheben können oder... werde ich mal testen
Danke und einen schönen Tag noch....
Blade
....allerdings- stimmt. Habe jetzt mal ausgiebig getestet und es funktioniert aber- er muss einen kleinen Augenblick im Ordner laufen. Anscheinend cached er dort die Titel oder tags so das, wenn man nur zum testen kurz reinhört, diese Unterbrechungen kommen. Lässt man es laufen spielt er nach ca. 1-2 Minuten alles gapless ab.
Also Problem, welches gar keines war, gelöst.
Quasi viel Rauch um nichts , Sorry und Danke