Wenn man sich jetzt diesen Thread in Gänze anschaut frage ich mich womit der Thementitel "Emby ist in, Kodi out" eigentlich gerechtfertigt ist???? Dieser Thread zeigt doch das genaue Gegenteil....
Beiträge von BladeRunner-UR
-
-
Was ist Kanale6?
Moin,
ich gehe mal davon aus dass damit das Tonformat gemeint ist!? -
Moin,
irgendwie verbietet sich der Vergleich m.M.n. etwas. Denn wenn ich 120$ für einen Dienst zahlen muss erwarte ich auch das hier alles tadellos läuft. Kodi ist gratis und bietet unglaublich viel. Nach meiner Erfahrung hier und dem Lesen von div. Problemen meine ich feststellen zu können dass wenn es Probleme gibt dies doch meist am User selber liegt. Meist darin begründet, wie der TE selber schreibt, indem an irgendetwas "rumgefummelt" wird von dem man nicht wirklich Ahnung hat bzw. nicht einschätzen kann welche Auswirkungen dieses "fummeln" auf andere Prozesse hat.Ich habe bisher keine Probleme und bin mehr als zufrieden. Vom erstklassigen Suport hier bei den Nerds erst garnicht zu sprechen.... löbbt wie wir im Norden sagen würden...
In dem Sinne, weiterhin viel Spaß
Viele Grüße
Blade -
Kann man jetzt eigentlich von 8.2.3 auf 9.0.2 upgraden, oder sollte man immer noch warten?
Nutze aktuell nur Kodi mit externer HDD.
Ansonsten alle Threads (ich muss es ja schließlich auch) durchlesen und selber entscheiden.
Jupp erstrecht wenn man sieht das @Ronny genau diese Frage 6 Postings vor seiner Frage beantwortet hat. Manchen Leuten muss man alles auf dem Silbertablet servieren
-
Sorry, ich wollte eigentlich nicht so viel schreiben, aber vielleicht hilft es jemandem ein bisschen, der auf dieses Thema stößt.
Moin und frohe Ostern,
dafür brauchst du nicht Sorry sagen- im Gegenteil. Wäre schön wenn alle so ausführlich das Problem schildern und auch die Lösungsmöglichkeiten derart eingrenzen.Mir zeigt es aber wieder, wie ich schon häufig geschrieben habe, von wie vielen Faktoren Probleme veruesacht werden können. Diese alle, auch in Wechselwirkung mit einander, zu berücksichtigen ist m.M.n. für die Hersteller bzw. Entwickler schier unmöglich.
Das ist eben einer der Gründe weshalb es auch schwierig ist von "generellen" Software Bugs zu reden wenn der nächste ein Problem schon nicht hat.
Da hilft dann genau das. das Problem möglichst in allen Einzelheiten schildern und wenn es geht noch mit ner vernünftigen Log Datei im Anhang. Dann kann man sich dem zielsicher nähern so wie du es ja evtl. schon geschafft hast, ich drück die Daumen
Eierige Grüße
Blade -
Moin,
aus meiner Sicht auch unnötig. Man kann hochwertige FHD Bilder nehmen das reicht völlig und wenn man dann deinen Skin in den jeweiligen xml Dateien seinen eigenen Geschmack anpasst so wie ich es gemacht habe ist doch alles gutAlles andere frisst nur Ressourcen die an anderer Stelle evtl. dringender benötigt werden als für das leicht hübschere Aussehen des "Kinovorhangs"
-
.... Ich habe den Stream mit einem anderen Player auf der Shield wiedergegeben. Gleiches Problem. Da liegt ein Problem im Update doch eigentlich auf der Hand..
Nein, nicht unbedingt, eher am Addon welches evtl. ein Update braucht.....
@Boogie2005
Ich denke eher er meint nicht einen anderen Player innerhalb von Kodi sondern einen anderen Player direkt auf der Shield außerhalb von Kodi bei dem dann die selben Problem auftauchen was dann zu seiner Schlussfolgerung führt dass es eben am "Shield" Update liegt. -
Kurze Info,
Problem gelöst. Wie ich schon des Öfteren in anderen Beiträgen angemerkt habe war auch hier ein Zusatzprogramm der Schuldige. Nämlich Nord VPN. Gerade VPN Softwares sind son Ding für sich und legen sich gerne mal über das gesamte System welches am Ende dadurch ausgebremmst wird und auch zu Problemen führen kann. Im Gegensatz zu mir hatte auch er vor den Syno mit kleineren Rucklern zu tun. Er wollte mir immer nicht wirklich glauben und als wir es dennoch deaktiviert hatten war "seine" Überraschung groß. Jetzt läuft es wie bei mir, ohne jegliche Probleme und Ruckler.Thats it!
Danke an alle Beteiligten und einen schönen Sonntag noch...
-
Ist die Shield per Lan oder WLAN eingebunden?
Soviel wie ich weiß per Lan ja- und wie gesagt, Kodi. Plex kommt nicht in Frage. Ich frage aber noch mal nach und melde mich hier wieder... Danke für die Antworten.
-
Moin,
ich wende mich an die User die diese oder sehr ähnliche Kombi nutzen. Ich selber nutze es nicht aber mein Bruder seit neustem und hier gibt es ein Problem.Er hatte davor eine älteren Rechner als Server und NAS eingerichtet den er jetzt aufgrund des hohen Stromverbrauchs aufs Altenteil gelegt hat und nun die oben genannte Kombi installiert. Nun aber hat er Probleme beim abspielen über Kodi... es finden ständig Ruckler statt und 4K Filme ruckeln extrem. Weiter kann er im Menü der Shield das NAS nicht verbinden oder gar finden sondern nur im Menü von Kodi.
Meine Frage jetzt. Wenn jemand hier diese Kombi nutzt und dies auch problemlos läuft wäre ich dankbar wenn derjenige mir mal die kompletten Settings in den NAS Einstellungen wie auch in der Shield hier oder per PM senden könnte. Und bitte- keine Diskussion darüber das man ja etwas anderes nehmen könnte. Die Verbindung soll nicht über SMB bestehen sondern über NFS... es gibt dafür noch andere Gründe die ich hier nun nicht weiter erörtern will. Wäre klasse wenn jemand helfen könnte...
Viele Grüße
Blade -
Moin,
kurze Frage zwischendurch... weiß jemand in welchem Ordner die Shield das UpDate Image geladen hat. Würde es gerne vom System werfen -
Hab dann die Tage leider auch mal auf A11 geupdatet. Man hätte es besser wissen sollen .....Niemals war der Spruch treffender wie bei Nvidia FWs und deren Baumschul-Entwicklern.....
Moin,
du sagst es- du hättes es besser wissen sollen und können! Nvidia jetzt als Baumschulenentwickler zu bezeichnen zeigt eigentlich nur dass du keine Ahnung von der Komplexität der Sache hast. Die Shield hat nicht nur 4..5 verschiedene Geräte zu bedienen. Hier stehen 1000e verschiedene Gerätekonstellationen im Raum mit etlichen verschiedenen Herstellern die jeder für sich auf dem Basissystem Ihr eigenes System aufsetzen welches zum teil tief ins Basissystem eingreift.Da drauf kommen dann noch zig 1000e Apps die installiert werden können und ebenfalls ins System eingreifen.
Da reicht eine dll oder gar nur xml die überschrieben oder umgeschrieben wird und nichts läuft mehr. Da fang erst mal an zu suchen. Und wenn dann noch so aussagekräftige Beschwerden von Usern an Nvidia herangetragen werden wie z.B. "Das und das funzt nicht mehr, macht mal was an der Scheisse" ohne weitere Infos oder Log's wird die Suche nach dem Fehler schon mehr als Mühselig.
Also vielleicht mal drüber Nachdenken bevor man von Baumschule redet. Nvidia veröffentlicht fast täglich neue Fixes was eindeutig zeigt wie sehr man bemüht ist, über deren KnowHow brauchen wir wohl auch nicht streiten.
Soll nur als Denkanstoß dienen und ist nicht persönliches!
-
@Ronny
Ronny...wie immer ne Hilfe, Danke
Jupp immer noch Android 9 weil zum offizellem Start des Up-Dates ja ziemlich flott die Problemberichte kamen....Und es gibt echt keinen Grund, wie gesagt... Streamingdienste nutze ich gar nicht.
-
Wenn unser einer vorher gewusst hätte was mich da mit Android 11 Version 9.0.0 erwartet...hätte unser einer das Update nicht vollzogen...aber man tat es und die Karre wurde mit Version 9.0.1 halbwegs wieder aus den Dreck gezogen.
Das Ganze mal am Rande in Prozente von meiner Seite ausgedrückt:
Android 9 Version 8.2.3 = 90%
Android 11 Version 9.0.0 = < 50 %
Android 11 Version 9.0.1 = > 75 %Ja ich habe aus dem Up-Date von Leia auf Matrix gelernt und aktualisiere grundsätzlich nur noch manuell nachdem genug Erfahrungen des Up-Dates vor liegen.
Sehr schön. das beantwortet alles. Ich nutze sie wie schon geschrieben als reinen Mediaplayer und ausschließlich über Kodi. Ich vermisse nichts und bei mir läuft alles ohne jegliche Probleme incl. 4K - 60Hz und allen 3D Tonformaten. Ich muss jetzt nur diese ewige Up-Date Meldung los werden.
-
....
So ganz anstrein funktioniert es nicht, man muss leider ein bisschen probieren, aber bisher hat's dann immer geklappt.
bgMoin,
Danke hat auf Anhieb funktioniert -
@bg
Moin.... eine Frage so zwischendurch... eine Sache habe ich bis jetzt noch nicht so richtig verstanden. Was bedeutet die Funktion "Focus verschieben" (siehe Screenshot) ? Ich würde von der Bezeichnung davon ausgehen das ich hier angebe an welcher Position der Start steht, also als Beispiel würde beim Neustart von Kodi immer mein gewählter Focus auf Filme liegen. Ich verstehe aber dann nicht die Eingabe dessen. Ich habe hier mal "Filme" eingegeben aber er hat seinen Startfocus dennoch an einer anderen Stelle.Also kurz und knapp, wozu dient die Funktion und was muss ich dort eingeben?
Viele Grüße
Blade -
einen Beitrag vor deinem steht meine Frage dazu
...nachdem du editiert hast
Also wie es sich bei der Nerd Version verhält kann ich nicht beantworten aber sicherlich jemand anderer. Das einspielen des Backups war bei mir tatsächlich nur vom Wechsel der Leia- zur Matrixversion nicht möglich da hier nun mal die gesamte Struktur geändert wurde... dass das dann nicht geht ist nachvollziehbar... wie es jetzt mit der Nerd Version ist und ob du dann dieses gespeicherte Backup auf die normale Kodiversion spielen kannst muss dir jemand anderer erklären.
-
Und ein Tipp noch Sabinemark...
Kodi ist kein Mediacenter dem man mal so nebenbei installiert und alles läuft... heißt du solltest dich schon etwas damit befassen. Jeder ist mal angefangen...alle wie wir hier sind und wenn du dir die Zeit, ohne Druck sofort ans Ziel zu kommen, nimmst wirst du auch mit nem tollen Mediacenter belohnt der all das macht was du auch möchtest...
-
Backup ist ein Kodi Addon was man aus dem offiziellen Repo installieren kann.
Die Einstellungen sind wirklich ziemlich selbsterklärend.Genau das! Es sichert all das was du gesichert haben wills... also in der Kodi Repo und Programm Addons schauen... es heißt Backup...und nur "Backup" genau wie ich es in meiner ersten Antwort schrieb... du kannst hier auch automatische Sicherungen planen... ist wirklich nicht kompliziert...
-
Ich mache nichts anderes. Ich will dich ja nicht überreden, ich frage mich nur was dagegen spricht.... eine Datensicherung macht immer Sinn