Hallo! Danke für den Hinweis.
Habe mir mal durchgelesen, was unter dem Link steht:
>!-- Amount to pan images as a percentage of the screen -->
<panamount>2.5</panamount>
Hier geht es anscheinend um die Bewegung (das Schwenken) des Bildes. Das ist nicht mein Problem.
<!-- Amount to zoom images as a percentage of the screen -->
<zoomamount>5.0</zoomamount>
<!-- Amount to compensate (zoom) images to attempt to reduce black bars. -->
<!-- Results in cropping of the longer length of the image in order to reduce the black bars on the shorter length of the image. -->
<!-- Defaults to 20. -->
<blackbarcompensation>20</blackbarcompensation>
Hier geht es anscheinend darum, die schwarze Maske an der Ober- und Unterseite des Bildschirmes zu verkleinern. Ich werde die Standardeinstellung 20 mal auf 10 verringern. Mal sehen, ob dadurch die Fotos in voller Größe dargestellt werden. Ob es mir wohl gelingt, eine Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu generieren?
Werde mich wieder melden!
Beiträge von textat
-
-
Danke für den Hinweis! Aber, eine Freigabe über SMB funktioniert nicht. Ein Windows-Netzwerk wird mir nicht angezeigt. Vermutlich, weil die fraglichen Dateien auf einem NAS liegen. Habe dann noch eine Verknüpfung via UpnP angelegt. Damit werden mir zwar alle Dateien angezeigt, aber sie sind nicht zu öffnen. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Noch jemand eine Idee?
-
Hallo! Möglicherweise liegt es daran, daß ich auch gar nicht bis an den Punkt gelangt bin, eine Bilddatei zu öffnen. Ich habe nur versucht, ein Verzeichnis zu öffnen, in dem Bilddateien enthalten sind. Dies führte zum Absturz von KODI. Der Pfad zu diesen Bildern war: V:\1ExportTemp\_Für GA. War der Unterstrich wieder der Auslöser?
-
Hallo! Wer kann mir erklären, wie ich erreichen kann, daß bei Verwendung der Funktion Dia-Show meine Bilder nicht beschnitten werden? Öffne ich ein Bild einzeln (zum Beispiel in der Auflösung Breite 1620 x Höhe 1080 Pixel), so wird es ohne Beschnitt dargestellt, also in voller Größe. Dagegen in der Dia-Schau werden Teile des Bildes oben und unten weggeschnitten. Im KODI Manual habe ich zu der Frage leider keine Informationen gefunden.
-
Hallo! Nun habe ich wohl wirklich und wahrhaftig versäumt, vor dem upload den uploader für das Versenden des alten files zu aktivieren. Sorry! Habe ich aber jetzt nachgeholt und damit ein logfile generiert mit dem Namen wicagikuwe. Leider funktionierte der upload über den QR-Code nicht. Hoffe, daß aber Fire-TV das Versenden übernommen hat.
-
Hallo! Tut mir leid, wenn ich den Empfehlungen nicht hundertprozentig folge. Doch darf ich versichern, alle Hinweise aufmerksam zu lesen. Nun hoffe ich, das Protokoll richtig generiert und hochgeladen zu haben. Die URL lautet: https://paste.kodi.tv/efiviparod. Bin eben nur ein Anfänger und nicht erleuchtet
-
Danke für den Hinweis! Habe nun die erforderliche Einstellung aktiviert. Mittels des uploaders bzw. links habe ich das logfile hochgeladen mit der URL https://paste.kodi.tv/ayecipoweh. Ich hoffe, daß ihr damit etwas anfangen könnt.
-
Hallo! Das Problem besteht noch immer. Habe nun mit Hilfe des logfile uploaders das letzte logfile hochgeladen. Mit dem Link http://paste.kode.tv/suhanehibo. Unklar ist für mich, ob das addon richtig funktioniert. Nach dem Start erscheint ein Fenster mit einem QR-Code. Darin steht, daß ich die URL posten kann (was ich hiermit tue) oder den QR-Code scannen soll. Auch das habe ich vorher schon getan (cajuhejuca). In dem Fall erscheint allerdings ein schwarzes Fenster, in das ich anscheinend das logfile hinein kopieren muß. Weiß allerdings nicht, wie ich das machen kann. Mit dem logfile Viewer kann ich das logfile zwar anschauen, aber der FireTV-Stick bietet mir keine Möglichkeit, so ein File zu kopieren und an einen anderen Ort zu pasten, so weit mir bekannt. Der uploader enthält keinen Befehl zum Hochladen, sondern nur den Knopf "Schließen". Ob nach dem Schließen das logfile tatsächlich hochgeladen wird, kann ich nicht erkennen.
-
Hallo!
Habe die Unterstriche entfernt. Damit war das Problem aber noch nicht gelöst. Danach habe ich Links angelegt, die direkt zu einzelnen Bilderverzeichnissen auf dem NAS führten (V:\1ExportTemp\jpg_hd\Polen). Das führte zum Erfolg. Meine Schlußfolgerung: KODI kann keine tiefen Verzeichnis-Hierarchien verarbeiten. Habe nun auch noch eine Log-Datei hochgeladen unter https://paste.kodi.tv/otermatejaq
. Ob der Experte darin etwas erkennen kann? -
Zunächst meinen herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Die Dateigröße? 2-3 MB, das sollte KODI ohne weiteres verkraften.
Der Unterstrich könnte die Erklärung sein. Ich werde ihn mal entfernen und sehen, was dann passiert.
Werde auch einen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log anfertigen und ggf. senden.
Im KODI Manual sollte wohl zu finden sein, wie man so einen Log generiert.
Melde mich wieder! -
Hallo! Ich habe die neueste Version von KODI auf meinem Fire TV Player installiert (ebenfalls neueste Version). Dort habe ich Einblick auf verschiedene Verzeichnisse meines NAS Synology DS418. Eine Verknüpfung führt mich in ein Unterverzeichnis der "Bilderabteilung" meines NAS. Hier der Pfad im Windows-Explorer: V:\MKL. Alle Dateien, die ich auf diesem Weg erreichen kann, kann ich öffnen. Nun aber kommt mein Problem. Ich habe auch noch eine weitere Verknüpfung angelegt, die mich in ein anderes Verzeichnis der Bilderabteilung meines NAS führt. Hier der Pfad unter Windows: V:\_ExportTemp. Wenn ich diesen Weg wähle und in irgend eines der Unterverzeichnisse gehe, so werden mir zwar die Dateien angezeigt, aber ich kann keine öffnen. Nach Doppelklick erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit stürzt KODI ab. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
-
-
rytecDE_Common.xz
Liebe Leute!
Nach 2 (!) Tagen qualvollen Suchens und Ausprobierens ist es mir nun endlich gelungen, den PVR IPTV Simple Client auf KODI unter Windows 10 zu installieren UND (was das eigentliche Problem war) zu konfigurieren. Möchte alle, die es interessiert, daran teilheben lassen. Hier die Einstellungen:Allgemein:
Ort = Entfernter Pfad
M3U Wiedergabenliste-URL = http://bit.ly/kn-kodi
M3U auf loklalen Speicher cachen = ein
Kanalnummerierung beginnt bei = 1EPG-Einstellungen:
Ort = Entfernter Pfad
XMLTV URL = - entfernt -
XMLTV auf loklalen Speicher cachen = ein
EPG Zeitversetzung = 0Das Ergebnis: 255 Kanäle bzw. Sender mit Informationsangaben und ein Programmführer, der mir zumindest die Infos aller öffentlich-rechtlichen Programme zeigt. Toll!
Nun kann ich mich endlich daran begeben, auch mein KODI auf dem Fire TV entsprechend zu konfigurieren. Hoffentlich klappt das genauso gut!