Ich kann bestätigen das PDVD 20 mit der v19 unter Win 10 20H2 nicht läuft, unter v18 schon. Vielleicht ein interner Kodi Fehler?
Beiträge von kohdih
-
-
Liegt es vielleicht an der .bat anstelle von .cmd Dateiendung?
-
Ab Kodi v19 ist der UHD Menü Support bereits an Bord, sofern Java (JRE) installiert ist.
-
-
Stimmt, und zwar alle die Widevine verwenden. Daher auch die Aufregung von Google wie HIER berichtet, falls noch nicht bekannt.
-
@te36,
auch in Windows läuft Chrome mit der DRM Widevine Verschlüsselung. Alle Addons von Amazon oder Netflix greifen darauf zurück. Daher müssen auch immer diese Widevine Dateien ins Kodi Verzeichnis kopiert werden. Ist zwar off topic aber für Windows wurde vor ein paar Monaten der L 3 ausgehebelt. Daher glaube ich das es für Windows demnächst gar keine Möglichkeit mehr geben wird mit den DRM Widevine Content zu schauen. -
jetzt bin ich ein wenig verwirrt/uninformiert (Shield): Was genau funktioniert mit Shield besser als mit Win10 in Kodi ?
Nur das bei vielen Streaminganbietern der Ton und das Bild hochauflösend übertragen werden können, da es sich um "geschlossene" Systeme sind während Windows eher open source ist und daher ausgeschlossen wird. Stichwort Widevine Level1 bis 3.
-
Also ich bin ein HTPC Fan seit den ersten Win XP MCE und als erster Windows Home Server hatte ich ein Acer 341. Mit ein wenig Neid blicke ich natürlich auf die Shield und deren voller Widevine Unterstützung in Sachen Streaming. Und natürlich sollte man aber immer das Haupteinsatzgebiet und seine eigenen Ansprüche berücksichtigen. Ich habe einen Epson 3D Beamer, ein Zalman HD135 Alugehäuse mit eine Speicherpool von 6 HDD in Parität und ein UHD Laufwerk für 4k und 3D Material. Fernsehen kommt von einer DD TV Karte mit CI. Mit meiner verbauten GTX1070 für MadVR DTM ist der HTPC sehr leise. Preislich gesehen ist meine HTPC Lösung im 1,5k Bereich aber ist auch mit der Zeit nach und nach gewachsen. Neben den Denon AVR habe ich somit nur zwei Geräte im Wohnzimmer was den WAF zugute kommt. Mein Fazit: Wenn es einigermaßen einfach sein soll dann ist eine Shield schon unschlagbar. Wenn man es als Hobby sieht und "Basteleien" an Hard- u. Software um immer das Optimum heraus zu holen nicht scheut, dann ist ein HTPC das Richtige.
-
Hallo BJ1,
nur als Info zum Estuary Mod v2 ist auch AnonTester aka Wuff dran. Seine Version ist im Github Hier. Er arbeitet auch am Skin Helper Service und Backup im engl. Forum z.B. Hier. Ich erwende dennoch erst einmal Deinen Mod.
Läuft der GTO auch auf v19 beta 2 mit Deinen Estuary Mod V2? Jedenfalls ist es im Kodinerds Matrix Repo nicht enthalten. Falls es geht könntest Du dazu wieder die passenden xml Files bereitstellen? Wäre toll.
VLG -
Läuft auch bei mir, habe aber dennoch die letzten Patches aus den Memberbereich installiert.
-
Danke Euch allen, aber ich nutze ja den Buddy und dort kann ich drehen was ich möchte... nix mit Farbigem EPG. Es werden mir in Kodi die Staffel und Episoden sowie die Genres im Text, wie in XEpg definiert angezeigt, aber unter Genre in Kodi steht nur Verschiedenes... Ich bekomme das Mapping nicht hin.
Egal, bleibt das halt so, wie es ist, ist ja auch nur ein Mehrwertsfehler...
Grüsse und bleibt gesund...
Vielleicht kann ich Dir weiterhefen da ich eine vergleichbare Konstellation in Windows habe. Wenn Du im xepg den test import button drückst kommt erscheint später ein Zusammenstellungsfenster. Dort aufgeführt stehen nicht gemappte Genre der xml Datei. In xtranslate erstellst oder öffnest Du ein z.b. Meine-Deutsch Datei (wird bei updates dann nicht überschrieben) bei translate from nun die Englisch Datei. In translate to trägst Du jetzt alle nicht gemappten Genre ein, so wie und wo es Dir gefällt. Wenn alles passt könnte es dann so aussehen:
-
Doch, schon aber ich finde es eher spartanisch und ohne Genreanpassung. Hier möchte ich auf Daten anderer Anbieter zurückgreifen und die Darstellung selber anpassen können wie ich es mit xepg und Dvbviewer oder Kisscon kenne.
-
Hallo Dan,
zuersteinmal vieln Dank für Dein Tool. Mit den Kodi internen Scrapern bin ich nicht wirklich zufrieden, da diese mit iso Datein nicht zufriedenstellend zurecht kommen. Ich verwende für 3D Filme Powerdvd und für 4k mpc-be mit madvr. Dazummüssen die iso Dateien entsprechend benannt werden. So wie ich das sehe kann EMM nur einen Dateinamen umbenennen nicht aber zwei. Also einen für 3D (aus multiview größer 1) oder für HEVC (aus codec für 4k). Könntest Du da eine Option einfügen die das erkennt o.ä? Zuletzt wie kann ich z.B. nach HEVC oder div. Tonformaten filtern?
VG -
Hi,
gibt es eigentlich die Möglichkeit eine externe EPG xml Datei einzubinden und falls nicht ist da was geplant?
VG