habe aber beide nach der Erstinstallation nie wieder angefasst.
Du hast keine Updates in der Zwischenzeit gemacht? Uiiih. .-)
habe aber beide nach der Erstinstallation nie wieder angefasst.
Du hast keine Updates in der Zwischenzeit gemacht? Uiiih. .-)
Um sich die SD-Karte mit einem piCorePlayer zu zerschiessen muß man echt schon viel anstellen, denn normalerweise wird auf die Karte gar nicht geschrieben, da das System komplett im RAM läuft und auch dort die Logdateien etc. sind.
Die Logdateien von piCorePlayer kann man sich einfach über die Webseite vom piCorePlayer ansehen, da muß man nicht mit ssh oder ftp auf den Rechner!
Einfach http://<ip-adresse vom piCorePlayer> aufrufen.
Dort Main-Page->Diagnostics->Logs aufrufen. Dort ist alles, was man benötigt.
Oh, stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen, das ist jetzt aktiviert.
Moin!
Gestern bekam ich eine echte Mail von Amazon wegen einer Bestellung von 15 ConBee II Sticks (Verkäufer Dresden Electronic, was ja richtig ist) an meine Adresse, die ich nie bestellt habe.
Kurz darauf kam eine Mail von Amazon, das die Bezahlung per Bankeinzug schief gelaufen ist und ich das korrigieren muß.
Daraufhin habe ich in meinen Account gesehen und tatsächlich hatte der Account diesen Artikel gestern das letzte Mal bestellt und es gibt auch die Bestellung an meine Adresse.
Die Bestellung habe ich natürlich storniert, nachdem ich alle Kontoanmeldungen zurückgesetzt habe und das Passwort geändert habe.
Dann habe ich Amazon kontaktiert, aber da bekam ich nach kurzer Zeit eine Rückmeldung, daß alles mit dem Konto in Ordnung ist und sie keine illegale Bestellung festgestellt haben.
Dabei ist mir aber noch aufgefallen, daß es auf einmal eine neue Zahlungsart im Konto bei der Citibank, zu der ich noch nie eine Geschäftsbeziehung hatte, mit meiner Adresse gibt. Leider kann man ja die komplette Kontonummer nicht lesen. Die Verbindung habe ich natürlich auch sofort gelöscht.
Meine Zugangsdaten für diesen Amazon Zugang kennt außer mir niemand, auch kein elektronischer Helfer.
Kann sich irgendjemand vorstellen, was das soll?
macbook pro 2015
Das ist auch kein ARM Mac und dort muß das Intel Java ja nicht noch zusätzlich emuliert werden.
ohne Probleme.
Probleme hat die Software ja auch nicht, nur langsam ist sie.
Auf einem Arm-Mac ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen dem Intel-Oracle Java und dem Arm-Azul-Java. Der Start von TinyMediaManager ist mit der Arm Version ca. 10 mal schneller.
Auch zum Beispiel Mediathekview wird damit richtig schnell.
TMDB scraper
Kann man eigentlich Serien auch mit dem scrapen lassen? Oder kommt da nur Müll heraus?
Aber leider benutzt die Mac Version nicht die ARM Version vom Java. Die ist nämlich extrem schnell im Gegensatz zur Intel-Version.
Hat einer von euch eine Viessmann-Heizung und liest von dieser Daten aus?
Ich habe eine Viessmann Heizung hier stehen, aber leider ist die noch nicht angeschlossen, da zum einen der Heizungsbauer keine Zeit hat und zum anderen das Dach zu rutschig für den Austausch des Schornsteins ist. Von daher wäre ich auch daran interessiert, da ich sie auch mit Home Assistant verbinden möchte. Bei mir ist es eine Vitodens 200W.
Klar die DNS Server die auf den Geräten eingetragen sind filtern alles unerwünschte weg.
Ja, das funktioniert auf dem Apple TV auch sehr gut z.B. in der Joyn App mit einem Hausweiten AdGuard Server auf Home Assistant. Da gibt es seltsamerweise in den Serien/Filmen alle fünf Minuten ein kurzes Stocken, aber es kommt keine Werbung. Echt Schade.
Kodi geht darauf ja wohl nicht ohne umwege oder irre ich mich da?
Richtig, man kann es direkt mit einem Rechner installieren, muß es aber alle sieben Tage wiederholen, außer man hat einen bezahlten Apple Developer Account für 99$ im Jahr, dann muß man das nur jedes Jahr einmal machen.
aber ich würde dafür keine 170€ ausgeben
Ich habe hier schon ziemlich viele Jahre ein Apple TV 4 (von Apple jetzt inzwischen Apple TV HD genannt), der eben "nur" die Full HD Ausgabe beherrscht, was aber nicht schlimm ist, da der Fernseher auch nur Full HD kann. Was ich daran schätze ist einfach, daß es einfach funktioniert, ich muß da nicht herumbasteln, ich muß meinen Kindern und meiner Frau nicht erklären wie es funktioniert, es läuft einfach perfekt.
Anfangs habe ich das Apple TV auch als Homekit Zentrale genutzt, nur ist Homekit einfach nur Grütze, nachdem ich seit etwas über zwei Jahren Home Assistant laufen lasse. Ja, das schreibe ich als jemand, der seit 1992 nur Macs besessen hat.
Sendung in Netflix/Amazon/Youtube.
Das sind in der Tat andere Programme die da laufen. Aber auch auf die kann mit Doppelklick auf die „Monitor“-Taste schnell wechseln.
Aber ich will auch keinen vom Apple TV überzeugen, für mich ist es einfach ein geniales Gerät, da alle Anwendungen ohne viel Herumgefrickel einfach perfekt funktionieren. Die Updates laufen einfach im Hintergrund ohne irgendwelches Zutun.
Es gibt aber auch Mediatheken Programme, die einem das Leben schwer machen wie z.B. die vom ZDF, da die einfach nicht (mehr) anzeigen wollen, was man schon gesehen hat. Die von der ARD hat einen schönen Fortschrittbalken bei den einzelnen Sendungen.
Man kann problemlos mit mehreren Benutzern ohne sich zu stören mit verschiedenen Konfigurationen arbeiten.
oder tvOS musst du aus der Emby-App raus in TVHClient. Und anschließend wieder zurück. Bei der Emby-App musst du dann auch die Sendung neu starten.
Und ich schrieb, daß das mit Plex nicht notwendig ist. Dort bindest Du Deinen Live-TV Server ein und kannst den innerhalb der Plex Client App bedienen. Und diese Plex Client App kann auch auf dem Apple TV laufen.
Hab leider noch keine Alternative gefunden
Die Alternative heißt ganz simpel: „Kein youtube!“.
Konkret z.B. das EPG. Unter Kodi ist es egal, ob man gerade TV schaut oder eine Serienfolge oder einen Film, ein Druck auf die EPG-Taste reicht und das EPG schiebt sich übers Bild. Ohne Kodi muss ich aus der jeweiligen App raus (eine Sendung wird dabei in der Regel unterbrochen) und in die andere rein.
Ich weiß nicht wie dieser spezielle Fall in Plex gehandhabt wird, dort wird sicherlich das aktuell gesehene gestoppt, aber man kommt auch innerhalb des App zum EPG und kann dort herumscrollen.
zumindest am IPad .
Aber was hat das iPad jetzt mit dem Apple TV zu tun?
Dieses alles in einer Oberfläche haben, geht ja z.B. mit Plex. Bei mir hier läuft sowieso der Plex Server auf dem NAS, das beherrscht Transcoding in Hardware und mit Plex hat man auch eine echt geniale Mehrbenutzerverwaltung und eben auch die Anbindung von z.B. auch TVHeadend. Aufnahmen von meinem DVB-C Receiver wandern dann auch gleich zu den Serien in Plex und werden da automatisch einsortiert.
Die Oberfläche von Kodi finde ich auch sowieso nicht überzeugend, da komme ich mit Plex besser klar.
Aber für TVHeadend sollte es doch eine App geben.
Kann das der Fernseher nicht?
die "TV-Problematik"
Was für eine Problematik? Du bekommst doch so gut wie jeden Sender auch über eine entsprechende Mediathek App gestreamt. Und der Fernseher selber sollte es doch auch können.
Moin!
Ich könnte hier das Live TV über Plex benutzen, das einen Fritz!Repeater DVB-C eingebunden hat. Damit könnte man über das EPG auch Aufnahmen steuern. Das funktioniert auch von überall aus der Welt.
Aktuell nutze ich es aber nicht, da ich DVB-C direkt über den Fernseher sehe.
Vielleicht überprüfst du mal das Dateisystem der internen Platten?
Die internen Platten vom Mac sind bei der Kopieraktion nicht in Benutzung, es wird direkt per rsync vom SMB Mount zur externen ExFAT Platte kopiert.
Aber davon abgesehen sind die Dateisysteme von allen meinen Platten in Ordnung, da ich sie auch immer vor dem Entfernen ordentlich auswerfe. Das Überprüfen von Dateisystemen/Partitionen/Volumes geschieht auf dem Mac im Festplattendienstprogramm oder in der Shell mit dem jeweiligen Testprogramm für das jeweilige Dateisystem.
Daran liegt es nicht. Das Kopierprogramm geht so vor:
Datei auf dem Ziel wird geöffnet
Daten in die Datei werden geschrieben
Datei wird gechlossen
Das Änderungsdatum des Ziels wird auf das der Quelle gesetzt
Nächste Datei
Das Setzen des Änderungsdatums läuft manchmal schief. Beim nächsten Durchlauf ist das Datum dann unterschiedlich und die Datei wird noch einmal kopiert.