So getestet @gu3nter leider kommt bei mir dann ein Fehler failed to connect to database. Liegt bestimmt daran wie stereodruid gesagt hat weil ich die strm files auch auf nem Netzwerkpath hab.
Beiträge von bgx
-
-
und ich hab alles mögliche in Google eingegeben bin aber nicht drauf gekommen.
Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk
-
Genau das habe ich gemeint @bennySB
Danke das war auch der Thread den ich verzweifelt gesucht hatte. Glaube dort steht irgendwo der Weg zum Update drin.
Dank Dir
-
Klar! Ist mir ein Begriff Im Konfigmenü kommt dann:
Version 3.2.5.0
Eine neue Version des Emby Servers ist verfügbar!
Version 3.2.10 ist jetzt bereit zum download.
Bitte herunterfahren und den Server manuell aktualisieren.wie aktualisiere ich den EmbyServer der als KodiAddon läuft manuell?
-
Jetzt muss ich mal ganz blöd Fragen. Ich nutze den Emby Server direkt in meinem LibreElec (Raybuntu Odroid 23bit Build) als Addon. Die Version ist im Moment 3.2.5.0.
Wie kann ich auf die aktuelle Version hier updaten?
-
Top! Genau das hab ich gesucht!
Wie gesagt ich und Python
Werde ich gleich heute Abend testen. Tausend Dank!
-
Ok, schade, dann muss ich hier halt noch etwas warten. Sag bescheid falls Du Hilfe brauchst.
nfo-Erstellung geht dann auch? Weil Emby hat oft Probleme hier die Richtigen Infos zu scrapen.
-
Huh jetzt hänge ich aber. Wie kann ich nur den Datenbankpfad in Osmosis anpassen? @stereodruid
-
Naja hierfür könnte man dann doch z.b. die Variante per Emby laufen lassen, solange die strm Dateien nur auf einem Gerät liegen und dann kann Emby dies allen Geräten zur Verfügung stellen. Natürlich müsste dieses Gerät dann auch immer laufen wenn jemand etwas schauen möchte.
Funktioniert leider nicht so da das Osmosis Plugin das Bindeglied ist und die URLs der Streams in der Datenbank stecken. Emby kann mit der Osmosis URL selber nichts anfangen.
Die alte Version hat leider heute nicht automatisch zur programmierten Zeit aktualisiert.
Ich werde jetzt mal die genannte Lösung von stereodruid versuchen indem ich die Datenbank auf ein Netzlaufwerk auslagere welches von allen Clients per pathsubstitution erreichbar ist und nur an meinem Hauptkodi die Streams neu einlesen. Ich denke dann sollte es laufen wie es soll.
-
Also hat super geklappt mit der alten Version. Nur leider gehen jetzt nicht mehr die watched states. Glaube das war der Grund warum stereodruid es so gelöst hatte.
Könnte man denn statt der Datenbank nicht die streamurl per Link übertragen? Dann würde bei Aufruf trotzdem osmosis gestartet und könnte den watched Status setzen.Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk
-
Die Funktion läuft in Linux über inodify. Und soll wenn vom Kernel unterstützt auch übers Netzwerk gehen. So meine Recherche.
Es scheint wohl so als ob meine NFS bzw. Smb Version meiner Netzplatte die Funktion nicht implementiert hat. Leider...Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk
-
Bin leider kein Premium Nutzer.
Ja wenn ich regelmäßig aktualisiere klappt alles. Trotzdem fände ich es schöner wenn es automatisch gehen würde.
Ich hatte mich schon quergelesen und habe gefunden das in älteren Versionen das ganze übers Netzwerk nicht geklappt hat.In den neueren soll es aber gehen wenn der Server was bestimmtes mit sendet. Ich habe testweise mal per SMB eingebunden aber da hat es auch nicht funktioniert.
-
Habe keinen Server nur eine uralte Buffalo Link Station die als NAS fungiert.
-
Danke @p4f456 das werde ich gleich mal testen. Habe mir den Quelltext mal angesehen aber ich steig bei dem Python nicht so ganz durch. Ich kann dir Basic, C++, PHP, Mysql, html, css, java schreiben aber python hatte ich noch keine Berührung.
-
Ja, das hast du richtig verstanden.
Im moment ist es egal wie du emby einsetzt, jeder Client braucht eine Osmosis db. Zwei Datensätze (DBs) und nur eine Zentrale Kodi/Emby Db wird früher oder später fehler verursachen.Mist. Genau das scheint jetzt mein Problem. Kann die Streams nur an dem Kodi abspielen auf dem ich sie auch generiert habe.
Gibt es keine Möglichkeit die original URL in die strm zu schreiben? Dann sollte das doch auch ohne Datenbank funktionieren.
Oder gibt es ein Workaround dafür? -
@Snickers Richtig verstanden. Auf meinem Odroid C2 läuft Libreelec als auch der Emby Server samt Kodi Emby Plugin
Daten liegen auf NAS per NFS direkt als lokale Dateien per symlink auf dem Odroid eingebunden.
Neue Dateien werden von Hand über die SMB Freigabe der Netzplatte in Windows hinzugefügt.
-
Dann melde ich mich auch gleich mal nochmal zu Wort. Geht bei euch die zeitgesteuerte Aktualisierung? Ich habe bei mir 16:10 eingetragen aber wenn ich ins Log schaue tut sich da nix.
Kommando zurück. Es geht aber nur eine Option. Entweder periodisch oder per Timer.
Egal per Timer reicht mir.Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk
-
Dann melde ich mich auch gleich mal nochmal zu Wort. Geht bei euch die zeitgesteuerte Aktualisierung? Ich habe bei mir 16:10 eingetragen aber wenn ich ins Log schaue tut sich da nix.
-
Also habe jetzt Mal ohne atime und adirtime versucht und danach auch per cifs mount. Leider scheint es bei mir nicht zu gehen oder ich mache irgend etwas falsch. Wer hat denn noch den embyserver als addon unter kodi laufen und ein nas eingebunden?
Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk
-
Top!
Ich dachte schon es liegt an mir
Danke nochmal für das super Addon.