Bei mir ist es auch das gleiche, scheint an FanArt.TV zu liegen
Auch mit neuem APIKey kein Fanart
Update: Das war Gestern.
Jetzt funktionierts wieder!
Bei mir ist es auch das gleiche, scheint an FanArt.TV zu liegen
Auch mit neuem APIKey kein Fanart
Update: Das war Gestern.
Jetzt funktionierts wieder!
Wurde behoben indem ich in madvr und kodi den exclusive mode abgeschaltet habe.
Aber:
Wenn ich nun HD abspiele bleibt Windows, nach dem Beenden des Videos, in HD-Auflösung. Es sollte aber wieder nach 4k Auflösung umgeschaltet werden. Mit exclusive mode ging das. Wie bekommt man das im windowed mode hin?
Hallo,
habe ein neues Problem:
seit kurzem schaltet madvr automatisch nach Start von einem Video im exclusiv mode, nach genau 1 Minute in den windowed mode um und das TV Bild wird schwarz. Drücke ich Pause und minimiere und maximiere ich Kodi schaltet sich wieder der exclusive mode ein und ich kann wieder genau 1 Minute gucken, bis wieder schwarz wird und windowed mode an ist.
Benutze KodiDSPlayer 17.6, Windows 10, Nvidia. Alles die neuesten Versionen und Treiber.
In den Einstellungen zu madVr finde ich nichts was sich auf 1 Minute bezieht. Weis jemand woran das liegt und was ich einstellen muss?
Problem behoben. Ursache unbekannt.
Habe alle Nvidia Treiber mit DDU deinstalliert und neuesten Treiber laut Nvidia Empfehlung mit GeForce Experience installiert. Danach ging wieder alles mit meinem Setup.
Wer weis wie lange noch. Bis zum nächsten Update?
PS: Zwischendurch hatte ich dann auch mehrere Abstürze bis die HDMI-Verbindung garnicht mehr ging. Nur noch weißer Bildschirm, sogar wärend des Bootens. Aber da war anscheinend mein TV abgestürzt. Stecker ziehen half da.
Alles lief perfekt. Bis vor ein paar Tagen der Sound nur noch in Stereo an den AVR geschickt wurde. Nach vielem rumdoktorn geht jetzt garkein Audio mehr über den Displayport, nur noch auf den TV über HDMI der Graka, aber kein 7.1, weil der TV das über ARC nicht auf den Onkyo liefert.
Da mein Onkyo kein HDR über den Monitorausgang an meinem LG OLED sendet, habe ich eine andere Idee gehabt, die bis vor kurzem noch bestens funktionierte:
Von einer NVidia MSI GSX 1050Ti schickte ich das Video-Signal direkt auf den TV, mit bestes Bild und HDR für 4k UHD.
Audio der Graka schickte ich über den Displayport, einem aktivem DP/HDMI-Adapter auf einen HDMI-Eingang des AV mit bestem Ton und Dolby Atmos.
Ich hatte mal den NVidia-Treiber vor dem Problem aktualisiert. Aber später nach dem das Problem auftrat auch mit DDU wieder deinstalliert und einen älteren installiert, Automatisches Win-Update für Treiber deaktiviert. NVidia Firmware-Update für DP.
Alle Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Danach glaubte ich der HDMI-Adapter seih defekt. Bis nach einem Reboot plötzlich wieder alles funktionierte. Nach einem späteren Reboot wieder das gleiche Problem.
In den Soundeinstellungen steht der Ausgang zum AVR als "High Definition Audio Gerät" von Microsoft, die Lautsprecher konfig ist "Stereo" und nicht 7.1, so als würde die Konfig des Onkyo nicht erkannt werden. Komisch ist auch, das im Display des Onkyo "HDMI" blinkt und nicht auf ein Tonformat geschaltet wird und hält. In der NIvidia Systemsteuerung und in Windows wird aber der Typ des Onkyo angezeigt.
Kodi17 DSPlayer
Windows 10 1803
Nvidia 416.34
Ich habe ein ähnliches Setup, allerdings mit KodiDSPlayer.
Versuche mal in den Nvidia-Einstellungen die Anzeige auf RGB, 12bit, begrenzt. Damit geht auch HDR.
Dafür habe ich aber komischerweise vor kurzem auch ein Problem mit meinem Sound in Windows 10. Beschreibe ich in einem anderen Thread in diesem Forum.
Wie sieht denn dann bitte das script aus? Und wie rufe ich das auf? Da bin ich nicht Erfahren.
Und was hat das mit Curl auf sich, wie installiert man die App?
Eine Anleitung wäre hilfreich.
Besser noch ein Addon wäre super
Hallo Nerds,
gibts eine Addon oder eine Script für Windows mit dem man die Video Bibliothek automatisch exportieren kann, in seperate Dateien pro Eintrag, mit Bilder und Fanart?
Also ganz nomal wie manuell im Menü als xml.
Ausgeführt soll es jedesmal nachdem neue Videos hinzugefügt wurden bzw. die Datenbank durch EMM aktualisiert wurde.
Der Export soll mit PLEX automatisch importiert werden. Was schon funktioniert.
Wenn mit Anleitung in Deutsch bitte.
@Herrgoettle
danke für deine Anleitung.
Ich habs ausprobiert und ich habe folgendes feststellt:
Bisher waren meine Einstellungen für KodiDSPlayer@1050Ti nach diesen Vorgaben: https://forum.kodi.tv/showthread.php…8974#pid2238974 eingestellt.
Wobei bei mir sogar beim Profile: "2160p" Medium: Chroma: NGU Anti-Alias (high) oder NGU Sharp (high) möglich ist.
Der Unterschied ist, das ich in LAV Hardware Decoder: DXVA2 (native) eingestellt habe und nicht D3D11. Läuft mit Rendering 38ms und die Bildqualität ist subjektiv besser, finde ich.
Mit D3D11 und NGU läuft es garnicht >100ms.
Dazu habe ich die Häckchen bei "trade quality for performance" "use DXVA chroma..." raus! Mit DXVA chroma habe ich sogar >10ms und ich könnte noch PixelShader nutzen, was ich bei UHD aber nicht mache.
Allerdings verstehe ich nicht warum das so ist. Was hat das mit DXVA2 zu tun und warum nimmst du D3D11 ? Wo hat man denn jetzt wirklich die bessere Bildquallität?
Wenn du im Renamer aktivierst, dass er das nach dem Multi-Scrapen machen soll, dann macht er das auch beim Scrapen über CommandLine.
Das ist ja super, vielen Dank.
Klasse Arbeit muss honoriert werden.
Noch eine Frage dazu: Wird anschließend eigentlich automatisch gesyncht? Habe im Kodiinterface Echtzeitsynch an. Ich glaube er macht es aber nicht.
Setup geändert:
An den Einstellungen in madVR kann man noch schrauben. Der TV schaltet auch dann auf HDR und bleibt. Wichtig ist nur dass in Windows HDR auf "Aus" steht bevor man das Video startet.
Auch ist es sinnvol wegen der Qualität für HD-Videos in den MadVR Optionen die Häckchen für DXVA raus zunehmen.
Mit Nvidia CUVID funzt das ganze bei mir nicht.
Werde mal mit 1709 testen.
Oder es liegt am NVidia Treiber?
Nach langem Probieren der Einstellungen in Kodi DSPlayer und MadVR habe ich nun folgendes herausgefunden:
Hardware:
Nvidia 1050 ti @ LG OLED 55 UHD
Windows 10 v1703
Nvidia Treiber 388.31
Der HDR Schalter in Windows muss auf "Aus" stehen bevor ein 4k Video in Kodi gestartet wird!
Kodi DSplayer / LAV Decoder:
Fullscrene exclusive mode
DXVA2 native
RGB 0-255
MadVR:
hdr: passthrough
send HDR meta
Processing: Banding medium , high
Scaling: Chroma up: Bilinear
Image up / down: DXVA2
Fullscreen excl.
Dithering: Error 2
Quality Häckchen bei Option 1 bis 8
Nur mit diesen Einstellungen:
springt der TV nach dem Start des Videos vom Bildmodus "Kino" in den "HDR" Mode.
Zeigt madvr HDR 4000nits, BT.2020 -> DCI-P3
chroma > DXVA
Gute rendering Zeiten. ca. 17ms !
Und ein Spitzenbild!
Einziger Haken:
Windows bleibt nach dem Beenden des Videos in den HDR Mode und muss wieder Aus gestellt werden.
Bei mir läuft das Addon nicht.
Windows 10, Kodi Isengard Aeon MQ6
Ich verstehe nicht wie man das zum laufen bringt. Bin in Prime über Mozilla eingeloggt. Es wird aber kein inhalt im Menu von Kodi angezeigt. Muss man die prime login daten irgendwo angeben oder wird ein cookie erkannt? Wie funzt das addon?
Hallo,
auf der Seite von DVBViewer gibt es für den Player und RecordingService eine schöne Steuerung auf der Basis von EventGhost => SuspendGhost
Nach dem Testen von verschiedener Addons und Stromspar-Anleitungen für Kodi, in Verbindung mit einem externen Player (MPC-HC), bin ich dann auf SuspendGhost gestossen. Die Funktionalität ist umfangreich und durchdacht.
Da es für EventGhost geschrieben ist, dachte ich mir mit ein wenig Arbeit kann ich das meinen Bedürfnissen für Kodi anpassen. Dabei werden die Stromspar-Funktionen für Kodi übernommen ohne die eigendlichen Funktionen für den DVBViewer im Script zu verändern.
Die Beschreibung von SuspendGhost ist sehr ausführlich. Danke an den Autor für die tolle Arbeit.
Hier eine kurze Beschreibung meiner Erweiterung:
Ich habe das Addon Videoscreensaver für Kodi laufen und so eingestellt, dass ein Video nach 1 Minute startet. Suspendghost erkennt das und schaltet den PC nach der eingestellten Zeit in SuspendGhost (bei mir 20 Min.) in den Ruhezustand.
Ich benutze das Kodi-Addon für DVBViewer und habe:
So wird zwar der DVBViewer gestertet, bleibt aber immer im Tray.
Benutzt man wie ich einen externen Player für Kodi, kann man die Anwendung (exe-Datei) im EventGhost-Plugin "Standby Control" unter "Monitored Prozesses" einstellen. So geht das Script erst nach beenden des externen Player in den Standby.
Bestimmt gibt es noch Anregungen. Also bitte melden falls ich was vergessen habe, Fehler, Tips und Wünsche posten. Ich bin für jegliches Feedback dankbar.
Gruß
Mark
Ich habe mitlerweile etwas mit Eventghost geschrieben, dass den Externen Player überwacht und handelt.
Die Kodi-Option "automatisch ausschalten nach ..." ist keine HIlfe, da ich ja vorher den Videoscreensaver laufen habe. Da setzt ja der Watchdog ein und schaltet nach einer gewissen Zeit Screensaver oder Musik in den Ruhezustand.
Super Addon und danke für die Hilfe.
Mark
OT: Hm, ich schaffe das mit dem Zitieren nicht.
Ja, schade. Ich habe mal nachgeschaut. Mit self.Player.isPlaying wird nur abgefragt ob der Player spielt und mit isPlayingAudio oder isPlayingVideo ob Audio oder Video, nicht wahr? Kodi erkennt anscheinend nicht ob ein externer Player spielt.
Wie muss ich die default.py ändern, dass beim abspielen von Videos der Watchdog inaktiv ist?
Bei mir kommt der Countdown (beim Test) nicht beim abspielen von Videos oder Musik. Die Leiste erscheint nur im Hauptmenu.
Das Problem beim Runterfahren habe ich nur wenn der externen Player läuft. Wenn er runterfahren soll und der MPC spielt stürzt Kodi ab. Ruhezustand oder Kodi beenden ist da die bessere Wahl.
Hallo,
ich suche schon die ganze zeit nach einem Addon, dass einen laufenden Videoscreensaver nach einer gewissen Zeit abbricht und dann das System runterfährt oder Kodi beendet wird.
Der Watchdog scheint zur Zeit die richtige funktionierende Basis dafür zu sein. Wenn man das Addon noch erweitern könnte wäre es optimal:
1. Es müsste erkennen ob ein externer Player läuft (MPC-HC). Wenn ja ist der Watchdog inaktiv. Z.B. beim Film gucken (besonders bei einem überlangen Film) soll nicht einfach abgebrochen werden. 3 Stunden Screensaver oder mehr ist mir zu lange. Das System sollte Strom sparen und z.B. nach 30 Minuten abschalten.
2. Das gleiche wenn Musik über den Internen Player läuft, soll der Watchdog inaktiv sein. Er könnte aber auch z.B. nach 3 Stunden abschalten, falls man gute-Nacht-Musik laufen hat.
3. Dazu wäre es doch super, wenn man dazu jeweils bei Film und bei Musik die Einstellmöglichkeiten hat: "Watchdog aktiv wärend ein Player läuft" ja oder nein. Und: jeweils die Zeit "maximale Inaktivität".
4. Ein Bug? Unabhängig welcher Player läuft, bei Einstellung: "System ausschalten" wird bei mir nur Kodi beendet, sonst passiert nichts oder Kodi bleibt hängen wenn MPC-HC läuft. Es sollte der htpc runterfahren.
System: Windows 7, Kodi Helix 14.2
mfG
Mark
Hallo,
wie kann man eigentlich cdart aktivieren? Bei mir tut sich nichts wenn ich Musik-Alben scrape. Bei Programme ist cdart nicht enthalten.
Oder habe ich etwas überlesen?