Beiträge von falco89
-
-
Ich denke das Teil reicht mal ganz locker hin. Preis / Leistung ist nicht zu übertreffen!
+1
Hier zwar nicht für einen Rentner, aber Generation 50+ (schon zweimal, Vater und Schwiegermutter) und das geht wunderbar. Die sind bedeutend Tabletaffiner als am PC. "Das kann man überall mit hinnehmen, im ganzen Haus???"
Japp
-
Einen Apfelstamm aus der Baumschule: Finkenwerder Herbstprinz
-
Stimmt, der Priester
Ich freue mich auf die remastered vom erstenAlso da wäre ich trotz schlimmer AOE Sucht nie drauf gekommen
-
So ähnlich lief es hier auch. Bisher VDSL 50 in der Stadt alles gut, jetzt gehts aufs Land und die Voranfrage bei der Telekom ergab DSL 6k. Gut, besser als nix, aber Streamen wird dann schon zur Qual. Ein hoch auf die örtlichen Stadtwerke, Glasfaser liegt in der Straße, Anbindung ans Haus ist hier beschlossene Sache Aus Jux hatte ich kurz mit dem Gedanken auf 1 GBit spekuliert, angefixt von den Google Fiber Videos, das ist uns dann aber doch zu teuer Und auch irgendwie Unsinn, wenn man mal realistisch ist. 50k ist mehr als ausreichend und das soll es dann auch werden.
-
Ich oute mich zuerst mal, ich habe vom Usenet oder Torrents überhaupt keine Ahnung, nutze es schlichtweg nicht aber:
Der Filmindustrie gefällt es aber mal so garnicht aber wenn die es verpennt haben selbst schuld.
das kann ich nicht ganz gelten lassen. Selbst wenn die großen Studios ihre eigene VOD Abteilung aufbauen und die Filme/Serien etc. zur selben Zeit wie die "lokalen" Medien zur Verfügung stellen, den Warez-Bereich würde es trotzdem geben, denn auch wenn man oft liest:" Ich würde ja was bezahlen, hätte aber dann auch gerne alles an einem Ort und sofort auf Abruf", dann halte ich das in 80% der Fälle für vorgeschoben. Solange es die Möglichkeit auf "umsonst" gibt, wird das auch (aus)genutzt, egal wie gut verfügbar, egal wie teuer oder billig.
Ich oute mich nochmal: Als Jugendlicher habe ich für rein gar nichts was Bits und Bytes war auch nur einen Cent bezahlt, Schande auf mein Haupt. Je älter man (ich) wird, je mehr ändert sich das. Zum einen, weil das Geld natürlich lockerer sitzt - schließlich war mit 14 oder 15 noch nicht im Traum daran zu denken wieviel Geld man als Erwachsener im Monat verdient - und zum anderen fehlt einem (mir) die Zeit und Muße sich mit dem ganzen Warez-Kram noch auseinander zu setzen. Nicht wie in den Zeiten wo eMule oder Bearshare noch Begriffe waren Heute beschränken sich die illegalen Aktivitäten dann auf teure Software, die lediglich für 10 Minuten im privaten Bereich benutzt werden muss und bei der die Demoversion so stark beschnitten ist, dass es nicht funktioniert. An das legale Windows, auf dem Rechner an dem ich gerade sitze, war früher nicht zu denken. Live Hard, Die Young.
-
Die Frage die ich mir stelle ist ob die Performance gegenüber meinem i3 Server mit 4gb ram besser ist bei so einem alten Gerät!
Der 200PS Motor ist eben auch immer besser als der 50PS Motor. Wenn es aber doch nur zum Bäcker zwei Häuser weiter geht, nehm ich lieber den sparsamen, den anderen kann ich ja doch nicht richtig nutzen. Das war mein unqualifizierter Kommentar dazu, jetzt bin ich still
-
"Never touch a running Donut"
-
Hey alle miteinander,
das Unterforum ist vielleicht nicht ganz passend, aber ich wusste es nicht besser.
Zur Situation: Aktuell wird meine "Medienzentrale" bestehend aus HTPC, AV-Receiver und Fernseher mittels eines Lichtschalters in Fernsehnähe an und aus geschaltet, da ich nicht auf Standby-Verbräuche stehe und mir vor allem der Receiver zu viel schluckt. Im neuen Heim soll das etwas komfortabler werden.
Ich besitze eine Logitech Companion https://www.logitech.com/de-de/product/…mpanion?crid=60 auf der ja physische Tasten für "Smart-Home" angeordnet sind, sowohl für Licht, als auch für Steckdosen. Dazu natürlich auch den Hub von Logitech.
Mein Traum wäre es: Mittels Knopfdruck werden vier Steckdosen mit Strom versorgt. Als "Empfänger" hätte ich am allerliebsten ein Unterputz-Gerät, dass am allerliebsten auch noch ins Busch-Jäger Programm passt, aber das wäre nur absoluter Luxus.
Ich hab mich schon ein wenig belesen, werde aber nicht maßgeblich schlau daraus und da hier ja einige Smarthome Experten unterwegs sind, frage ich mal nach. Weiß jemand eine Lösung dafür? Baulich ist es vollkommen egal wie das umgesetzt werden müsste, es kommt eh alles neu. Es muss auch nicht OOTB funktionieren, aber zuverlässig sein. Alle paar Wochen dran basteln geht nicht.
Weiß jemand was?
-
-
Sägeblätter nehme ich mittlerweile ausschließlich von hier: http://www.jjw-germany.com/
Imho bestes P/L-Verhältnis.
-
Erstmal genau Analyse was vielleicht kaputt ist und warum sie jetzt nicht mehr so mag wie vorher
Meine Elektra Beckum Ersatzteile bestelle ich übrigens hier: https://www.wzservice.de/
Kann ich nur empfehlen. Vielleicht helfen dir die Explosionszeichnungen auf deren Seite weiter.Ansonsten halte ich es für fast immer besser eine alte EB nochmal herzurichten, als eine neue anzuschaffen. Auch wenn ich einigermaßen zufrieden mit einer Metabo KGS 216 bin. Für Möbelbau ist die aber doch recht grenzwertig in der Genauigkeit.
Wenn du keine Verwendung mehr hast, würde ich mich natürlich erbarmen und Sie Dir abnehmen
-
Hier ebenso. Muss an Dir liegen
-
Ist das nicht verarsche? Ich mein als Vogel sehe ich die Apfelsilhouette und dann sowas: Trockenfutter und Fett. #Veggie?
-
https://www.youtube.com/user/mustie1
Ein Kanal, der sich mit der Reparatur von allen möglichen Dingen, die einen Motor oder zumindestens Reifen oder auch manchmal nichts von beidem haben, beschäftigt.
In der Regel weniger Anleitungscharakter, als viel mehr das Gefühl "beim Schrauben" dabei zu sein. Für mich ist das ein sehr entspannender Ausgleich zu viel Theoriearbeit.
Mittlerweile gehört Mustie zu meinem festen Programm an Dingen, für die ich Freizeit verwende, vielleicht hat der ein oder andere auch Spaß am Schauen
-
Ich hatte schon überlegt im nächsten Zuhause, eine alte Werkzeugkiste aus Stahl (Tränenblechmodell, vllt. weiß jemand was gemeint ist) vor die Tür zu stellen, angekettet ans Geländer und mit offenem Vorhangschloss versehen hinzustellen. Dann Abstellgenehmigung für die Kiste mit der Bitte das Schloss hinterher einfach zuzudrücken.
Mein neu bestelltes iPhone (Gott bewahre, kann und will ich mir nicht leisten) würde ich vielleicht nicht hinterlegen lassen, aber bis zu einem gewissen Wert wäre das für mich voll in Ordnung. Den Wert muss natürlich jeder für sich selbst festlegen, aber bis 150€ wäre das ärgerlich, aber verschmerzbar. Wenn dann wirklich mal was weg sein sollte (bisher noch nie) überlegt man sich das vielleicht, bis dahin sind aber alle glücklich, wie @witchking schon sagt.
-
Bei der CNC baue ich die Schablone eben am Rechner. Bei der Oberfräse muss ich die physisch bauen (wenn es denn aufwendige Strukturen werden sollen).
Kommt eben wirklich darauf an was man machen möchte.
-
Gott ist der schlecht...
-
100.000€ für ein Haus im ländlichen und in etwa nochmal die Hälfte für die Sanierung in Eigenleistung. Und doch freuen wir uns
-
Jetzt beginnt der beste Part, dann kommt noch ein ganz guter mit der Installation, dann nimmt es schon ab bei der Einrichtung und zum Schluss ist man enttäuscht dass es schon fertig ist
Also viel Spaß!