So, jetzt habe ich das ganze mal probiert aber er meldet mir wenn ich den Logfile Uploader öffne " this file is too large maximal size 1 MB".
Beiträge von Megacayman8x
-
-
Super, mit einem addon ausgeben oder geht's auch mit stockfeatures?
-
Hallo,
Habe ein Pi 3b das SD karten zerstört hat auf Nvme bzw m2 ssd umgebaut+ USB Case .
KODi bzw Libreelec via dem Image und dem pi Imager oder wie das hieß (Tool von der HP) aufgespielt.
Mit Hilfe eines Files via sd karte den Boot auf USB geändert.
Jetz aber habe ich bei der Wiedergabe einen Fehler, Bibliotheken werden aber alle gefunden.
Wo kann ich ansetzen um diesem auf die Spur zu kommen & zu beheben ?
Danke vielmals für Infos
-
so ich hab jetzt mal aus Spaß da mein Kodi irgenwie immer Sammlungen anzeigt aber darin keine Medien den Jellyfin Mediaplayer auf meinen Windoof PC gemacht und bemerkt , diesen kann ich auch mit meinem Embyserver verbinden .
Dachte eig das das keinesfalls geht wenn dann andersrum vll.
Was gibt es denn für Vor und Nachteile bei der verwendeten Konstellation ?
-
ja darum war auch vielleicht ein Wechsel in den Raum gestellt aber irgendwie als ich das mal ausprobiert habe bei meinen KODi clients (Nvidia Shield kann ja die hauseigene Android App benutzen für jellyfin) aber bei der einspielung der Plugins in libreelec bei meinen pi3b's bin ich nicht weiter gekommen; darum wäre ich ja auch dankbar wenn man mir vielleicht eine Ratschlag gibt welches Plugin hier funktioniert für KODi.
Analog hierzu habe ich auf der Nvidia Shield einfach mal die hauseigene jellyfin App aus dem Store aufgespielt aber irgendwie habe ich meinen Server nicht gefunden, ich habe jetzt aus Zeitnot nicht lange herum gespielt aber müsste ja eigentlich so alles funktionieren oder wo ist der Knackpunkt dass ich den Server nicht scannen konnte sondern nur entweder über die IP oder den Namen hinzufügen muss, und er trotzdem nichts gefunden hat?
-
Aber @SkyBird1980 wenn ich aber beim User das transcoding deaktiviere funktioniert bei ihm die Wiedergabe nicht richtig ( hängt und puffert immer nach) daher wird schon ein wesentlicher Teil wohl bei mir dann erledigt sehe ich das richtige oder sehe ich das falsch?
-
Danke @darkside40 für die ausführliche Erklärung.
[errorbox]kostenfreie Version von Emby kann aber kein Serverseitiges Hardware Transcoding[/errorbox]
Das dachte ich eigentlich auch aber es scheint anders zu sein weil wenn meine Auslastung komplett nach oben geht und die Option für den User aktiviert sind wird doch bei mir transcodiert
-
@b0mb
Das transcoding ist auch serverseitig aktiviert, da es sich bei einem der Clients um einen LG TV handelt und er das Material sonst nicht verarbeiten kann -
also gerade nutze ich die kostenfreie Version von Emby, also kein premiere oder so.
Da ich mit dem KODi Plugin auf der Nvidia Shield nicht immer Glück hatte und manchmal das Plugin einfach den Dienst verweigert hat bin ich einfach auf die hauseigene App gewechselt hier habe ich dann auch den Spielzeug Betrag von ein paar Euro gezahlt.
Dennoch hat ein Client von mir das Problem dass bei ihm das Playback nicht sofort funktioniert sondern erst nach einer kurzen Wartezeit. -
ist halt auch interessant weil es Open Source ist
-
Und optional einen Windows Player, zur Zeit habe ich das hier auch alles via kodi laufen, aber man soll ja beide Seiten mal anschauen zum urteilen
-
Jellyfin hat halt kostenfreie addons
-
Schade.... Naja dann schau ich mal wie es weitergeht
-
Hallo zusammen,
ich bin seit mehreren Jahren Embynutze ,
jetzt wollte ich mir mal das kostenfreie Jellyfin anschauen was auf mich auch einen guten Eindruck macht.
Dies kann ich schätzungsweise in Verbindung mit dem Embuary Skin und dem Jellyfin Plugin auf meinen Respberrys in Kodi nutzen oder ?
Auf einem Gerät nutze ich die Embyapp da hier Kodi wackelig nur funktioniert, da würde ich mal die Jellyfin App nutzen.Jetzt habe ich mal den Server für Jellyfin auf meinem UnRaid installiert und den Scan gestartet + User angelegt.
Den Windows Player habe ich gleich mal analog auf den PC gespielt.Zum Glück habe ich bei Emby meine Covers und NFOs im Jeweiligen Ordner abgelegt vom Medium, hier habe ich nämlich auch selber "gebastelte" + Infotexte die zum glück wohl auch übernommen wurden.
Soweit sogut, jetzt aber habe ich in meinem Embyserver mit dem Report Plugin so schöne Historys, wer was wann gestreamt hat, Statistiken etc.
Kann man diese auch irgendwie mitnehmen bzw umziehen lassen ?
Gibt ja den Backupbutton bei den Historys im Embyserver folglich kann man da vll was einelsen beim anderen ?Oder gibt´s hierfür vll ein Zwischentool ?!
Wäre ja cool wenns geht
-
Wie schnell ist die I-Net Leitung und habt ihr mal Störungen darauf?
250.000 er und keine Störungen
Die Option: Provide full system upgrades = ist ein vollständiges Update =
das schau ich doch mal an, aber schon komisch das ganze, ich hatte erst 1 Update und habe das Ding seit 2017 bei dem alles lief wie am Schnürchen .... seither immer ist was "komisch"
-
1 Gbit LAN also über Rj45
War zuvor in den Entwickleroptionen die Option: Provide full system upgrades = aktiviert?
uff das weis ich nicht. Was macht diese Option ?
ja habe auch das 2017er Modell
-
also ich habe jetzt mal mein Mut zusammengenommen und lasse das Update auch durchlaufen.
Was mich aber fuchsteufelswild macht was bei fast jedem Update so ist, dass ist ein ewiger Prozess ist....
Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut aber bestimmt bewegt sich schon seit einer Stunde der Balken also eingefroren ist das Bild nicht aber manchmal zuckt es aber ist sehr sehr komisch dass es so ewig braucht.Das Phänomen habe ich schon bei eigentlich jedem Update beobachten dürfen.
Finde ich sehr komisch dass keiner dieses Problem auch bei dieses Problem auch bei sich hat, zumindest hier sonst habe ich es schon ein paar mal gelesen aber eine wirkliche Lösung hierfür habe ich nicht gefunden.
Einfach mal laufen lassen oder was ist euer Ratschlag?!
-
Danke für deine AW,
durch den Skin den du nutzt.
demnach durch den Embuary
Emby Weboberfläche angezeigt, werden sie das?
stimmt, werden sie nicht daher wirds auch vom Skin ausgehen
-
Hallo zusammen ,
hatte bis jetzt immer auf meiner NVIDIA Shield 2017 die EmbyCon Integration via Kodi laufen.
Aber da diese immer mehr Probleme gemacht hat bin ich Testweise mal zur offiziellen EmbyAPP gewechselt, diese hab ich auch analog auf meinem Android Handy.Alles soweit schön und gut, läuft.
Im Haushalt habe ich noch einen PC sowie zwei Pi´s mit Kodi (Libreelec) +Emby bzw Embycon laufen.Bei den Kodiverianten sehe ich immer Vorschläge z.B. bei Halloween, Weihnachten und was es sonst noch da gib + witzigen Bildschirmanimationen wie z.B. Kürbise oder Fledermäuse oder dass es im Hintergrund schneit.
Jetzt aber wüsste ich gerne wiso mir das die offizielle APP nicht anzeigt, muss hier noch was aktiviert werden ?
Vielen dank für Rat und Tat und schonmal schöne Vorweihnachtszeit
-
Also das mit dem Stromverbrauch hat sich normalisiert nach ein paar Stunden, Mehrverbrauch ist jetzt 1-max 6 Watt was akzeptabel ist.
Aber an dem LAN-Koordinatorproblem kauer ich immernoch.Ggf kommt jemand vorbei der das auch hat bzw hatte und kann helfen .