Beiträge von Megacayman8x

    Kodi funktioniert schon (gerade bei mir garnicht und ich hab keinen Kopf mehr und die Zeit das zu pflegen, daher auch die Frage nach einem Client der out-of-the-box funktioniert und ich nicht von Addons abhängig bin.

    Z.B Libreelec+embycon liefen bestimmt 3 Jahre auf 2 Pi´s bei mir aber dann fing es da auch an faxen zu machen, war aber sehr stabil das ganze , so wünsche ich mir es geig auch wieder auf dem PC 😅 aber bekomme ich nichtmehr so gebastelt, was ich jetzt auch bei anderen gelesen habe , daher die Plug&Play Lösung gesucht.


    Ich würde Kodi nochmal eine Chance geben (zum xten mal^^) wenn ich drüber nachdenke aber dazu wüsste ich gerne, wenn ich die aktuelle Version von der HP Lade, welche embycon Version oder Emby Next Gen ich dazu nehmen soll / kann , dass ich vorallem auch einfach mit der Anmeldung an meinem Embyserver meine Bibliotheken zur Verfügung habe wie im Embyserver definiert und nicht erst Libraries anlegen muss etc....

    + welcher Embuary skin weil bei meinen Jetzigen Embuary Files die ich hatte fehlte immer was , hab in den Optionen zB nix gesehen oder so späße, gerade sowas sollte nicht sein.

    Das ist halt so eine Sache wenn man nicht soooviel Zeit hat, daher habe ich auf die FireTVs und die Shiled einfach die EmbyAPP, muss keine Bibliotheken anlagen, nix, sehe einfach alles so wie auf dem Server.

    Hat ja mit dem Jellyfin Mediaplayer auch so funktioniert, aber leider kann ich mich nichtmehr bei diesem anmelden am Embyserver, sehe lediglich das Embylogo seither geht nichts mehr, kann nichtmal die IP vom Server erneut eingeben .

    Die Emby Theater App gibts im Microsoft Store kostenlos.

    wtf. also ich bin der Meinung die habe ich auch probiert, also im Micorosft Appstore was halt mitinstalliert ist und hier fordert er mich auch zu einer Premieremitgliedschaft auf iwann, aber ich schaue nochmal heute Abend und erstatte Bericht.


    Stimmt viele Feature sind dauerhaft auf "a good IDea for the next release".

    das ist mir auch aufgefallen, aber gemacht wirds irgendwie nie haha


    kaputten Features / Clients wie bei Jellyfin haben will.

    nach meinem zweiten Versuch zu wechseln bleibts beim zweiten... Ist wirklich schön zu lesen alles aber geht halt nicht so wie angepriesen.

    Ich habe mir die Emby Lifetime auch vor etlichen Jahren gegönnt und es war sein Geld wert,

    ja ich warte noch auf ein Angebot, kommen wohl ende des Jahres immer in den Wochen, dann werde ich in die Richtung schwimmen.


    an zwei Stellen extra das Transkodieren deaktivieren muss, wenn ich das nicht haben wil

    habe ich mich auch schon gefragt.

    in Verbindung mit Premiere

    die ersten Minuten sind wenigstens Gratis nutzbar 😂


    Sollte halt mal einer einen Player programmieren der Emby, Jellyfind, Plex etc wiedergeben kann, das wäre der Renner und ohne erst Plugins für alle einspielen etc.

    Alles Open Source , ähnlich dem Jellyfind Medisplayer, aber hier geht die Verbindung zum Embyserver nichtmehr so problemlos.


    Jetzt eine Frage an die Emby Premiere Fraktion:

    Wenn man das Abo hat gibts ja den Theaterplayer, kann man hier auch das Transcoding einstellen zB dass die auf dem wiedergebePC stattfindet und nicht auf dem Server und auch TOnspuren richtig wiedergeben, das war eine sache die bei Jellyfin bei mir nie funktioniert hat, oder halt meist nicht richtig, immer nur "solala" ; schade, dass die Grundbausteine bei JEllyfind nicht gepfelgt sind / werden.

    Hallo Kodianer 👋🏼,

    da es hierzu noch kein Thema gibt und ich auf der Suche bin eröffnet ich mal eines weil es bestimmt der eine oder andere auch sucht.

    Ich bin von meiner Kodi-Emby-Addonbastelei weg;
    Auf dem Pi, FireTV und PC , daher suche ich alternativen um den Embystream wiederzugeben.

    → Auf den FireTV´s habe ich mir den Embyplayer hierzu installiert,
    mit einer kleinen Einmalzahlung via Amazon ✅ Da das ganze über Google nicht ging dass ich meienn Google Ac in den FireTV integriert bekomme.

    → Auf der Nvida Shield nutze ich das EmbyAddon vom Googlestore das auch paar Euro gekostst hat ✅

    Jetzt suche ich noch einen Player für Windows, auf den Webplayer möchte ich nicht umbedingt setzten.
    Eine Zeit lang hatte ich hierfür den Jellyfind Mediaplayer der sich mit meinem Embyserver verbunden hat was aber nichtmehr funktioniert, kp wiso.

    Aber diese Lösung fand ich 1a, jetzt suche hier hier einen anderen Player welchen man zur Wiedergabe verwenden kann.

    Eine Zeit lang habe ich auch fertige Konfigurationen von Kodi gefunden für Emby, dass man ein zurechtgeschustertes Peket bekommen hat bei welchem gleich die richtigen Addon etc mitinstalliert wurden die zusammen probiert wurden , quasi Emby Anmeldekonform, ohne basteln und probieren welche Verbindungsvariante funktioniert....

    Gibt Ideen oder was benutzt ihr zur Wiedergabe ?
    (Solle auch Free sein oder nicht an ein Abo geknüpft )

    Und ja mir ist klar, viele haben Kodi+EmbyAddons laufen bei welches es geht, aber ich habe irgenwann den Fehler gemacht alles zu updaten oders sonstnochwas 🤣 → Never Touch a runing System hätte ich beherzigen sollen 🙄😜


    Danke für Infos und Grüße in die Runde 😊😊

    Also ich werde auch wenn es ein Angebot gibt auf Emby Premiere wechseln.

    zB auf dem FireTV , kann man Emby laufen lassen mit einer kleinen Einmalzahlung alternativ Kodi+Basteln , bis vor einem Jahr lief bei mir Kodi + embycon/embynextgen aber hab immer in der letzten Zeit Probleme gehabt.... Lief auf dem Pi und Openelec besser , daher bin ich jetzt zum Hauseigenen APP von Emby gewechselt .

    Alles was ich noch suche eine gute alternative zum Webplayer für Windows, Kodi + EmbyAddons bkeomme ich nur kurzzeitig zum laufen, daher wollte ich hier eine Plug&Play Lösung, früher hatte ich den Jellyfind Mediaplayer mit welchem ich mich mit meinem Embyserver verbunden habe aber dieser will gerade nichtmehr richtig.


    Gibts weitere Playervorschläge für Windows um mich mit Emby zu verbinden wenn ich den Webplayer nicht nutzen möchte ?

    Hallo zusammen 👋🏼⛄,


    habe meine Pi´s mit Kodi und Embyaddon abgelöst durch zwei FireTVs 4k

    Modell E9L29Y mit 8 GB Flash 1.5 GB RAM 1.7 GHz QuadCore

    &

    Modell LDC9WZ Stick 4k geschossen .


    Einen mit LAN Adapter und den anderen via WLAN, geht auch was ich will aber ich habe mit der Zeit zu wenig Zeit um mich reinzuknien wenn meine Emby Kodi bastelei nicht geht.....


    Zu was könnt Ihr mir hier raten um von meinem Embyserver zu streamen ?

    Kodi + Embycon will ich nichtmehr so gerne da ggf Wartungsintensiv.

    Auf meinem HaupTV habe ich auf der SHield einfach die EmbyAPP, aber leider geht das auf den FireTVs nicht da ich hier kein google darauf habe, die einmaligen Kosten von 6 € oder was das war hab ich schon entrichtet vor ettlichen Jahren.

    Gibts hier eine möglichkeit, dass ich die EmbyAPP aus dem Store nutze und er erkennt, dass ich via Google schon die paar Euro entrichtet habe und er keine Premieremitgliedschaft fordert ?


    UND ja ich bin mir bewusst das bei ettlichen Leuten Kodi+Emby 1a läuft, war bei mir auch so viele Jahre bist halt das eine oder andere Kam, aber wenn man halt wenig Zeit hast oder keinen Kopf zu möchte man nur was das geht^, daher bin ich auch von meienn Pis weg .


    Zum Thema, gibts hier eine Möglichkeit, dass ich die offizielle EmbyAPP hier zu laufen bekomme ohne, dass sie eine Premieremitgliedschaft vordert und somit nur paar Minuten abspielen kann ; geht ja auch bei den anderen Geräten, die haben halt ein Googlekonto; zB. auf einem LG SmartTV habe ich auch die Embyapp und kein Googlekonto und da gehts 1a.


    Gibts Ratschläge wie ich vorgehen kann ? Also die EmbyAPPs aus dem AmazonStore gehen schon mal nicht.


    Danke vielmals für Infos und Grüße in die Runde 😊🔥

    @nevrion

    Plex seine Nutzer bevormundet und extrem viele Daten sammelt

    ja ich habe vor vielen Jahren auch mal Plex probiert analog zu Emby zwar ist das aussehen wirkllich besser aber gerade das ausspionieren ist so eine Geschichte, daher bin ich postwendend gewechselt.

    Ich glaube mir hat man damals auch Jellyfin angeraten was ich auch angeschaut habe aber schon damals vor (geschätzt 6 Jahren) vielen die 🎲🎲 für Emby obowhl es kostenpflichtig ist wenn man mehr will.

    Ich weis nichtmehr welche Bugs oder Problemchen mich damals an Jellyfin genervt haben aber es war ein Grund Emby zu nehmen.


    Jetzt wo ich dem allem mal eine Chache geben wollte fing es halt schon am Anfang an, das ich Codecproblemchen hatte SOundprobleme sind mir nicht aufgefallen aber ich habe noch nicht alle Medien mit sämtlichen HD Tonspuren durchprobiert, die sollte nämlich wenn mein AV Receiver richtig erkennen, wie True HD oder so .... aber ich befürchte, dass ich hier auch Anecken werde.

    Ich werde jetzt mal für für mich meine Augenmerk auf Emby Premiere richten, vll gibts mal einen Deal demnächst und selbst wenn nicht dann ist es halt so, aber bei Lifetime ists ja quasi "gering" was man mehr zahlt, so sehe ichs mittlerweile.

    ja bei mir Ging die Seagate in der Parity und eine Seagate im Array Putt, klar hab ich erst die in der Parity ersetzt und dann die im Array, ging zum glück; btrfs hat bei mir im Pool auch misst gebaut und da ich meine NVMEs beide weiterhin im Raid nutzen wollte hab ich mich für Zfs entschieden, das hab ich dann Zeitnah gemacht als ich mich für die Neuen Platten entschieden habe.

    über die lassen sich gerne Leute in UnRaidforen aus , anfangs konnte ich es auch nicht verstehen aber nachdem mir jetzt zwei Platten fast Zeitgleich kaputtgingen, eine hatte eine viel zu hohe Fehlerrate die war quasi im Sterbebett und die andere war quasi schon bei schwer Atmen auf dem Weg ins Krankenhaus 😅.

    Eine hatte noch 3 Monate Anschlussgarantie , zum Glück die andere halt nicht... Hätte ich damals schon eine Toshiba gekauft hätte ich noch Garantie gehabt dachte ich mir nur aber naja ist halt so.

    wann hast du Ihn aufgesetzt den Unraid ?

    Weil bei Seagate gabs wohl einen brutalen Umschwung bei der Qualität wie ich zwischen den Zeilen gelesen habe,

    glaube ab 2013 habe ich in diversen Foren viel negatives gefunden..... Schade, war eig mal eine tolle Marke.

    Ja ne halb halb 😂 mag Kodi bin seit Xbmc am basteln, aber mit einem alter x hat man nichtmehr die Zeit sich um alles zu kümmern und wenn es halt einfach gehen soll ohne viel tamtam ists so eine "Glückssache".

    Wenns geht ist es 1a , aber früher oder später hats immer irgendwas zerlegt 😂.

    das ist doch mal eine Aussage, früher hatte ich ja wirklich "Muse" mich hier noch drumm zu kümmern aber als mir Kodi+Embyintegration vermehrt auf der Shiled im Wohnzimmer scheisse geabut hat bin ich auf die EmbyAPP , scheiss drauf, Out of the box und geht!
    Daher bin ich unter anderem dann auch zum FireTV stick weil ich die Pi Bastelei hier satt hatte.... Leider ist es so wenn ich auf dem FireTV die Emby App aufspieel möchte er gleich mal eine Premiere Mitgliedschaft....

    Das mit dem Jellyfin Mediaplayer finde ich EIG gut aber nur eig, weil leider kommt es mir so vor wenn ich Serien schaue, dass er immer eine Art Shuffle aktiviert , obowhl die Serienfolgen der Reihe nach angezeigt werden....

    Werde dann auch wieder den Schritt zurück machen und es bei Emby belassen und auf einen Premieredeal warten.

    Sei es als Foto Abspieler,

    habe ich früher auch genutzt aber hier nutze ich jetzt da ich alles in meiner Nextcloud habe eine Photo APP für Nextcloud

    Zitat

    Video Abspieler,

    dafür ists ja bekannt aber da es die Verbindung zum Embyserver aufmacht nehme ich jetzt die Emby APP, auch wenn Werbung kommt , pretty Simpel, wenns nicht geht , runter neud rauf und kein Plugin nachinstallieren und noch basteln, da fehlt halt die Zeit mit der Zeit

    Zitat

    Youtube,

    war finde ich auch immer Wackelig, mit API geschichte, dann gehts wieder nichtmehr , .... nutze dafür dann auch eine Android APP für

    Zitat

    Mediathek und diverse andere Addons

    JA gibt schon viele Addons aber mit der Zeit merke ich es auch, dass ich nichtmehr so in Bastellaune bin, sollte halt gehen.

    Also am stabilsten lief bei mir Kodi+embycon auf zwei Pi3´s die im Schlafzimmer und der Küche waren, habe die Version seit 2016 nicht korrigiert, lief wie am schnürchen, glaube die Emby Integration musste ich paarmal machen aber sonst 1a aber die dinger braten sich halt auch iwann selber

    darkside40 😂😂😂😂😂 das ist eine Aussage wie ich sie eig mir schon erhofft hatte bzw darauf gewartet habe, dass jemand sowas schreibt

    die Jellyfin Leute hätten heutzutage wahrscheinlich ein besseres Projekt wenn Sie mit nem weissen Blatt papier angefangen hätte als Emby zu forken


    Ja ich halte das mal im Auge, dass ich vll einen Lifetimeschnapper mal schiese; denke hier will keiner eine Lizenz loswerden was glaube ich sowiso rechtlich nicht funktionieren würde.

    Vorteil hier ist , man könnte auch prettySimple die App nutzen und müsste nicht (wenn die Zeit fehlt) Kodi basteln weil irgendwas verhakt sich immer mal.
    Hatte auf zwei Resbperrys auch 5 jahre eine Kodiintegration laufen die lief ohne Probleme nie geupdated weil "never touch a runny system" .
    Aber auf Android sieht das andres aus, habe auf zwei FireTVs kodi und hier schon gut Probleme gehabt.

    Ja das wäre wirklich eine Option, wenn ich nichtmehr auf die Freevariante zurückgreifen möchte.
    Die EmbyAPP vom Store beinhaltet ja auch eine Kaufoption , glaub das waren 3€ oder so, ist schon lagne her, aber dann läuft es .

    Dachte eig weil Jellyfin ein Fork ist, dass das auf jedenfall 1. gleichgut läuft 2. noch das eine oder andere Pluspünktchen mit sich bringt, da es halt Open SOurce ist aber da hab ich mich bissl blenden lassen in meiner Theorie.

    Leider ist die JEllyfin Integration auch in Kodi wackelig habe ich gemerkt.
    Ich bin damals auch auf den Jellyfind Mediaplayer gestossen der sich mit dem Embyserver verbindet weil gerade halt Kodi damals zuviele probleme gemacht hat bzw ich halt nicht soviel Zeit hatte das zu richten.

    hätte dies auch als Testsystem genommen, die Platten einfach in ein Externe Gehäuse, somit hatte ich zwei Fliegen 🕊 mit einer Klappe geschlagen.
    USB Case aus dem Grund , da es ein Testsystem hätte sein sollen aber jetzt kam es ja doch anders.