Oh scheint tatsächlich so zu sein 🙈 mein Fehler 😂
Beiträge von FireStorm
-
-
Moin Moin
Ich habe gestern Mal wieder ein wenig an mein TvHeadend rumgespielt, und festgestellt das massig Sender gefunden werden, jedoch die der SK* HD Sparte nicht, wieso ignoriert TVH die ? Die normalen sind drin, aber keine HD.
Hab Mal Testweise meine VU+ Duo angeschlossen, da werden die normal gefunden.
-
joeAverage62 Das hab ich bereits alles auf der Box eingestellt, das klappt auch wenn ich via VLC oder mit einer Enigma 2 box drauf zugreife, das ist alles nicht das problem
Scheinbar ist irgendwo der Wurm drin, er sagt auch wenn ichs manuell eintrage FAIL
-
Sry für die Verwirrung, das hatte ich so benannt . Hab ich Aktiviert, auch alles bei ''Networks'' Eingestellt, trotzdem findet er nichts mhhhh
-
Ich hab gelesen, und auch schonmal vor einiger Zeit in nem anderen Versuch gesehen, das man manchmal die sicher anschieben muss durchs hinzufügen eines manuellen Kanals. Welchen könnte ich da nehmen, bzw wie sollte das aussehen ? Finde den Post leider nicht mehr, zu lange her😂
-
So siehts aus, hab shcon ein wenig herumgespielt mit den Tunern, also die eine DVb-S deaktiviert, die andere Aktiviert. Und möglichst alles eingestellt. Aber bislang gab es noch keine Muxes.
-
noob_at_pc Braucht die ocotpus für TVH nicht trotzdem treiber ?
Superbunny79 ich schaue gleich Mal, kann ja nicht schaden.
-
Sat möchte ich nutzen, drin ist glaube ich ne max sx8 (Basic?) auf jedenfall sind es 4 x sat und ein DVB-C, und sat läuft über Unicable und besetzt den ganzen äußersten Port der octo.
-
Guten Abend zusammen
Ich hab eine Octopus.net sowie ein Mini-PC mit Ubuntu drauf, aktuelle TvHeadend Version ist installiert, das läuft auch soweit. Womit ich mich allerdings etwas schwer tue, wie konfiguriere ich das Teil jetzt richtig damit er Sender findet ? Hat hier jemand in einer ähnlichen Konstellation das ganze am laufen und könnte ein wenig Hilfestellung geben ?
LG
-
Kleine Planänderung, hab nun Ubuntu vollständig installiert, macht denke ich vieles sehr viel einfacher.
-
Jetzt hab ich TVH installiert, es geht auch, allerdings erkennt TVH nun mein Stick nicht (PCTV 461) hängt das evtl damit zusammen das ich WSL2 nutze und den USB via usbipd einbinden musste ?
wenn ich lsusb eingebe, findet er den stick.
-
Perfekt ich danke dir Superbunny79 ❤️.
Werde mich Mal später damit Beschäftigen
Prima Habe es installiert bekommen
-
Primär erstmal nichts, wichtig wäre mir das ich überhaupt erstmal ein funktionieren Server aufbaue, welcher mir im Heimnetz alles verteilt, damit ich mein aktuelles Kabelgedöns etwas aufheben kann . War mir nicht so, das die aktuelle Version eben dies beinhaltet ? Wenn dann würd ich das gern so aufbauen, das es zukunftsträchtig ist, ohne ewig erneut am "Server" Rum zu fummeln.
-
Schönen guten Abend allerseits
Ich habe vor mir auf meinen Intel NUC 12.Gen via WSL2/Ubuntu ein TvHeadend Server aufzusetzen. Wie ich gelesen habe,muss ich das selber bauen ?
(TVH sollte Icam Support mitbringen)
Wie fange ich da am besten an, hat da jemand ein kleinen Leitfaden ? Das ganze ist ja schon ein wenig umfangreich, daher dachte ich mir, ich hake Mal hier bei euch nach, Ehe ich jetzt nach x Tutorials vorgehe, und mich nachher schwarz ärger wenn irgendetwas nicht funktioniert ^^.
Was ist sinnvoller, Docker oder Normal installieren ?
-
Hi
Ich wollte diese TvHeadend Version hier Mal via Docker testen. Docker ist für mich jedoch komplettes Neuland, habe mich Mal so durch gegraben und Portainer auf mein System installiert. Ich nutze Windows 10 und WSL (Ubuntu), die latest Version von TVHeadend für amd64 hab ich geladen, in Portainer hinzugefügt, und ein Stack erstellt mit folgenden Inhalt
Stack
version: "2.1"
services:
tvheadend:
image: thealhu/tvheadend:latest #or thealhu/tvheadend:aarch64-latest depending on the architecture of your CPU
container_name: tvheadend
environment:
- PUID=1000
- PGID=1000
- TZ=Europe/Vienna
- RUN_OPTS= #optional
volumes:
- /path/to/data:/config
- /path/to/recordings:/recordings
ports:
- 9981:9981
- 9982:9982
devices:
- /dev/dri:/dev/dri #optional
- /dev/dvb:/dev/dvb #optional
restart: unless-stopped
Sooo gestartet habe ich alles, das Log sieht auch gut aus. Problem jetzt allerdings, ich hab keine Ahnung wie ich das Webinterface aufrufen kann, die selbe IP wie mit der ich Portainer öffne ist es Mal nicht. 0.0.0.0:9881
Funktioniert auch nicht (So steht die IP im Log). Liegt vermutlich daran das ich das ganze im WSL laufen habe. Frage ist wie erreich ich nun das Webinterface 😁
-
Hier mal im Anhang die Umschaltzeiten
Hi
Was ist das für eine Oberfläche die du nutzt im Video? Bzw ist das ein linux Receiver ?
-
Wundervollen ersten Advent euch allen
Es gibt ja gefühlt ne Million Skins / Themes für Kodi, aber was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist ein Enigma2 / OpenAtv ... Etc ähnlicher skin. Gibt es sowas ? Für mich ist wichtig das die Live TV Sektion ähnlich aussieht wie das was man von Enigma2 kennt, eventuell mit funktionsfähigen farbigen Tasten .... Leute die das System kennen wissen was ich meine .
Klar könnt ich jetzt einfach meine ohnehin vorhandenen Linux TV Box nehmen, aber das erfüllt nicht den Zweck welchen ich verfolge... Wäre für Vorschläge dankbar .
LG und schönen Sonntag euch noch ✌️.
-
Richtig das ganze soll nur local sein, ich distanziere mich jeglicher illigaler aktivitäten, das sei nur mal erwähnt, nicht das man hier auf dumme ideen kommt !!!
Frage ist nur wie kriege ich Oscam auf den raspberry, und wie verbinde ich den ganzen spaß.
-
Hab da mal noch ne frage, da ich mir ja ein Home-Server aufbauen will, soll natürlich nochn EMU drauf, was ist da empfehlenswert ?
Einige meinen Newcamd, manche hingegen berichten das OScam am besten läuft.Vorallem wie bekomm ich überhaupt aufn PI irgendein Emu drauf und dann gekoppelt mit TVHE ?
Scheint ja ein wenig umfangreicher zu sein das ganze
-
Ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen das wenn ich 0.0.0.0 vergebe, das ich das bei Kodi auch eintragen muss, stattdessen muss ich vom TVHE 192.168.178.37 eingeben, dann funtzt das.