Ich glaube(!) es ist auch ein Problem, wenn man die Datenbankaktualisierung in Kodi durchführt. Das hat bei mir irgendwann auch zu doppelten Einträgen geführt. Vermutlich aber, weil der Netzwerkpfad sich mal geändert hat!?
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
Die relativ großen Temperaturabweichungen sind beim Artillery anscheinend "normal". Hat meiner auch.
Bisher hat das bei meinen Drucks aber noch nicht zu Problemen geführt.Das mit dem Vorheizen des Druckbetts mache ich aber auch.
-
Kann mir jemand verraten, wie ich in der "Dream Player TV" App alle Aufnahmen des TVHeadend-Servers anzeigen lassen kann?
Ich sehe nur die Aufnahmen im Hauptordner. Aber sämtliche Aufnahmen in Unterordnern werden mir nicht angezeigt. -
@Bitjoe
Welche Emby-Next-Gen Version hast du denn installiert?
Ich bin gestern von 6.x auf die 7er Test gewechselt und bekomme jetzt auch ab und zu die Meldung. Vorher nie gehabt. -
Welche Version des emby-for-kodi benutzt du denn?
Vielleicht mal die 7er Testversion probieren?
https://emby.media/community/inde…en-7xx-support/ -
Ich habe mir inzwischen angewöhnt ein vom OS "nativ" genutztes Filesystem zu benutzen. Unter Libreelec würde ich ein entsprechendes Linux Filesystem benutzen.
Damit ich im Fall der Fälle auch ohne Server unter macOS an die Daten ran komme, benutze ich schon seit längerem die Treiber von Paragon. Bisher habe ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Etwas unschön inzwischen ist allerdings, dass man dafür auf dem Mac Kernelerweiterungen explizit erlauben muss. -
Die Federn habe ich inzwischen auch durch Gummis ersetzt. Mit den Federn war ich ständig am Leveln.
-
Oh oh, ich fürchte da ist ein übler Bug in Emby.Ich habe das gerade Mal nachgestellt. Eine Testbibliothek angelegt (allerdings nur mit einem Videofile) und eingebunden. Dann habe ich die Bibliothek aus Emby entfernt. Es kam der Hinweis, dass die Medien nicht gelöscht würden. Nach dem Entfernen der Bibliothek war das Videofile gelöscht!Es kann also sein, dass du mit dem Entfernen der Bibliothek die Dateien gelöscht hast.
Stopp! Kommando zurück. Hier hat mir jetzt mein Netzwerk wohl einen Streich gespielt. Jetzt sehe ich die Datei auf einmal wieder. Dann war das wohl nicht der Grund, für die gelöschten Dateien. -
@Boogie2005
Hast du schon Mal ins Log von Emby geschaut? Vielleicht ist dort ja der Grund zu finden, was schief läuft. -
Das ist mir auch klar….
Und warum fragst du dann, wofür man (<= nicht nur du) Kodi sonst noch nutz
ten sollte? -
Na ja, ich nutze bei Emby schon immer die automatische Aktualisierung und hatte damit noch nie Probleme. Das war jetzt tatsächlich das erste Mal. Und bei mir mit einem Neuscan der Bibliothek auch nicht weiter tragisch.
@SkyBird1980
Danke für die Info. Deswegen mein ? hinter dem Satz. Ich nutze die Windows-Version. -
Kannst du mir verraten, wo ich die Updates in UnRaid abstelle?
Es sollte doch reichten in den Emby-Einstellungen den Haken bei "Aktiviere automatische Server-Aktualisierungen" zu entfernen!?
-
1. Die Musik Bib wird nicht mehr angezeigt, alles leer. Ein löschen der Bibliothek hilft nichts.
Das Problem hatte ich mit meiner Serien-Bibliothek. Ein schlichter Neuscan hat es gelöst.Ich hoffe auch dauerhaft.
-
Etwas stocken (oder rucken?) ist allerdings normal, wenn man das Ding auspackt. Hat meiner auch am Anfang gemacht. Das liegt an den Gummirollen, wenn die lange Zeit an der selben Stelle gestanden haben. Die fahren sich dann nach einiger Zeit aber wieder rund.
-
-
Gibt ein paar YouTube-Videos, in denen der TVHClient vorgeführt wird.
z.B.:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Artillery Hornet?
Ja! Ist natürlich ein "Anfängerdrucker". Aber in der Tat beeindruckend leise.
-
Ich komme inzwischen mit dem Glasbett beim Artillery ganz gut zurecht. Ich erwärme das Bett und reibe dann mit einem Lappen und (verdünntem) Alkohol so lange auf dem Bett rum, bis ich merke, es fühlt sich Stumpf an. Danach habe ich in der Regel keine Haftungsprobleme mehr.
Mein Sidewinder X2 ist leider auch nicht so ganz leise. Mein Vater hat einen Hornet, der wirklich leise ist. Da könnte man vermutlich sogar neben schlafen.
-
Mache ich bei mir auch so.
Zwei Fensterkontakte. Jeweils einen bei Tor vollständig auf und einen bei vollständig zu.
Lüftungsmodus mache ich dann schlicht über einen Timer, der x Sekunden den Antrieb betätigt, wenn das Tor geschlossen ist.
Wobei ich zugeben muss, ich glaube den Lüftungsmodus hatte ich irgendwann mal umgesetzt, aber nie benutzt. Ich weiß gerade überhaupt nicht, ob der wirklich funktioniert ... -
Mal eine kurze Frage am Rande in die Runde.
Ich suche eine Software, mit der ich in den gescannten PDFs Fehlstellen, z.B. vom Locher, schnell korrigieren kann.
Unter Windows habe ich dafür PDFXChange benutzt. Da lies sich das über die "schwärzen" Funktion sehr schnell und komfortabel erledigen.
Jetzt suche ich eine Software für den Mac, mit der sich das ebenfalls erledigen lässt. Hat jemand einen Tipp für mich?Gruß