Die Sache mit dem Rand kannste im Grafiktreiber einstellen. Unter meine Digitalen Flachbildschirme den gewünschten Modi auswählen (z.B. 720p@50Hz), übernehmen, und dann bei Skalierungsoptionen Underscan auf 0 setzen.
Beiträge von iWhigga
-
-
Moin.
Ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken mir einen HTPC anzuschaffen. Nun möchte ich das realisieren:
Genutzt werden soll das Teil erstmal nur für XBMC in Kombination mit untouched Blurays. Ich möchte mir allerdings die Option offen halten, das Teil zum gamen aufrüsten zu können, weswegen ich einen Intel Build auf 1155er Basis vorziehe.
Platz wird ausreichend vorhanden sein, Case ist ausschließlich auf die Breite von <=20cm begrenzt.
Folgende Fragen tun sich mir auf:CPU:
Wie schlägt sich der G1610 im XBMC-Betrieb? Ausreichende Leistung für flüssiges Navigieren, auch durch komplexere Skins? Dazu ne passive Grake, um den 24p-Bug zu vermeiden. Welcher CPU Kühler ist zu empfehlen (auch in der Hinsicht diesen später mit einer stärkeren CPU á la i5/i7 weiter nutzen zu können)?Mainboard:
Ich möchte in der Lage sein, den HTPC mittels IR-Fernbedienung [Anzeige] aus dem Standby holen zu können. Wie realisiere ich dies am besten? Wichtig ist, dass der IR-Empfänger extern anbringbar ist (etwa 2m vom HTPC entfernt) Welches Board könnt ihr da empfehlen? Am besten im 70€-BereichSSD/HDD:
lohnt eine SSD für nen HTPC? Macht sich eine SSD beim aufwecken aus dem Standby bemerkbar? Wenn ja, wie sehr?PSU:
Empfehlung für ein leises Netzteil?Budget 200-250€ - realisierbar?