Keiner eine Idee?
Wo sind sie, die keibertz, die dons, mad-maxe, rockteufels und spheres and more...., die uns armen "Schülern" unter die Arme greifen ?
Habt Erbarmen !
Grüße von Skottie
Keiner eine Idee?
Wo sind sie, die keibertz, die dons, mad-maxe, rockteufels und spheres and more...., die uns armen "Schülern" unter die Arme greifen ?
Habt Erbarmen !
Grüße von Skottie
Hallo,
Ich habe eingestellt, dass direkt nach dem Systemstart eine Musikplayliste abgespielt wird. Funktioniert auch gut soweit. Allerdings werden dabei dann die Coverarts nicht angezeigt. Wähle ich die playlisten händisch aus, werden Metatdaten geladen und die Coverarts angezeigt.
Kann man irgendwie hinkriegen, dass das auch bei der automatischen planlose nach systemstart klappt?
Gruß
Skottie
Funzt !
Danke nochmal!
Gruß
Skottie
Hier:
[FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
erstes Bild... Die Option "Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen" auf "start/pause" stellen... Dann stellt sich die Bildwiederholfrequenz nur während des direkten abspielens des Filmes um. hat den Vorteil dass das XBMC Menü trotzdem mit 60Hz und somit wesentlich geschmeidiger läuft als wenn man auf "immer" stellt...
Danke dafür
Gruß Skottie
Nö ich sehe das auch und finds furchtbar. Hab XBMC jetzt auch so eingestellt dass mit starten des Filmes die Bildwiederholfrequenz an die des Filmes angepasst wird. Dann läuft alles Butterweich. Dann aber auf echtes Vollbild stellen. 21:9 Material ruckelt sonst seltsamerweise...
Wie und wo kann ich so eine Einstellung vornehmen?
Gruß
Skottie
skottie
Schau dir einfach unten die Tabelle an. Da sieht man relativ einfach, welche CPU unter welchem Betriebssystem mit der aktuellen AudioEngine gut zusammenarbeitet.
Hallo Don,
Vielen Dank, ich werde mich dort mal durcharbeiten.
Beste Grüße
Skottie
Hey Danke!
Das Teste ich heute Abend gleich mal. Ich ja den gleichen Skin
Schöne Grüße
Skottie
Vielen Dank soweit Leute
Ich lese daraus, dass es nicht noch mehr generelle Probleme gibt. Das ist ja schon mal gut.
Interpretiere ich es richtig, dass sich diese Probleme ausschließlich um "Bluray problematiken" drehen? also 24p und True HD Sound?
Hab ich also garkeine Bluray-Filme, dann hab ich auch kein "Problem" ???
Gruß Skottie
PS Rantanplan: Nur zu !
Hat niemand eine Idee?
Moin zusammen,
beim Lesen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es unter bestimmten Kombinationen von Prozessorthersteller (Intel,AMD) und Betriebssystem zu gewissen Einschränkungen in der Funktionalität kommen kann:
Intel: 24 fps Fehler
amd & Linux : kein True HD Sound (neu für mich)
Linux: Probleme mit Blurray
....
ich frage mich: Gibt es da noch mehr oder viel besser: Gibt es dafür eine Übersicht?
und
was ist die optimale Kombination mit den wenigsten Einschränkungen????
Ich denke mal, dass eine schöne Übersicht darüber Vielen hier bei der Auswahl ihrer Komponenten stark helfen würde !
Beste Grüße
skottie
Moin zusammen!
Ist es möglich, für die Artistslideshow die Anzeigedauer der einzelnen Bilder zu verändern? Wenn ja wie bzw. wo?
Vielen Dank
Skottie
Den ersten Fehler mit dem /dev/Mixer hab ich auch ständig. Ist wohl normal.
Ich würde mich als erstes mal um die " faild to Open source" Fehler kümmern. Ggf. Passt da was nicht mehr.
Gruß skottie
Die sicherste Methode ist es meiner Meinung nach, die Originaldatenträger an einem anderen Ort zu lagern. So kann man nach größeren Havarien immer wieder von den Originaldatenträgern das Material rekonstruieren.
Gruß
Skottie
...und zwar abhängig vom Kontext, in dem Du dich grade befindest: z.B. für Video und Filme andere Tasenbelegung als zum Beispiel bei Musik
... aber ich benutze das für meine harmony auch nicht. Ich finde, die Defaulteinstellung reicht und Frau und Kinder überfordert sowas gnadenlos (jedenfalls meine, und die Kids sind fast erwachsen!)
..
Gruß
skottie
Ich hab das bei mir mal eben ausprobiert. Das erste mal . Klappt tadellos auf xbmcubuntu mit Frodo 12.1. Musik wird gestreamt und Fotos angezeigt. Das iPad musste auch nicht neu gestartet werden und hat Xbmc sofort erkannt.
Von daher wird das bei dir sicher irgendwie durch Einstellungen ( Router ?) geblockt denke ich. Der Test mit ner Remote App ist da sicher sehr aufschlußreich.
Gruß Skottke