Wie muss man sich das dann beim Einbau vorstellen? Klebe/Lege ich den einfach ins Gehäuse (Habe das Silverstone ML003)
Mache mir da etwas Sorgen mit dem Signal, da die Kiste im Fach meines Sideboards liegt und quasi nur an die Front gesendet wird.
Beiträge von oxyd
-
-
Intern ist in Ordnung.
Diesen hier nutzt du, oder? Modell M64DX003-D
-
Hi,
welchen IR-Empfänger, der mit einer Logitech Harmony in Kontakt treten soll, könnt ihr mir für mein ASUS http://klick empfehlen?
Grüße
-
Hallo,
mein HTPC läuft endlich und jetzt bin ich am überlegen mir eine kleine 40-64 GB große SSD anzulegen. Meine Filme schaue ich von einer internen Caviar Green 2 TB, auf der zzt ebenfalls Win7 installiert ist.
Ich hab die Möglichkeit eine 2,5 500 GB HDD mit 7200 upm als Betriebsplatte einzusetzen, damit die Caviar Green lediglich nur für das Film und Musikmaterial genutzt werden kann. Da die Kiste in der Regel eh nur im Standby ist lege ich keinen Wert auf schnellere Bootzeiten. Welche Vorteile hätte ich denn bei einer zusätzlichen SSD oder reicht die zusätzliche HDD wenn man für eine Logitech Harmony sparen möchte?
LG
EDIT: Welche kostengünstigen SSDs in der Größe könnt ihr empfehlen, falls diese lohnenswert für meine Verhältnisse ist?
-
Alles klar, das ist vorab gut zu wissen, wobei es eigentlich kein Problem darstellt die Tracks vorab weiterhin am Notebook zu taggen.
-
Wow, da sind ja nochmal einige informative Ratschläge dazu gekommen.
Also mein Board unterstützt diese besagte Win8-Geschichte, jedoch habe ich Gott sei dank noch eine Win7 Pro-Lizenz, welche ich demnach konstenfrei nutzen kann.
Ein Bluray-Laufwerk habe ich außen vor gelassen, da ich bereits über einen "teuren" Bluray-Player verfüge. Der HTPC dient lediglich zur Archivierung meiner Musik bzw. zum Abspielen von .mkv Files.
Trotzdem werde ich mir bei Gelegenheit "OpenELEC" ausprobieren, da ich nicht dumm sterben möchte. Lebe getreut gegen den Spruch "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"!
Grüße
-
-
I'm sorry. Letzteres war ein Denkfehler von mir.
Dann kanns ja bald losgehen! Vielen Dank für eure Infos.
Bis demnächst.
-
Ok, dann lasse ich besser erstmal die Finger von der Linux-Variante.
Mein Yamaha ist wie gesagt nur vorübergehend angeschlossen, da der Marantz (welcher über HDMI verfügt) noch in Reparatur ist. Der Yamaha ist noch ein alter 5.1 ohne HDMI, daher die Frage.
Scheint aber wohl dann nicht möglich zu sein, richtig?
EDIT: Ich sehe gerade, dass du das selbe Board sowie den gleichen CPU nutzt. Hast du jeweils das Board (Sound) und logischerweise APU an deinen AVR angeschlossen? (Sprich 2x HDMI)
-
Wunderbar, das hört sich ja dann doch ziemlich easy an.
Habe jedoch noch eine weitere Frage:
Mein Marantz ist zur Zeit in Reparatur. Ich gehe davo aus, dass dieser zur Fertigstellung meines HTPC nicht rechtzeitig in Betrieb genommen werden kann. Ist es trotzdem machbar (Mainboard hat Optical-Out) den Ton (via Optical zu Yamaha AVR) sowie das Bild (via HDMI von APU unmittelbar zu TV) gleichzeitig wiederzugeben?
Ich frage, weil wenn ich mein Notebook via HDMI am TV angeschlossen habe kann der Ton nur über eine Quelle, also HDMI wiedergegeben werden...
-
Hallo zusammen,
habe mir die Tage meine Hardware für den ersten HTPC bestellt und kann es jetzt kaum erwarten diese einzubauen und zu nutzen. Jedoch stehe ich jetzt vor der Frage welches Betriebssystem ich installieren soll. Ihr müsst wissen, dass ich ein totaler Anfänger bzgl XBMC bin und gerne diese hübsche Software nutzen würde, um zugleich das Gerät via iPhone und/oder iPad steuern zu können.
Wie gehe ich vor, sobald ich alles eingebaut habe? Erstmal Windows installieren? Falls ja, welche Version? Oder ist es egal?
Ich würde mich über ein wenig Starthilfe sehr freuen.
Liebe Grüße