Beiträge von juro1971

    Hu zusammen,

    nach dem letzten Update geht bei mir die Fernbedienung nicht mehr richtig. Batterien habe ich getauscht . Entkoppeln und neu koppeln geht nicht. Eine Neuverbindung kommt nur sporadisch nach Neustart zu Stande.

    Kennt jemand das Problem? Kann man es lösen?

    Habe auch mal versucht ne Fire TV FB zu koppeln. Geht nicht. Gibt es da einen Zusammenhang?

    Danke und Gruß
    JuRo

    Warum macht ihr es euch eigentlich so kompliziert? Nutzt einfach das Backup Plugin von Kodi. Nehme ich schon Jahre. Macht ne zip Datei und schiebt sie mir auf eine NFS Freigabe aufm NAS. Bums fertig.
    Ansonsten könnt Ihr auch das Kodi env file nutzen und erstmal euren data Ordner z.b. direkt nach /sdcard/Android/ umbiegen bis Nvidia das in den Griff bekommen hat: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Ch…ion_for_Android

    Ja stimmt geht nartürlich auch. Ich lasse jedoch all meine Dateibasierenden Sicherungen von meinem Server aus laufen mit Sync (nutze seit letzter woche was anderes, Name ich gerade nicht präsent). Der Server wacht auf und sichert dabei wöchentlich alle wichtigen Dateien. Von Win basierende Rechnern ziehe ich auch images...
    Mein Kodi Thumbsverzecihnis war letztens 9GB groß! Sync Toy kann auch Delta. Generell scheinen mir Dateioperation vom PC aus zuverlässiger und schneller zu gehen. Siehe oben die Löschaktion als Beispiel. Über die Shield hätte das mit x plore gefühlt einen Tag gedauert. Über ADP Link ging das Ruck Zuck. Ich hoffe einfach nur, das der SMB Zugriff auf den internen Speicher wieder kommt. Ist für mich einfach komfortabler.
    Und wenn man einmal Datenverloren hat und musst aller wieder neu aufsetzten, dann weiß man wozu man eine Sicherung hat ;)

    Habs jetzt auch mit ADB Link geschafft vom PC zuzugreifen. Auch das Löschen ging hier tatsächlich total schnell. Also Löschen von sehr vielen Daten auf dem Shield dauert Tage!

    Habe auch ein Backup gezogen hat gerade mal 5 Minuten gedauert, da ich den Thumbs Ordner gelöscht hatte.

    Jetzt muss ich aber Mal fragen wie oft ihr denn den kodi Ordner sichert ? Ich mach das eigentlich nur wenn ich anfange zu Fummeln oder wenn ich Mal denke es ist Mal an der Zeit oder wie vor paar Tagen wenn ein Update der shield und oder Werksreset ansteht.

    Aber die Thumbnails sollte ich auch Mal ausmisten. Gute Idee. Ich bin auch bei über 5gb ...

    Na ja, auch wieder richtig. Über meinen Server lief das eben wöchentich automatisiert per sync toy. Wenn du mal das System durch test vermurkst hast und alles neu aufsetzen must dann ist ne sicherung schon Gold wert.

    Einzelne Dateien ...oder komplette Ordner mit Dateien?

    Mit "adbLink" über das Netzwerk vom PC aus mit Zugriff auf die Shield...nicht über einen angeschlossen USB Stick an der Shield...komplette Ordner mit Dateien kann man so ruckzuck löschen.

    Oder was meinst du?

    Mein Zwei USB Ports sind beide belegt und so kann ich USB Debugging nicht anschalten. Geht nicht kommt ne Fehlermeldung.

    Ich bin gerade dabei neue Wege zu ergründen, wie ich zumindest den Kodi Ordner sichern kann. Die im Shield Play Store befindlichen Sync Apps funktionieren alle nicht, da sie keinen Zugriff auf den Data Ordner haben. Mit dem x plorer (genauer Name fällt mir gerede nicht ein) kann man auch ein sync Job einrichten. Ob der ein wirkliches Delta beherrscht bezweifel ich. Plan ist nun in jedem Fall kodi aus dem Data auf die externe Platte zu syncen bzw zu sichern und von hier aus dann auf den Sicherungsserver, so lange das nicht wieder direkt geht.

    Befor ich das mache, räume ich gerade mal Kodi auf. Das Thunbnailverzeichnis hat mittlerweile über 7 GB. Hier wollte ich nun das alte Thumbnailverzeichnis löschen und stelle fest, das dies so dermaßen lahm ist. Löschen eines jpegs dauert gefühlt ne sekunde max zwei pro Sekunde. Mit dem Datei Manager ghet das auch nicht schneller. Sprich das wird tage laufen.

    Habt ihr ne AHnung wie man viele Dateien (aus dem Data Verzecihnis) unter Android 11 schnell löschen kann.

    Danke!

    Aktuell kann man hier Fehler nach dem Update melden:
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…ication-issues/

    Der Post wurd vor 21 h angelegt und ist schion recht voll. Das werden sehr viel Problem geschildert.

    Ich werde den Eindruck nicht los, das bei NVIDIA max. 2 Entwickler am Shield Projekt arbeiten (vielleicht auch nur einer :-)). Qualitätssicherung und Produktmanagement gibt es gar nicht?!

    Für mich ist das Upgrade eins der schlechtesten Upgrades für ein Consumerprodukt der letzten Jahre.

    Ich spiele den Hotfix nicht ein, da man sich ggf neue Problem erkauft.

    SMB ist nicht vollständig gelöst. Disney muss man side loaden für Aktualsierungen ...

    Die automatische Aktualsierung stelle ich erst mal aus.

    Aktuell kann ich eben nur die Shield Box nicht über SMB sichern auf meinen Server (inkl. Kodi). Das geht nur manauell mit einer App auf der Shield selber (große Datenmnegen kopieren haben z.B. der XPlorer irgendwie nie geschafft) und ne Delta Kopier app für die Shiled kenne ich nicht.
    One Button Mapper ghet bei mir auch nicht mehr.
    Medien für Kodi bleiben dann erst mal auf der externen Platte, die an der Fritzbox hängt.

    Ich hoffe auf eine schnelles neues offizielles Buf Fix Release.

    Zugriff auf eine PLatte die als interne Speicher eingerichtet ist, geht definitiv nicht. Generell kein Zugriff mehr über SMb auf die Android Folder! Es wird nur ein Andoird folder angezeigt auf den man dann nicht mehr zugreifen kann.
    Zugriff auf eine Platte, die als Wechselmedium eingebunden ist geht, da werden aber zig andere Ordner angezeigt. Zugriff Schreiben Lesen Druchsatz habe ich nicht weiter gestetet.
    Platte hängt jetzt wieder an der lahmen Fritzbox.

    Ohne Hotfix

    Doch , intern mit nem Dateibrowser auf der shield kann man doch auf Android/data/ zugreifen . Da muss man nur noch auf das verlinkte *installierte Apps* anklicken. Zumindest mit dem Total Commander.
    Sonst hätte ich ja meinen kodi Ordner vom Backup nicht zurück spielen können.

    Was auch seltsam war ,beim migrieren von meiner SSD Samsung t5 sagte mir die shield das dieses ein sehr langsames Speicher Gerät sei und das ich den von Nvidia empfohlen USB Stick nehmen soll ... Sehr merkwürdig. Die t5 ist einwandfrei in Ordnung.

    Darum geht es hier aber nicht, sondern darum das man vom PC auf die Shield zugreifen kann, um diese z.B. Auch zu sichern u.a. Kodi.

    Das geht nicht mehr. Auch nicht mit dem Hotfix.

    1. Kann nun auch wieder durch das neue HOT FIX Upgrade auf den internen erweiterten Speicherbereich der Nvidia Shield TV Pro 2019 plus USB3 SSD per Windows PC ( SMB Protokoll ) auf den Ordner Android/data und die darin enthaltenen Ordner sowie Dateien zugreifen...welches gestern mit den Release nicht möglich war.

    2. Aber kann noch nicht local auf den internen erweiterten Speicherbereich der Nvidia Shield TV Pro 2019 plus USB3 SSD mit zum Beispiel den Explorer Dateimanager...oder den X-plore Dateimanger ... um auf den Android/data und die darin enthaltenen Ordner auf die Dateien zugreifen....da diese dann nicht sichtbar sind...obwohl die Zugriffsrechte richtig gesetzt sind.

    Ziehmliches Gebastel was NVIDIA hier abliefert, einen Tag nach einem offiziellen Release gibt es einen Hotfix den man nur über Umwege bekommt, der dann noch nicht alles behebt was vorher funktioniert hat. Es handelt sich hier ja noch nicht mal um neue Fetaures. Für mich sind das kapitale Bugs. So was muss doch bei Test auffallen?!

    Habe jetzt den Hotfix drauf. Da scheint zumindest die USB SSD wieder als Speicher vorhanden zu sein. Aber, ich frage nochmal: Hat einer schon wieder einen Weg gefunden, um aus Windows heraus auf den Shield Speicher zugreifen zu können???

    Bitte gerne eine Beschreibung [ag] auch per FTP, wäre mir egal!

    Zweite Sache: Wo konnte man das Shield Passwort einsehen auf der Shield??

    In der Hotfixbeschreibung steht: Resolves issue with connecting to SHIELD over local network does not show content in adopted storage

    Win geht also immer noch nicht? Hast du mal im Tresor die zugnagsdaten gelöscht und versucht die Shild neu einzubinden?

    Bei mir kein Zugriff mehr über Windows möglich. Hatte die Shield als Netzlaufwerk eingebunden. Auch stelle ich fest, dass alles wieder auf dem internen Speicher liegt, nicht mehr auf der USB Platte wie vorher. Kann das?? Zumindest über Windows sehe ich nur noch 16GB an Größe.

    Ich habe das glecihe Problem. Ich komme nur noch bis \\SHIELD\internal dann beim Klicj auf den Android Ordner wird der Zugriff verweigert.....

    Zugriff in Kodi als SMB geht auch nicht mehr ....

    Ich hätte mal hier lesen sollen, bevor ich das Update gemacht habe.

    habe das hier mal beschrieben, ....

    Shield Experience Upgrade 9.0.0

    Hi Zusammen,

    Mit dem neuen Update hat sich wohn das Einbinden als Netzwerkshare geändert?!

    Ich habe zwei Platten an der Shield 2019. Eine eingebunden als interner Speicher, die andere als Wechselmedium.

    Über einen Windows Rechner werden quasi beide Platten zusammengemerged und alle Ordner beider Platten werden zusammen angezeigt, was ich nicht will.

    Auf die als interner Speicher eingebunde Platte gibt es gar kein Zugriff mehr. Da gibt es nur noch einen Ordner der freigegeben ist.

    Binde ich die eine exteren Festplatte nun wieder über die Fritzbox ein so sind hier zig neue Android Ordner erstellt worden.

    Somit ist eine automatisierte Datei-Sicherung über meinen Server des gesammten Kodi Ordners bzw der ganzen Shield auch nicht mehr möglich.

    Was für ein Crap und eine Verschlimmbesserung!

    In Kodi kann ich gar nicht mehr über SMB auf die Platten zugreifen sondern die Platten nur noch als internen Speicher einbinden?!

    Mit one VBotton Mapper hatte ich die FB etwas angepasst. Nach dem Update ist alles weg.

    Habt ihr dafür ne Lösung?

    Kann man irgendwie auf Andorid 9 und das das alte Shield OS zurückgehen?!

    LG
    Juro

    Ich habe die genannten Adressen mal unter LibreELEC auf dem Raspberry Pi 3 probiert .
    Die einzige Adresse wo wenigstens Kanäle angezeigt werden ist : https://bildlivehls-lh.akamaihd.net/i/bildtv247_1@…8_av-p.m3u8.Die Streams laufen aber nur 5s und brechen dann ab.
    Die "Master Url" erzeugt keine kanäle und bei der url "..token.bild .. " wird nichts angezeigt.

    Scheint also nicht so einfach zu sein.

    Ist bei mir in KODi auf dem Nvidia Shield genauso. Im Browser auf dem Handy läuft das Teil ohne Probleme?!