Beiträge von normic
-
-
Danke @BJ1 ! Ich war so auf Sender Kodi und sonstiges fixiert, dass ich das Offensichtlichste übersehen habe
Ein beherzter Neustart des Dienstes wirkte (wie meistens) Wunder...
-
Ich habe hier seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Plötzlich kann man den NDR (in diesem Falle NDR FS HH HD) nicht mehr anschauen...
Wenn man den Sender anwählt passiert einfach nichts, Bild bleib schwarz. Ich hatte einen Frequenzwechsel in Verdacht, allerdings habe ich heute feststellen müssen, dass ich das problemlos sehen kann, wenn ich per Web-UI vom TVH per VLC abspiele.
Das Phänomen tritt sowohl bei meinem Kodi 18 (RPi) als auch Kodi 17 (KDPlayer) unter Android Chinabox auf.
Hat jemand einen Tipp wo ich suchen sollte?
-
Habe mir jetzt noch nen paar Videos angesehen und der Entwickler von Papermerge scheint sehr fleissig zu sein, so dass ich das jetzt erst mal fokussieren werde.
Ich hoffe der bleibt so fleissig
Ich würde mich freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen hier mal berichtest, wenn ich meinen Workload so ansehe, komme ich sicher nicht in den nächsten Wochen dazu... -
Hat sich schon mal jemand mit Papermerge auseinandergesetzt?
Nein, aber das Konzept gefällt mir Python und Django - da fühl ich mich ja gleich heimisch
Ich muss mir unbedingt ein wenig Zeit freischaufeln und das ausprobieren - argh wieder ein Projekt mehr.Aber im Ernst, das ist ja noch relativ jung mit einem initial Release vom Anfang des Jahres, ich hab mal kurz über die requirements, Issues und die Doku geschaut. Sieht soweit alles recht solide aus.
Allerdings hat paperless ja quasi das gleiche Grundgerüst, ist aber auf den ersten Blick erwachsener und hat mehr Contributoren. Nur gibt's da Entwicklung nur noch wenn jemand einen Pullrequest schickt.
Irgendwas ist ja immerUm Deine Frage zu beantworten, ich habe auf die Schnelle auch keine Videos zu paperless gefunden. Ich finde im github sieht es _sehr_ nach default Djangooberfläche aus. Nicht schön läuft aber. Ansonsten gäbe es da diverse schöne Oberflächen...
-
Super, das nenn' ich mal "hier werden sie geholfen"
Danke!
-
Ja, wie ich sagte, ist alles ein Infolabel
Ich muss mich hier mal kurz dranhängen, die Idee mit den Infolabels habe ich verstanden und auch für das Estuary-Skin die besagte Datei gefunden.
Aber, im Estuary liegt die Datei (mit LE) unter /usr/share/kodi/addons/skin.estuary/xml) und dieser Pfad ist ja nunmal readonly.
Gibt's einen Trick dazu, den Skin trotzdem anpassen zu können?
-
So, Problem gelöst
Die Frage nach dem doppelten PVR Client brachte ich mich auf eine Idee:
Ich habe im TVHeadend einfach die 3 fehlerhaften Sender deaktiviert. Kodi neu gestartet. FertigAlso vielen Dank für den Denkanstoß @BJ1
Der Vollständigkeit halber: Auch nach erneutem Aktivieren bleiben die fehlerhaften Einträge verschwunden...
-
Hast Du mehrere PVR-Clients auf dem System laufen?
Nein, eigentlich nicht - nur TVHeadend. Allerdings ist das meine erste Installation - da hab ich schon ein bischen ein und umgestellt.
Daher meine Vermutung, dass sich da was verschluckt hat?Ich würd ja wissen wollen wo das gespeichert wird? Ne, INI oder 'ne sqlite kann ich ja mal eben kurz bereinigen - nur da jetzt ohne Kenntnis zu suchen dürfte etwas mühsam werden...
Da ändert sich die Ansicht sofort.
Tut sie bei mir auch, aber erst ab der vierten Stelle, die ersten 3 sind wie angepinnt
Übrigens danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast -
Vielleicht versteh' ich ja jetzt was falsch, aber wenn Du nur IPTV nutzen willst, warum brauchst Du dann TVHeadend!?
Die Panasonic TVs können doch von Haus als IPTV Client arbeiten.
Um Deine Fragen zu beanworten:
1. AFAIK, nein. Sonst müsste ja der TV sein DVB-S Signal plötzlich über LAN bekommen
2. Ich habe noch nicht verstanden was Du vor hast. **Hast** Du denn eine SAT-Schüssel? Oder wie war "nur IP-TV nutzen" gemeint? -
Welcher Skin?
Estuary
-
Nur leider findet Kodi keine NFS-Quellen...
Wenn Du meinst, dass die "Durchsuchen" Funktion von Kodi nicht klappt, dann kann ich das bestätigen. Damit findet Kodi meinen Server ebenfalls nicht.
Ein direktes Anlegen der Quelle funktioniert aber problemlos...
-
Einigen hier im Forum wirst du erklären müssen, was eine Kassette ist
Schon klar, damit hab ich mich als alter Knacker geoutet
-
Ich hab hier eine kleine Merkwürdigkeit im Kodi. (mit LibreElec auf RPi3).
Da ist TVHeadend eingebunden, funkt auch alles - aber die "Zuletzt gesehenen Kanäle" funktionieren erst aber der 3. Stelle.
Also mit anderen Worten, 3 Sender hängen fest und verändern sich nicht. Der jeweils zuletzt gesehene erscheint erst an der 4. Position...
Ich vermute mal, dass sich da was verschluckt hat. Kann mir jemand sagen wo ich da hinfassen muss um evtl. die hängenden Einträge zu entfernen?
-
Ich werfe mal Nokia 5 oder 7.1/2 in den Raum.
Sind alle im Android One Programm, bekommen also auch aktiv Updates.Wir haben seit einiger Zeit bei einigen Kunden unterschiedliche Modelle von 3-7 im Einsatz, davon einer mit echtem 24/7 wegen Schichtübergabe. Halten sich mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren echt gut.
Aus eigener Erfahrung (habe seit einem Jahr ein 7.1) kann ich sagen, dass die eine excellente Kamera haben, der Akku hält super und über die Leistung kann ich auch nicht meckern (aber ich zocke jetzt auch nicht wirklich damit).
Die gewünschte Klinkenbuchse gibt's auch, brauch ich selbst für meinen Kassettenadapter im Auto
-
ob es NFSv3 oder NFSv4 ist. Letzteres könnte unter Kodi Probleme machen.
Was für Probleme muß man denn da erwarten? Ich habe bisher mit einer NFS4 Freigabe noch nichts feststellen können.
Oder bezieht sich die Warnung nur auf Kodi direkt? Ich hab ja im Prinzip nur über die Embyfreigaben den Zugriff im Kodi.
-
Ich muss sagen, dass ich bis hierhin mal das OS als "Verursacher" ausschliessen würde. Auch in der Rechteverwaltung dürfte das Problem eher nicht liegen. Wenn die Datei weg ist, ist sie weg egal ob NTFS, ext4, ZFS oder whatever.
Ich denke das Problem liegt auch nicht bei TVH, sondern eher bei Kodi, insbesondere im Zusammenspiel mit mySQL.
Da kann ich aber wirklich nichts zu sagen. Versuch doch mal den Thread direkt nach Kodi zu verschieben, dort finden sich bestimmt noch eine paar Mysql/Kodi Kenner. -
Ich würde der Empfehlung von @SkyBird1980 echt folgen.
Ich hatte bis gestern abend mein Kodi auch über Powerlan (Devolo 500) angeschlossen und immer wieder Aussetzer. Ohne Speed gemessen zu haben, einfach mal ein LAN Kabel direkt angeschlossen und seit dem läuft alles 1A.
Würde ich generell auch immer empfehlen, wenn langsam oder andere Mucken und W oder DLAN involviert - erstmal Kabel probieren...
-
Ahjo @normic - schön bei deiner Lösung bleiben und jeden versuchen zu Missionieren.
Wenn das so rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht.
Muss ja jeder selber wissen was er nutzt.Bloß keinen Glaubenskrieg anfangen, da hab ich mich die letzten Jahrzehnte schon rausgehalten - führt eh zu nichts...
Wir sind in der Firma 3 Admins - und jeder nutzt eines der 3 Haupt OSs. Heisst aber auch wir können alles abdecken
Okay, der Windowsuser wird von uns Anderen immer ein wenig mitleidig belächelt, aber sonst passt das -
Ich habe Linux Mint 19.2 und TVHeadend 4.2.9.
Ich auch, wobei mein TVH auf dem Server unter Debian Buster läuft und 4.3 ist.
Erst jetzt ist der Film aus dem TV Bereich unter "TV-Aufnahmen" nicht mehr zu sehen.
Ich glaube ich komme jetzt erst dahinter dass Du nicht (wie von mir angenommen) den TVH DVR meinst, sondern Kodi
Wobei ich das trotzdem nicht nachvollziehen kann. Wie sind denn Deine Verzeichnisse gemappt? Denn da wird wohl dann der Hund begraben liegen.
Bei deiner SSH Session greifst du doch auch nur auf deinen TV Server zu und verschiebst den Film in ein anderes Verzeichnis, oder? Und dann wird der verschobene Film unter "TV-Aufnahmen" nicht mehr angezeigt, oder?
Ja, exakt so.
Meine Verzeichnisse sind im Moment so:
TVH schreibt nach /home/htsDann gibts jeweils eigene Verzeichnisse:
/pool/Movies
/pool/Music
etc.Die Verzeichnisse sind im Emby eingebunden und im Kodi ebenfalls.
Ich sehe meine letzten Aufnahmen direkt im TV Menu von Kodi. Und entweder lösche ich sie direkt (mit Kodi). Oder ich verschiebe sie in einen passenden Ordner (wo sie von Emby gescrapt werden).
So oder so, ist die Aufnahme direkt danach nicht mehr in Kodi zu sehen.Kleine Anmerkung am Rande, Kodi zeigt offenbar nur die letzten 10 oder 15 Aufnahmen an, wie ich gestern feststellen musste. Also ist mein System auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß