Beiträge von s1on

    Wenn ich mich nicht irre, dann ist PulseAudio nicht in der Lage HD-Audio durchzuschleifen.

    Lass mich tippen. Du nutzt Nvidia? Hatte das gleiche Problem. Ist bekannt, Ursache kenne ich nicht, Lösung auch nicht...

    Bin iwann rüber zu ATI, da gibt es das Prolem nicht. Aber dafür andere Probleme. Je nach genutzter Hardware gibt es bei 24p kein HD-Audio.
    AMD a6-5400k gehört in Benutzung mit Denon Receivern dazu.... Bug ist bekannt, aber auf der Prio-Liste weit unten.

    Kurzum: HD-Audio ist sowohl mit ATI wie auch Nvidia zur Zeit wackelig auf den Beinen bei Linux.

    Die Specials auf der BD sind nicht die, die bei TVDB eingetragen sind. Möchtest du sie in die Bib aufnehmen, bleibt dir nur das manuelle schreiben der NFO.

    Oder du wartest ein paar Tage;), habe nämlich das auch noch vor mir. Dann lade ich sie hier hoch.

    Grüße

    Meine Struktur ist simpel gehalten. Es gibt einen Ordner für Filme, einen für Serien usw.. Sämtliche Artikel lasse ich weg. Für die Übersichtlichkeit ist meiner Meinung nach aber nicht nur die Struktur verantwortlich, sondern auch der Dateimanager, den man nutzt.

    Durch eine große Anzahl an Daten zu navigieren finde ich mühselig, wenn ich nur einen Buchstaben für die Suche angeben kann und mich durch weitere 20 durchscrollen muss. Besser ist, wenn man einen Teil des Namens angeben, und noch besser wenn dieser Teil iwo im Dateinamen ist.
    Z.b. dichter auf die Tastaur gehauen und schon springt er zu club_der_toten_dichter :). Da wird die Struktur fast irrelevant.

    Ich denke mir immer dass sich hier viel ansammelt und ich lieber ein oder zwei Bilder mehr lade als nötig um auf Nummer sicher zu gehen das ich immer für die Zukunft gerüstet bin. Nicht das es nochmals so Probleme gibt wie beim Umstieg von Eden auf Frodo.

    Fanarts etc. sind nur einmal vertreten. Ändert sich die Namenskonvention, wird ein script drüber gejagt.

    Grüße

    Die (neueren) LGs haben nach längerer Nutzungsdauer mit Rising black zu kämpfen. Bekommst dann nen grauen Schleier über das Bild und Schwarz wird mehr zu Grau.

    Es sollte vllt darauf hingewiesen werden, das es ein vom Hersteller (leider) beabsichtigtes Verhalten ist. Und das nicht nur bei LG. Wobei ich nicht weiß, wie es sich bei der aktuellen Gen. verhält.
    Wenn man es sich zutraut und auch kann, lässt sich die Schwarzwerterhöhung teilweise rückgängig machen.

    Grüße

    Unheimlich interessanter Skin, freue mich schon darauf. Tendenziell hat mir das MockUp bisher am besten gefallen;) Durch die eingezogenen Reiter wirkte das Bild iwie interessanter, und die durchgehende Großschreibung hat etwas aufdringliches.
    Bei den beiden Blautönen gefällt mir der hellere besser, noch schöner ist aber das Dunkelgrau. Eine nette Idee wäre, wenn der User diese Farben selbst zuordnen dürfte.

    Ansonsten freue ich mich schon auf die Beta:).

    Grüße

    Denke das hier grad Verständnisprobleme auftauchen bzgl. NAS, XBMC und Medienserver.

    NAS: Netzwerkspeicher, bei dem zentral Daten gelagert werden können und Rechner innerhalb des gleichen Netzwerks auf diese zugreifen können.

    XBMC: sehr ausgereifter "Medienplayer"

    Medienserver: da versteht jeder was anderes darunter, für die einen ist das schon ab NAS da, für andere erst ab einem "richtigen" Server....

    Intel Celeron G1610. Hm (ganz) sicher bin ich mir nicht. Auf der Verpackung stand: AMD Quad-GPU CrossFireX™ Technology wird unterstützt.

    G1610, dann weißt du schon mal das es ein Ivy Bridge ist. Bin mir garnicht sicher ob XBMCbuntu diese unterszützt. AMD Quad-GPU bla ist keine GPU, lediglich eine Technologie, die die bis zu 4 AMD GPUs gleichzeitig betreiben lässt.

    Ich wollt den rechner gerne an meine Fritzbox klemmen und so die Inhalte dann zum Fernseher bzw. Musikanlage per wlan verteilen.
    Meinst du das Dateiformat?

    Dafür ist XBMC nicht notwendig bzw. kann das erst gar nicht. Vorraussetzung wäre hier die Unterstützung des Fernseher für so etwas. Mittlerweile als SmartTv eingebürgert, was die alles aber können und nicht, kann ich nicht sagen.

    Meinst du das Dateiformat?
    Vll sollte ich mal ein BIOS update machen bevor ich es nocheinmal probiere.

    Nee, nicht das Dateiformat. Du kannst mit verschiedenen Protokollen die Daten im Netzwerk bereitstellen. Sehr populär bei Windows ist Samba, wird auch von anderen Betriebssystem unterstützt, NFS, ...

    Für ein Bios-update gibt es keine Gründe.


    Wie bist du auf die Idee gekommen Linux zu verwenden? Und welche Dateigrößen haben die Dateien, die streamen möchtest. Wlan ist da schnell limitierend.

    Hey,
    denke das könnte für dich schwierig werden. Wie ich jetzt zwischen den Zeilen lesen konnte ist das der erste Kontakt für dich mit GNU/Linux und ansonsten keine umfangreicheren Kenntnisse mit Computern? (Bitte nicht falsch verstehen)

    Vorab einige Sachen klären.

    1.

    Als Mainboard hab ich das Asus P8h77-v genommen mit AMD onboard grafik und nem
    Intel Celeron Prozessor.

    Sicher das AMD dabei ist? Welcher Prozessor genau? EDIT: Alle Celerons haben die gleiche GPU... hat sich erledigt.

    2.

    Zitat

    Ich wollte das NAS als Medienserver benutzen, hab mir deswegen XBMCbuntu "Frodo" v.12.2
    runtergeladen für Intel - AMD.
    Während der Installation flackert das Bild die ganze Zeit. (es wird pink, geht kurz weg ist dann wieder da,
    alle 30sek.) Wenn ich XBMC von der Bootcd starte, hab ich das selbe Problem.

    Weshalb soll XBMCuntuo oder XBMC auf diesen Rechner? Oder soll vom gleichen Rechner aus geschaut werden?
    Wie möchtest du die Daten im Netzwerk bereitstellen?
    Zum flackern fällt mir nichts ein, außer vllt falsche/zu alte Treiber


    Grüße

    Also Teil der Fragen ist beantwortet. Zu den Sternchen: die zeigen dir an welche Episode / Film neu ist. Die Logik des Neu seins habe ich aber bei xbmc noch nicht ganz durchgeschaut (teilweise werden Episoden ausgelassen, drei danach sind aber wieder neu etc.), kann aber auch am Änderungsdatum der Sachen liegen.

    Die Liste ist bei mir gleich groß, da lässt sich wohl nichts machen. Aber es gibt ja auch andere tolle Modi. Da mal ein großes Lob an phil für diesen Skin :)

    guisettings.xml hatte ich auch schon gelöscht, keinen Erfolg damit gehabt. Die Bildwiederholfrequenz wird angepasst, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Der Fernseher kann mit allen gängigen Frequenzen umgehen. Es lief ja alles gut, und beim Menü ist der Fehler weg. Nur die Filme werden noch von xbmc angepasst... alles fing mit dem Besuch eines Terminals an... :D

    Zur Not setzte ich den neu auf, geht ja schnell bei ner Minimal Installation. Und das Terminal werde ich strikt meiden, nur noch SSH.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß

    Ein paar Screenshots wären vllt hilfreich. Wie ich das jetzt verstanden habe, stört dich der Ansichtstyp? Also Liste, TriPanel etc.. Wenn du nicht im Kiosk-Modus bist (Standardmäßig ist der deaktiviert) sollte ein kleiner Pfeil auf der linken Seite des Bildschirms sein. Der zeigt dir an, in welche Richtung du mit den Pfeiltasten gehen sollst, um Einstellung an den "Ansichtsmodi" vornehmen zu können.

    Vllt helfen dir auch die Tutorials, zwar für 3.5 aber das lässt sich alles übertragen, http://www.youtube.com/playlist?list=PL614C8B91A3EA8428

    Gruß

    Hey,

    habe Probleme mit xbmc und Ubuntu mininal / Nvidia. Anfangs lief alles wunderbar, nun werden alle Videos seit besuchen eines Terminals über strg+alt+F* in der Länge gestaucht und es entstehen schwarze Ränder an der Seite. Das Menü ist davon unbeeinflusst. Auch die Fanarts wurden gestaucht, nach wechseln auf eine andere Auflösung und zurück werden sie wieder normal dargestellt.

    Ist jetzt kein großes Problem, stört aber doch iwie.

    Grüße

    Generell bist du bei Trinity auf Ubuntu 12.10 oder neuer wegen den Treibern angewiesen (bzw. Kernel 3.5 und höher). DTS HD / Dolby HD läuft, wie schon erwähnt wurde, bei Linux nicht. Das liegt nicht an dem Betriebssystem als mehr an den Treibern von AMD für Linux... vllt schaffen die es ja mit der Zeit.

    OpenElec ist eine gut Wahl wenn der PC nur zur Wiedergabe genutzt wird, da läuft alles ootb und problemlos mit dem A6-5400k. Persönlich habe ich mit 12.10 + xbmc Probleme bei 24p, nach ein paar min stürtzt xbmc ab, der PC reagiert aber noch auf Eingaben. Woran es liegt weiß keiner genau...

    Gruß