Beiträge von Dremus

    Hallo DaVu,

    konnte endlich mal eine Stunde in Ruhe an den PC. Es gibt reichlich Crashlogs - 26 mal, zwischen 94 kB und 1,2 MB groß, vom 29.12.23 bis 31.01.24.

    Allerdings könnte ich jetzt nicht mehr genau sagen, an welchen Tagen Kodi komplett ausgestiegen ist, oder irgendwas anderes passiert ist.

    Es scheint so zu sein, daß der Grafiktreiber eine Rolle spielt. Folgender Hinweis taucht fast immer auf

    Code
    Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    #0 0x00007f3855e51ad1 in ?? () from /usr/lib/x86_64-linux-gnu/dri/radeonsi_drv_video.so

    Welche crashlog_datei soll ich auf die Paste-Seite schieben? Gibt es eventuell ein (oder mehrere) Suchwort(e), die im Zusammenhang mit meinem Thema eine Rolle spielen und nach denen ich schon vorab in der crashlog_Datei suchen kann, damit ich die "richtige" Datei hochlade?

    Danke und Grüße,

    Dremus.

    Hallo zusammen,

    Kodi 20.2 läuft auf einem A300-Deskmini mit Linux Mint 21.3. Die Wiedergabe von gespeicherten Videos läuft ohne Probleme, die Wiedergabe von TV-Streams (http://bit.ly/kn-kodi) läuft zwar normalerweise gut, aber immer mal wieder (ca. nach 2-3 Std.) friert die Darstellung ein und dann ist Kodi plötzlich aus.

    Erste Suchergebnisse haben mir geraten, den Cachespeicher anzugleichen (EZ Maintenance Kodi Addon). Hat aber nicht wirklich geholfen.

    Korrektur: Die Programmliste habe ich lokal gespeichert und angepaßt. Linux Mint hat auf dem Rechner noch die Versionsnummer 21.2, und außerdem hatte ich die Übertragungsrate vergessen: 54,3 Mbit/s. Freier Speicher 4773 MBDer Datenverkehr wird über Pi-Hole 5.17.3 auf Cubietruck (Armbian 23.11.1 mit Kernel 6.1.63-sunxi) geleitet

    Hat das schon mal jemand gehabt? Irgendeine Idee, an welcher Stelle ich mit der Fehlersuche beginnen könnte?

    Viele Grüße,

    Dremus.

    Moin zusammen,
    ich habe mich nochmal mit meinen DNS-Settings beschäftigt.
    Die Eingabe von ipconfig/displaydns zeigt ein wahrscheinlich intaktes Ergebnis.

    Nach einem Hinweis von buers habe ich mal nslookup bit.ly ausgeführt.
    Auf dem Rechner (ohne KODI), der mit der verkürzten URL bit.ly/kn-kodi vernünftig umgehen kann, erhalte ich

    Code
    nslookup bit.ly
    Server:  one.one.one.one
    Address:  1.1.1.1
    
    
    Nicht autorisierende Antwort:
    Name:    bit.ly
    Addresses:  67.199.248.10
              67.199.248.11


    Auf dem Rechner mit Kodi, der mit der verkürzten URL nix anfangen kann, erhalte ich

    Gibt es jemand, der sich damit auskennt?

    Viele Grüße von
    Dremus.

    Danke Dir. Hatte ich vorhin schonmal ausprobiert und es funktioniert.
    Wenn man mit mehreren PC's in verschiedenen Räumen hantiert, und das alles eigentlich nur so nebenbei, dann geht einem schon mal was durch. Ich hätte schon mal eher Bescheid sagen sollen.

    Ich werde nächste Woche dem Hinweis von darkside40 nachgehen, daß die DNS-Settings (in meiner Windows 7 Installation) kaputt sind. Habe auch schon was, womit ich anfangen kann:
    DNS-Auflösung funktioniert zum Teil nicht
    Probleme mit DNS-Auflösung

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Dremus.

    Weil da viel zu viel dring steht, hier mal das wichtigste:

    Code
    2021-09-17 10:32:11.096 T:2260   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for http://bit.ly/kn-kodi:
    2021-09-17 10:32:11.096 T:2260   ERROR: XFILE::CFileCache::Open - failed to open source <http://bit.ly/kn-kodi>
    2021-09-17 10:32:11.096 T:2260   ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable to load playlist file 'http://bit.ly/kn-kodi':  file is missing or empty.

    Hallo zusammen,

    habe nochmal die EInstellungen anhand von darkside40's Screenshots überprüft - genau so steht es bei mir drin.
    Habe den Vorschlag von toab90 aufgegriffen und habe den Cache gelöscht - und zwar habe ich gleich einmal komplett saubergemacht mittels "open wizard".

    Ergebnis: Kein einziger Kanal im Zugriff, geschweige denn eine Programmübersicht.

    Hallo darkside40,
    da scheine ich noch eine ganze Menge nicht zu kapieren.
    Wenn ich kein EPG habe, wo kann ich dann in Kodi die Streams starten (ich habe übrigens nur IPTV - "echtes" Fernsehen hatte ich schon 1989 rausgeschmissen)?
    Wenn bei Dir der Telerising-Link funktioniert, welche Senderliste liegt denn dahinter? Wilma? Muß ich das noch händisch anpassen? Oder mich gar bei Wilma für Wilma Free registrieren?
    Viele Fragen ... [ah]

    @va!n Wasn hiermit ? https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gz

    Bei mir kommt da garn nix.

    Hallo zusammen,
    klinke mich hier mal ein, weil ich dasselbe Problem habe. Mir geht's persönlich auch so wie va!n, dazu kommt noch die Flutkatastrophe bei uns im Kreis.
    Ich dachte, wenn es freundliche Leute gibt, die die Senderlisten auf Stand halten (Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen), warum gibt es dann niemanden, der dazu passend auch den EPG aktuell hält (hatte mal kurzfristig versucht, mit Takealug klarzukommen, hat aber erst mal nicht geklappt)?
    Habe http://bit.ly/kn-kodi als Senderliste eingebunden, bekomme aber überhaupt nichts angezeigt und kann insofern auch überhaupt kein Programm (weder Radio noch TV) starten.
    Bin immer für Hinweise dankbar. [ab]
    Viele Grüße von
    Dremus

    Hallo und guten Morgen,
    ich wollte mal Ausschau halten nach einem anderen Musikplayer (muß nicht unbedingt aus dem Netz streamen können). Habe bislang aber nur "Bandcamp" gefunden.

    Damit habe ich allerdings ein Problem: Zur Konfiguration soll man nur einen Namen (wahrscheinlich einen User aus dem eigenen Netzwerk) eingeben, dann soll Bandcamp Zugriff auf die lokalen Musik-Resourcen bieten. Das hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Statt meiner eigenen Musiksammlung (derzeit ca. 8600 Titel) werden mir Titel angezeigt, die ich noch nie gesehn habe (wohl aus dem Netz).

    Kennt sich jemand mit dem Bandcamp-Addon aus?
    Habt Ihr einen Vorschlag für ein anderes AddOn?

    Bin dankbar für Hinweise. [ab]
    Viele Grüße von
    Dremus

    P.S.: Hatte ich vergessen - die Musiksammlung liegt auf einem QNAP-Server; Kodi mit Bandcamp habe ich probiert sowohl unter Windows als auch unter Linux (LibreElec auf Raspi4)

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich schon wieder falsch liege: Das Handy mit dem Navi ist nicht das für die Mails. Beim Mail-Handy ist GPS abgeschaltet (ja ich weiß, es gibt auch andere Möglichkeiten der Ortung). :rolleyes:
    Und öffentliches WLAN vermeide ich. So dringend ist das mit den Mails bei mir nicht mehr ... :RIP:
    Für ein bisschen mehr Sicherheit beutze ich noch Blokada.

    Und zu Hause läuft immer ein Pi-Hole, dem ich demnächst noch DNS-Verschlüsselung spendieren wollte. UNd Tor benutze ich auch hin und wieder, danke. 8o

    Aluhut ab,
    Dremus.

    P.S.: Ich habe jetzt übrigens das Kodi-Repo eingebunden und jetzt läuft auf Version 18.9. Dankesehr. Mit "standardmäßig" meinte ich auch das, was Linux Mint standardmäßig mit an Bord hat.