Also die Continuity Errors habe ich schon seit einigen Wochen, sonstige Probleme sind mir nicht aufgefallen. Also zumindest nichts was die Funktion einschränkt.
Beiträge von Spooky83
-
-
Ok, vielleicht muss ich das bei mir auch mal im Auge behalten, aber bislang ist es mir zumindest mal noch nicht aufgefallen.
Ich hab zuerst gedacht es würde vielleicht mit meinem etwas eigenartigen Setup zusammen hängen (DD und Digibit mit jeweils nur einem Tuner), aber dann bin ich schon mal froh, dass ich damit nicht alleine bin.Übrigens, vielen Dank noch, dass du mich endgültig vom Digibit überzeugt hast. Ich hatte die ersten Wochen ein paar Zweifel (noch mit Original FW), muss aber sagen das Teil läuft wie ne 1!
-
Bei mir tritt das gleiche Phänomen auf. Unter Status sind bei PER und SNR auch mal Signale zu sehen und dann immer mal wieder komplett weg. In meinem vorherigen Setup mit OMV 2 ist mir das zumindest mal nie aufgefallen. Allerdings sind die Signalstärken bei mir zwischen 65 und 90 %.
Auch die Continuity Errors tauchen auf. Allerdings ist bei mir die Konstellation etwas spezieller. Ich habe im Server eine DD Cine S2 V6.5 (die keine Continuity Errors hat) und zusätzlich noch einen Digibit R1 wo diese Fehler auftreten. Wenn ich gucke gibt es jedoch auch keine Fehler, ab und zu sind in Aufnahmen jedoch ein paar Fehler.
Mir sind diese Fehler beim Laden des EPG noch nicht aufgefallen, dafür schlägt der Scan der Muxes fast immer fehl, was mir dann auch ziemlich zu denken gibt.
-
-
-
Hallo,
kurze Frage zum DIgibit: Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Transmitter an einen Gigabit-Anschluss muss. Stimmt das tatsächlich?In meiner Wohnung habe ich leider nur zwei Sat-Anschlüsse und das an vollkommen unterschiedlichen stellen. Der eine Anschluss ist direkt am Server, leider kann ich die Anschlüsse in der Mietwohnung nicht verlegen und wollte das zweite Signal evtl über den Digibit an mein TVHeadend weiterreichen. Kabelgebunden bin ich allerdings auf Powerline angewiesen und habe bereits 500 MBit Adapter.
-
-
@Grabber66: So, was lange währt, wird endlich gut. Ich habe die Datei gelöscht. OMV hat sich wieder eth0 gezogen. Allerdings wird der OSCAM Service immer noch nicht gefunden.
Auch manuell kann ich OSCAM nicht starten, wobei ich zugeben muss, dass ich mit den Terminal Befehlen unter OMV nicht so vertraut bin wie mit denen unter Ubuntu (da war es service oscam start) unter OMV müsste ich doch /usr/local/bin/oscam start nehmen, oder? Unter OMV hat das ganze bislang so reibungslos funktioniert, dass ich mich damit noch nicht auseinander setzen musste.
-
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen sobald ich zuhause bin.
Also spricht auch nichts dagegen die Datei einfach zu löschen? Die wird dann beim Neustart vom OS neu erzeugt?
Trotzdem bin ich ein wenig verwirrt, wo der Bezug zu OSCAM liegt, da alles andere zu funktionieren scheint (WEB IF, Samba, MySQL, etc)...
-
Hallo zusammen,
ich bin gefühlt kurz nach dem Erscheinen dieser Anleitung von Ubuntu Server mit VDR zu OMV mit TVHeadend gewechselt. Hatte auch alles problemlos funktioniert. Nun habe ich allerdings die Hardware getauscht, dafür habe ich die Systemplatte geklont und dann mit omv-firstaid gearbeitet. So weit ich das sehen kann funktioniert auch alles bis auf OSCAM. Obwohl die entsprechenden Dateien noch alle an Ort und Stelle sind wird der Service nicht erkannt.
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das evtl. wieder zum laufen bekomme? Oder vielleicht doch besser OSCAM wieder komplett neu installieren?
-
Ja, der PC soll für mehr dienen als nur als HTPC. Dafür wäre der NUC immer noch mehr als ausreichend. Allerdings dauert vorallem das encodieren und bearbeiten von Videos ewig. Hier möchte ich gerne schneller arbeiten können. Vor allem werden Programme wie TS-Doctor, MakeMKV und Handbrake genutzt. Zusätzlich werde ich durch den Kauf einer Videokamera und fast 4 Stunden Urlaubsvideos auch hier mit einem Schnittprogramm (welches weiß ich noch nicht, habe mir einige angesehen) arbeiten.
Der PC dient aus Platzgründen allerdings auch mit als Hauptrechner und ist dafür leider doch ein wenig schwach auf der Brust - für die HTPC Aufgaben ist er natürlich mehr als stark genug. Zusätzlich habe ich einen HP Microserver laufen, der u.a. auch als Live-TV Server dient. Die vielen Aufnahmen und auch Urlaubsvideos, etc. werden aus Platzgründen auch auf dem NUC bearbeitet und encodiert. Hierfür hätte ich gerne eine potentere Hardware zur Verfügung, weshalb ich mir anhand von einigen Threads eine Konfiguration zusammengestellt habe.
-
Hallo zusammen,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen neuen HTPC zusammenzustellen, der bei mir allerdings auch einige weitere Funktionen mit übernehmen soll. Da ich in Sachen Hardware nur bedingt auskenne (mehr als ein Laie, aber dennoch eher oberflächlich) würde ich mir gerne eure Meinung einholen.
In der aktuellen Konfiguration läuft bei mir ein Intel NUC mit i3 der ersten Generation mit Windows 7. Der PC dient aus Platzgründen allerdings auch mit als Hauptrechner und ist dafür leider doch ein wenig schwach auf der Brust - für die HTPC Aufgaben ist er natürlich mehr als stark genug. Zusätzlich habe ich einen HP Microserver laufen, der u.a. auch als Live-TV Server dient. Die vielen Aufnahmen und auch Urlaubsvideos, etc. werden aus Platzgründen auch auf dem NUC bearbeitet und encodiert. Hierfür hätte ich gerne eine potentere Hardware zur Verfügung, weshalb ich mir anhand von einigen Threads eine Konfiguration zusammengestellt habe.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-551934&wlkey=2538e8e8527950266f2faf8caee0c637</a>
Spoiler anzeigen
1: Was kann / möchte ich für den HTPC ausgeben?
Habe mal so grob einen Rahmen von 600-650 EUR veranschlagt.2: Was wird der Hauptverwendungszweck des HTPC werden?
Neben der Nutzung von Kodi mit einer großen Datenbank und Live-TV wie gesagt vor allem auch die Bearbeitung von Videos und Bildern. Dies sollte in einer überschaubaren Zeit von statten gehen.3: Benötige / Möchte ich LiveTV über den HTPC nutzen?
Ja, über vorhandenen Live-TV Server.4: Soll die Konfiguration erweiterbar sein?
Soll zwar einige Zeit ausreichen, aber gewisse Erweiterungsmöglichkeiten sind natürlich erwünscht.5: Möchte ich ab und zu mal ein Spiel spielen?
Nein.6: Wie gut kenne ich mich mit dem gewünschten Betriebsystem aus?
Gute Kenntnisse in Windows und LInux sind vorhanden, allerdings wird auf diesem PC Windows installiert.7: Wo kommen die Inhalte des HTPC her?
HP-Server.8: Welche Anschlüsse benötige ich alle?
Außer USB 3.0 und HDMI wird eigentlich nicht so viel benötigt. Ethernet-Kabel liegt auch. WLAN-Modul habe ich dennoch mal mit in die Konfiguration aufgenommen. Das macht einen jetzt wirklich nicht arm...9: Benötige ich weitere Programme?
Es werden diverse Programme installiert. Maßgeblich sind hier natürlich Programme wie TS-Doctor, MakeMKV und Handbrake. Über ein Schnittprogramm habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich eine Videokamera erst seit kurzem mein eigen nenne, allerdings fürchte ich mich jetzt schon davor das auf dem NUC zu erledigen.10: Wie wichtig ist mir der Stromverbrauch?
Der Stromverbrauch ist erstmal zweitrangig, der PC wird nicht 24/7 laufen.Würde mir meine Zusammenstellung weiterhelfen? Gibt es noch Vorschläge von euch, wie ich etwas besser, günstiger bzw. anders gestalten kann?
Ach ja, aktuell wird der HTPC über eine Harmony One (inkl. USB-IR6-Empfänger) und eine Logitech K400 bedient. Eine HDD als Datenplatte mit 500GB ist auch noch vorhanden.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Vorschläge und Anregungen.
-
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber könnte sein.
Du könntest mal noch versuchen in kodi eine Quelle zu löschen (inkl. löschen der Datenbankeinträge) um sie dann in der sources.xml mit der IP statt Servername einzutragen und dann neu zu scrapen.
Ist aber zugegebenermaßen ein Schuss ins blaue. :confused: -
Ja, über Dateien ging es bei mir ja auch, allerdings baust du da ja wieder eine neue Verbindung zum smb share auf.
Im Prinzip wird in der mysql Datenbank ja eigentlich nur ein Pfad bzw link zur eigentlichen Datei hinterlegt und die anderen Daten vom scraper werden auch gespeichert. Deshalb bekommst du die Daten auch angezeigt (inkl watched flags) aber wenn du den Datenbankeintrag auswählst, wird versucht den Pfad zu öffnen und der stimmt nicht, oder kann aus anderen Gründen nicht geöffnet werden.
Hast du mal auf dem tablet geguckt, wenn du bei einem Film auf die Filminformationen gehst, ob der Pfad da korrekt angezeigt wird?
-
Das sieht eigentlich schon gut aus. :confused:
Also ich habe mehrere Android Geräte am meiner Datenbank hängen. Das einzige Problem lag dabei an dem falschen link in der mysql Datenbank. Ein manueller Aufruf über Dateien hat auch funktioniert.
-
Wie sieht denn deine sources.xml aus?
-
Hallo,
ich hatte das Problem auch mal gehabt, weiß allerdings nicht mehr ganz genau wie ich beheben konnte. Ich habe allerdings was im Kopf, dass es daran lag wie die Ordner im Windows eingebunden waren. Ich glaube der Fehler lag bei mir daran, dass die Quellen von den gemappten Laufwerken aus hinzugefügt wurden und Android mit den Laufwerk-Mappings logischerweise nichts anfangen kann. Ich habe die Quellen dann erneut in Windows hinzugefügt, allerdings über die smb-Freigaben.
Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung.
-
Meikel: Danke. Das hat das Problem gelöst. Der VDR startet jetzt automatisch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
So, nach einigen Problemen bei der Installation des Ubuntu Servers (LVM wollte irgendwie nicht so wie ich wollte) läuft das Grundsystem nun inkl. VDR. Live-TV auf XBMC läuft auch schon.
Meikel:
Deine Notizen sind wie mafe68 bereits geschrieben hat recht hilfreich wenn man sich prinzipiell schon mal mit dem Thema vertraut gemacht hat. Danke schon mal dafür. Ein paar kleinere Probleme habe ich jedoch noch. Zum einen startet der VDR bei mir nicht beim Start des Servers. Die entsprechende Datei habe ich in den Ordner kopiert, die Berechtigungen sind gesetzt und auch der Inhalt der Datei wurde angepasst (Script Enabled auf 1 gesetzt) aber dennoch kein Start des VDRs. Das Aufnahmeverzeichnis z.B. wird jedoch anhand der Datei richtig gewählt. Hast du, oder jemand anderes, vielleicht eine eine Idee woran es noch liegen könnte?Was momentan noch offen ist, ist das testen von XVDR (habe ich bereits versucht, jedoch bekomme ich im Repo (von der xvdr-Seite) keine Inhalte angezeigt obwohl ich die Aktualisierung erzwungen habe, aber damit werde ich mich am WE auseinander setzen) und die Integration von Sky. Damit habe ich mich bislang nur am Rande beschäftigt, da ich das Grundsystem erst einmal richtig laufen haben wollte.
-
mafe68:
Danke für die Info. Ich werde mich in dem Forum noch schlau machen und dann das ganze wohl wie bereits angedacht mit dem DD CI-Interface umsetzen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk