Also ich kenne das Problem nicht, bei mir sind alle Filme korrekt, also in deutsch, gescrapt worden. Auch die Benennung der James Bond Filme ist bei mir identisch.
Zur manuellen Korrektur gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder über die Metadaten-Manager oder auch in den einzelnen Filmen, dort auf Menü und dann auf identifizieren.
Beiträge von Spooky83
-
-
Davon habe ich auch gelesen, allerdings habe ich im Kopf das es hier Probleme mit den EMMs geben soll. Deshalb habe ich mich für die Variante mit mdvbapi entschieden.
-
Oh, sorry. Hatte vergessen zu schreiben, dass ich den Fehler gefunden habe. Hatte nichts mit den Pfaden zu tun, die hatte ich alle korrekt gesetzt (Groß-/Kleinschreibung lag daran, dass ich am Handy geschrieben habe). Ich hatte in der Tuner Konfiguration den Haken beim CI Modul vergessen.
Prinzipiell funktioniert es nun, allerdings habe ich beim "zappen" das Problem, das mdvbapi die Verbindung zu Oscam verliert. Ich muss dann den Recording Service stoppen und wieder neu starten, dann funktioniert es. Ist sowas bekannt?
-
Welches Verzeichnis ist das denn? Hab es einmal in ProgramData\cmuv\dvbviewer\plugins\plugins1 und einmal in Programme(x86)\dvbviewer\plugins\plugins1 kopiert.
Sollte das nicht eigentlich korrekt sein? -
Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit mehrere Probleme mit Tvheadend habe, teste ich ein wenig mit dem dvbviewer herum. Ich hatte den dvbviewer inkl dem mdvbapi Plugin vor einigen Monaten schonmal auf meinem Notebook am laufen.
Nun versuche ich das ganze auf einem NUC als Server inkl Recording Service zu installieren. Leider funktioniert das plugin nicht. Habe auch testweise die Dateien aus der funktionierenden Installation kopiert. Auf dem Notebook wird ein Menüpunkt Plugins angezeigt, auf der Neuinstallation nicht. Woran könnte das liegen? Muss ich das Plugin nochmal aktivieren?
-
Mir geht's ähnlich, ich hab zwar noch ein omv mit tvheadend als Backup laufen, allerdings hab ich da nur einen USB Tuner dran.
-
Hallo, bist du mit deinem Vorhaben mittlerweile voran gekommen? Ich hatte das gleiche Problem und bin zur Zeit mit dvbviewer am experimentieren, allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ich eine Lösung mit omv und tvheadend bevorzugen würde.
-
Also wenn ich ehrlich bin nutze ich seit einiger Zeit überwiegend Emby auf einem Fire-TV und einer Shield TV. Die Bedienung läuft auf diesen beiden Boxen auf jeden Fall mal verdammt flüssig, dennoch nutze ich nach wie vor auch Kodi.
Zum einen gibt es in Emby nur sehr begrenzte Möglichkeiten das Layout anzupassen, aber auch einige andere Kleinigkeiten funktionieren nicht perfekt (z.B. Theme-Songs bei Serien). Der wichtigste Punkt der jedoch für Kodi spricht ist LIve-TV. Ich sehe, dass du wie ich auch TVHeadend nutzt. Hier bekomme ich mit Emby und dem zugehörigen Plugin einfach keine vernünftigen Ergebnisse. SD funktioniert noch, aber HD läuft mehr schlecht als recht. Hier wird auch nur per HTTP gestreamt, sofern ich weiß.
-
Wie hast du denn die Bibliothek angelegt? Hast du nur eine Quelle drin? Dann könnte das Problem da liegen.
Ich habe Emby auf OMV laufen. Von der Grundstruktur sind meine Serien genauso angelegt, allerdings habe ich jeden Buchstaben-Ordner einzeln als Quelle unter Serien angelegt.Ich hatte mit Kodi vor einigen Jahren das gleiche Problem, deshalb hatte ich mir das damals auch schon für die MySQL-Datenbank so angewöhnt.
-
Das kann ich zu 99 % ausschließen. Die letzten neuen Elektrogeräte (ein Mixer und die shield tv) sind vor 3, bzw 2 Monaten angeschlossen worden. Und dabei schließe ich den kompletten Stromkreis der Wohnung mit ein.
-
Das ist mir auch bewusst, aber leider lässt es sich nicht anders bewerkstelligen. Aber bislang hat die Verbindung ja auch noch keine Probleme gemacht.
So, ich habe eben mal eine Aufnahme getestet. Leider sind nun noch wesentlich mehr Fehler drin (über den Tuner des R1). Eine zweite Aufnahme über die DD Karte war hingegen fehlerfrei.
-
Ok, also ich habe jetzt minisatip auskommentiert und minisatip5 aktiviert mit beiden Optionen.
MINISATIP5="yes"
MINISATIP5_OPTS="-M -P"Ich werde einfach mal gucken ob das etwas bringt.
Am Netzwerk habe ich auch nichts geändert. Der R1 hängt an einem Powerline-Adapter und der Server direkt an der Fritzbox.
-
Dafür muss ich die config-Datei auf dem R1 anpassen, oder? Das muss ich mir nochmal angucken.
Aber komisch, dass bis vor kurzem alles einwandfrei lief. -
Du meinst diese Option? Die hab ich leider auch schon seit 2 Wochen aktiviert.
-
Da läuft die aktuellste Version perex drauf. Allerdings habe ich da keinerlei Änderungen vorgenommen. Die läuft aber auch bereits seit ein 2 Wochen.
-
Könnte natürlich sein, allerdings sind auch Aufnahmen über den R1 mit Fehlern. Es sind zwar nicht wirklich viele (von 5 bis 30 pro Sendung), aber es stört natürlich ungemein. Grade weil es vorher noch nicht so war.
-
So, hatte leider letzte Woche keine Zeit mehr und da ja das hauptsächliche funktioniert hat...
Gestern wollte ich mich dann nochmal damit auseinander setzen. Habe vorab noch ein Update von OMV durchgeführt und siehe da... Der Tuner ist wieder da. Kernel wurde aber nicht geupdatet. Keine Ahnung wie das sein kann.
Dafür habe ich jetzt das Problem, dass ich in meinen Aufnahmen und beim Live schauen Data Errors habe. Das war vergangene Woche noch nicht der Fall gewesen.
-
Also eigentlich hab ich bis auf gestern in den letzten zwei Wochen glaube ich kein Update gemacht und das hab ich gemacht nachdem ich das Problem festgestellt habe. Im OMV Web-IF wird auch noch der 4.6 Backports-Kernel als aktueller Kernel angezeigt...
Hier aber mal die komplette Ausgabe von dmesg als txt-Datei. Als Quellcode ist es scheinbar zu lang.
-
Die Treiber sind bereits im Backports-Kernel enthalten, deshalb brauchte ich da nichts zu machen.
Ich denke auch das OMV die karte prinzipiell erkennt.
dmesg | grep -i dvb
[ 3.472774] DDBridge driver detected: Digital Devices Cine S2 V6.5 DVB adapter -
Hallo zusammen,
ich betreibe nun bereits seit ein paar Wochen einen Server mit OMV 3.x und TVHeadend. Ich habe im Server selbst eine DD Cine S2 V6.5 und zusätzlich einen DIgibit R1. Bis vor einigen Tagen hat alles ordnungsgemäß funktioniert. Live TV lief sauber und die Aufnahmen waren auch fehlerfrei. TV Headend läuft in der aktuellsten Version 4.1-2195.
Heute ist mir nun aufgefallen, dass die DD nicht mehr unter den DVB Inputs angezeigt wird. Vor 3 Tagen war dies jedoch definitiv noch der Fall. Woran könnte das evtl liegen und was könnte ich unternehmen? Bislang habe ich eigentlich nur einen Neustart versucht, der hat aber auch nicht geholfen.