Beiträge von Spooky83

    Also gestern abend hatte ich zuerst Probleme mit der Generierung der Zertifikate, da kam immer ein "Internal Error" aber wenn man so clever ist und die Port-Weiterleitung auf den alte Let'sEncrypt Docker deaktiviert funktionierts auch! :thumbup:

    Jetzt muss ich mal am Wochenende ein wenig rum probieren ob ich auch alles was ich will damit umgesetzt bekomme.

    Danke nochmals für die Denkanstöße!

    Ach so, mir fällt noch grade ein. Muss ich bei Strato für jede Subdomain ddns aktivieren oder reicht die Hauptdomain?

    Nein brauchst du nicht. Ein kleiner Docker von linuxserver.io namens ddclient übernimmt das für dich. Musst dann nur die passenden Infos in die Configfile eintragen.

    Ok, den muss ich mir dann mal anschauen. So auf den ersten Blick hab ich auch einen Blogeintrag gefunden der sich auf ddclient und Strato bezieht. Da werde ich schon die benötigten Einträge finden. Aus der Github Doku werde ich zumindest auf Anhieb nicht wirklich schlau.

    Bezgl. des WOL mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Da der Server in den Hauptnutzungszeiten nicht schlafen geht. Aufwecken funktioniert zur Not auch über Home Assistant von unterwegs.

    Ich würde mich mal an das Thema dranhängen, auch wenn der letzte Post schon etwas her ist. Aktuell habe ich schon einen Reverse Proxy über den linuxserver-Container am laufen. Aufgrund von einem anstehenden Umzug in einen Neubau will das alles aber nochmals neu betrachten.

    Ich habe zwei unRAID Systeme laufen, ein "kleines" System mit wenig Speicher der u.a mit TVHeadend, Home Assistant und Unifi-Controller 24/7 läuft und meinen Hauptserver, der überwiegend als Mediaserver (Emby, Plex, Handbrake, etc.) läuft. Dieser wird über das S3-Sleep Plugin bei Bedarf schlafen gelegt. Da ich den Reverse Proxy vor Einzug des kleinen Servers umgesetzt habe und alles lief habe ich es dabei belassen, da die Zeit etwas knapp bemessen war.

    Meine Überlegung ist nun den Reverse Proxy auf den kleinen Server umzuziehen da dieser ja 24/7 läuft.

    Dabei stellen sich mir nun einige Fragen:

    1. macht evtl ein Umzug auf den ProxyManager Sinn? Von den Screenshots her und dem Konzept würde ich das schon bevorzugen
    2. benötige ich immer noch duckdns als DNS-Tracker obwohl ich eine eigene Domain habe?
    3. kann man auch auf Services auf dem Hauptserver verlinken (Emby)?

    Die beiden EmbyServer Docker sind die "originalen" von Emby. Der binhex ist Emby von einem User containerisiert.

    Ich persönlich nutze den offiziellen EmbyServer und auch den EmbyServerBeta zu testzwecken, ist mit Docker ja kein Problem und kann die beiden empehlen. Den binhex habe ich noch nie getestet.


    Zur Einbindung der Ordner: Ich habe die Shares mit entsprechenden Mappings integriert, aufgrund meiner Share-Struktur sind das schon ein paar Mappings. Dann habe ich in den Bibliotheken in Emby aber nochmals jede Menge Unterordner eingefügt, kommt aber auch viel auf Größe und Art der Bibliothek an.

    Ja, das richtige Script läuft auf jeden Fall. Ich hab gestern noch etwas Ursachenforschung betrieben und hab nun eine andere Vermutung. Soweit ich das sehe geht der Server doch schlafen, wacht aber 5-10 Minuten später wieder auf.

    Aber ich werde es dennoch mal loggen lassen um mich da zu versichern.

    Trotzdem muss ich vermutlich mal schauen, wer oder was den Server weckt. Ich hatte früher mal Win10 mit LightsOut drauf laufen, da hatte ich am Anfang auch mal ein Problem das ich aber gelöst bekommen habe. Ich weiß nur leider nicht mehr was es genau war ?(

    Ich hatte nach den ersten versuchen auch drauf gehofft, aber bei mir leider Fehlanzeige. Jedesmal wenn ich auf den Server schaue sind alle Platten im Spindown (mit Ausnahme des Cache Drives manchmal, das habe ich jedoch in den Einstellungen ausgenommen), aber der Server legt sich einfach nicht schlafen. ?(

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einigen Tagen meinen unRAID Server mithilfe des Sleep Plugins schlafen zu legen. Leider funktioniert es mehr schlecht. 2-3 mal ist der Server zwar schlafen gegangen, aber in der Regel tut sich trotz Platten-Inaktivität nichts.

    Ich habe die Konversation vor einigen Monaten hier im Thread durchgelesen und auch schon das modifizierte Plugin von @darkside40 installiert, aber auch hiermit ergibt sich keine Besserung. Wird irgendwo geloggt was den Sleepmodus unterbindet oder hat jemand noch eine Idee?

    Mir ist da am Wochenende beim stöbern in den Apps ein Docker aufgefallen, heißt Lychee glaube ich. Weiß leider nicht genau was der macht, aber ich habe es zumindest so verstanden, dass es eine Bilderverwaltung ist und eine Funktion zum teilen gab es auch.

    Das ist bei mir wirklich nur ein Gefühl. Die Exynos Prozessoren werden im Android Bereich von Samsung nicht so gut mit Treibern versorgt (was Custom ROMs erschwert). Wenn das bei Linux anders läuft ist das natürlich um so besser.

    Leistungsstark waren die Prozessoren aber schon immer und beim HC1/2 ist die Sata-Schnittstelle für einen TV-Server schon ziemlich gut. Da ne 250 GB SSD rein und man kann schon ne Menge Aufnahmen machen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Mit welchem Gehäuse würde man eigentlich in so einem Fall arbeiten? Die DVB-Karte will ja auch anständig mit verstaut werden. Das stelle ich mir auch noch etwas knifflig vor, bzw vielleicht fehlt mir da auch nur die Vorstellung von.

    @darkside40: Ja, den hatte ich wie oben schon mal geschrieben auch mal ins Auge gefasst, aber der Exynos schreckt mich da ab. Falls du das aber in die Tat umsetzt würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Bei Emby lässt sich das im Frontend einstellen, allerdings weiss ich nicht, ob das dann auch zwingend bei Kodi so umgesetzt wird, wenn Emby als Server fungiert. ;)

    Wo kann ich das denn bei Emby für eine Serie dauerhaft einstellen? Klar, ich kann vor dem abspielen im Web UI die Sprache einstellen, aber doch nicht generell für eine Serie. Zumindest wäre mir da noch nichts aufgefallen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Das klingt wirklich verdammt interessant. Wir werden in diesem Jahr mit dem Bau eines EFHs beginnen und ich bin seitdem auch am gucken, wie ich einen 24/7 TV-Server am besten umsetzen kann. Zur Zeit läuft TVHeadend noch auf meinem unRAID-Server, den will auch dauerhaft aber nur ungern ständig betreiben. Einen Digibit R1 habe ich ohnehin (zur Zeit ungenutzt) hier stehen und im Server werkelt eine DD Cine S2 V6.5. Mit dem RockPro müsste dann ja eigentlich beides nutzbar sein, oder?

    Ich habe mir auch schon Gedanken über ein Board mit J3455, bzw. J4205 gemacht, aber eigentlich wäre das für einen reinen TV-Server auch Overkill. Einen Odroid HC1/2 habe ich mir auch mal angeschaut, aber da schreckt mich der Exynos-Chip etwas ab, allerdings ist die Möglichkeit für eine SSD/HDD anzuschließen.

    hmmm....mein Problem hierbei ist, das ich meinen Emby Server eigentlich fast durchgehend schlafen lasse und dieser nur startet wenn ich mit bestimmten Clients drauf connecte...
    Eine Liste wäre da schon cooler...

    Evtl. muss ich mir doch was über die Ordnerstrukur nach Excel schieben. Schade das eine "Listendarstellung" in Emby aktuell nicht vorgesehen ist....trotzdem geiles Tool :)

    Das ist doch wie @epicfail geschrieben hat mit Yatse kein Problem. Hierbei wird in der Android-App eine Offine-Datenbank erstellt. Du musst die App halt nur regelmäßig aktualisieren und kannst dann dafür auch die Suchfunktion im MediaMarkt nutzen.

    Zitat

    Das habe ich mit dem Plugin "unRAID DVB Edition" geklärt. Dort sind DD-Treiber integriert....

    Die LibreElec Treiber hab ich ja auch aus DVB Plugin. Aber bei den DD-Treibern hat sich tvheadend nach einer Aufnahme immer aufgehangen. Da das Problem mit den anderen Treibern nicht aufgetreten ist, habe ich das auch nicht näher verfolgt.

    Das Problem besteht aber immer noch, am Wochenende habe ich es nach dem Upgrade auf 6.4 nochmal mit den DD Treibern versucht. Lief aber gar nicht.

    Das mit den xenial Testbuilds hatte ich allerdings auch noch nicht gelesen. Klingt interessant.


    Die Umschaltzeiten sind bei mir schon etwas höher, aber definitiv unter 5 Sekunden (und eigentlich schaue ich nur Sky). Könnte aber auch daran liegen, dass ich in der Regel über die Live Channels der Shield gucke.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Das kann ich nur bestätigen. Der läuft bei mir schon seit einiger Zeit ziemlich problemlos.

    Am Anfang hatte ich jedoch ein Problem mit den Treibern, ich habe ne DD-Cine S2 und komischerweise funktioniert es bei mir nicht mit den DD-Treibern, dafür aber mit denen von LibreElec.

    ja aber da kommt ja keiner :) ich kann so direkt in die weboberfläche.

    werd heute abend mal browsercache ect. löschen evtl. hats ja dmit was zu tun

    Probier es einfach noch mal. Bei mir wurde das beim ersten Mal auch nicht angenommen. Cache löschen könnte natürlich auch helfen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk