Beiträge von milan1899

    Hallo,

    ich habe bei mir Libreelec laufen, auf dem per Teleboy Addon Live TV geschaut wird. Libreelec habe ich auf einem Fujitsu Thin Client PC installiert, den ich hinten auf den TV geklebt habe. Im Fujitsu steckt ein FLIRC Empfänger. So steuere ich Libreelec und meinen TV über eine Logitech Harmony.

    Schaue eigentlich nur mehr über den Mini Pc fern, sodass der nun etwas langsame Sony Android TV nur mehr als Monitor dient.

    Nun brauche ich aber für einen weiteren TV ein System, auf dem wieder Kodi laufen soll, ebenfalls um über das Teleboy Addon fern zu sehen.

    Es soll aber so einfach wie möglich gehalten werden, Fernbedienung mit Zahlen, damit man direkt die TV Kanäle anwählen kann.

    Gibt es da mittlerweile richtig gut und stabil laufende TV Boxen? Fire TV Stick habe ich auch, auch darauf läuft Kodi, aber nicht immer ganz so wie gewünscht.

    Muss einfach immer laufen, und wenn mal eingerichtet keine Probleme mehr verursachen (ist für etwas ältere Generation).

    Oder ist immer noch ein Thin Client mit FLIRC und Libreelec empfehlenswert?

    Danke und LG

    So funktioniert nun wieder, muss ein Problem von Teleboy gewesen sein.
    Wie schaut es mit dem EPG aus? Also die Beschreibungen sind bei den wenigsten Sendern vorhanden.
    Gibts da ein extra Addon welches vollständiges EPG erstellt?

    Hey,

    bei mir sind alle Sender im Teleboy bei kodi in 1280x720 Auflösung.
    Woran kann das liegen?
    Inputstream Adaptive habe ich min und max. Bandweite schon eine sehr hohe Zahl eingegeben, Auflösung ignorieren habe ich an und ausgewählt.
    Immer das selbe

    Schönen Guten Abend,

    bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier!
    Als erstes muss ich mal Respekt zollen für das was hier in der Community so geschaffen wird. Und vor allem @easy4me für das was du hier produziert hast. Auch wenn ich das ganze noch nicht so ganz verstanden habe.
    Darf ich ein paar Fragen zur Verständnis für mich einbringen?

    Vorerst mal: Momentan nutze ich von Teleboy das Gratismonat. Schaue ausschließlich über das Kodi Addon Teleboy PVR Live TV. Kodi läuft bei mir in Form von Libreelec.
    Nun habe ich noch 2 weitere Fernseher im Haus, von denen ich gerne Teleboy verwenden würde. Jedoch muss ich auch sagen dass das EPG vom Teleboy Addon bei weitem nicht bei allen Sendern verfügbar ist. Nur der Sendungstitel bei den meisten.

    1. Kann ich Telerising problemlos auf meinem Medienserver laufen lassen (Windows 10)?
    2. Wie funktioniert Telerising genau? Ist das quasi ein Server, der die TV Sender verwaltet und dann an Kodi weitergibt?
    3. Es gibt hier bei mir einen regionalen Sender, den man entweder über Digitale Antenne oder über eine Webseite empfängt. Kann ich den mit Telerising einbinden? Würde mir da eine DVB-T Karte dafür kaufen wenn nötig.
    3. Muss TVHeadend dann auch auf dem Server laufen? Gibt der die Sender an Kodi weiter?
    4. Welche Vorteile hat es für Telerising wenn ich ein Teleboy Abo abschließe? Welche Nachteile hat ein Free Account hier?
    5. Kann ich in Kodi dann normal vergangene Sendungen anschauen? Aufzeichungen machen und anschauen? Wie siehts mit der Community Funktion von Teleboy aus?

    So ich hoffe das ist in diesem Thread erlaubt. Wäre echt dankbar dafür, wenn ich das ganze ein wenig mehr verstehen würde!
    Würde auch das Projekt durch eine Spende unterstützen, wenn ich Telerising gebrauchen kann :)

    Vielen Dank
    Martin

    Schönen guten Abend,

    als erstes möchte ich euch mal die Ausgangslage schildern:

    Also ich habe Teleboy abonniert, dabei handelt es sich um einen schweizer TV Anbieter über Internet, wo unter anderem alle gängigen TV Sender in HD verfügbar sind.
    Schon schnell merkte ich, dass die Teleboy App nicht das wahre vom Ei ist.
    Da ich aber Kodi schon verwende um von meinem Emby Server zu streamen, habe ich prompt das Teleboy Addon ausprobiert, und es gefällt mir sehr.
    Erster hatte ich Kodi auf meinem 7 Jahre alten Android TV, nun auf einem Fire TV 4K Max Stick.

    Problem:
    Auf dem Fire TV Stick läuft Kodi schon mal sehr schneller als auf meinem Android TV. Doch hin und wieder gibt es in Kodi freezes, manchmal funktioniert auch das Umschalten im PVR Addon etwas langsam, für mich zu langsam. Doch manchmal schaltet es ziemlich fix um, damit wäre ich zufrieden. Es gibt aber noch mehr Sachen, die mich am Fire TV Stick stören, z.B. wenn man aus dem Standby kommt, dann landet man immer im HomeScreen vom Stick, geht man ins Kodi, dann läuft die Sendung von vorher weiter, ruckelt jedoch, bis man in einen anderen Sender wechselt.

    Was suche ich nun?
    Ich bin nun nicht auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, sondern nach dem perfekten Gerät für Kodi. Ich dachte schon über die Nvidia Shield nach, jedoch hat Kodi meinen Infos nach keinen Developer aus dem Android Segment. Daher wird Kodi darauf immer Kinderkrankheiten haben. Darum nun mal was ohne Android.
    Ich suche nun einen stromsparenden Mini PC, auf dem ich Libreelec installieren möchte. Er sollte aus dem Standby ziemlich schnell booten. Ich möchte einfach all mein TV und Filmerlebnis über Kodi laufen lassen, auch DAZN hat eine tolles Addon dafür, auch wenn dieses manchmal langsam lädt, die Streams funktionieren aber top.
    Zusammengefasst: stromsparend, kurze bootzeit, Kodi muss ohne Fehler oder freezes laufen, ach ja, leise soll der PC sein, er steht bei mir im Schalfzimmer. Steuern möchte ich dann mit der Harmony FB, eventuell mit Bluetooth oder Flirc.
    Ich habe schon mal die NUCs angeschaut, da gibts aber auch unzählige Modelle.
    Dann gibts noch die Deskminis und die Lenovo Thinkcentre Tiny gefallen mir auch gut.
    Blicke aber bei den verschiedenen CPUs, und der dann vorhandenen Lautstärke nicht ganz durch. Gebraucht kaufen käme in Frage.

    Hoffe dass jemand mir seine eigenen Erfahrungen mitteilen kann.

    Danke und schönen Abend wünsche ich noch

    Hallo,

    ich bin seit Samstag Besitzer eines Fire Tv 4k Max Sticks. Damit wollte ich eigentlich Filme und Serien von meinem Ebmy Server schauen, sowie LiveTv von TELEBOY .

    Um auf den LiveTv zuzugreifen, habe ich auf dem Stick den VPN Dienst Nordvpn laufen .

    Anfangs waren auch die Umschaltzeiten im Teleboy Addon recht fix, aber gestern Avend war das schauen über das Teleboy Addon fast unmöglich, die Umschaltzeiten waren sehr lang, so als ob der Stick hängen würde. Auch ruckelten die Sender auch ziemlich.

    Ich denke mir halt, dass die Hardware des Sticks doch zu schwach ist? Oder an was könnte es sonst liegen?

    Wäre eine Nvidia Shield, oder gar was anderes sinnvoller?
    Alles was nicht android basiert, könnte ich ein VPN Addon in Kodi betreiben.

    Danke und LG

    Guten Abend,

    besitze ein Teleboy Abo, und seit vorhin auch das PVR Addon aus der Kodi Repo.
    Jedoch wird bei der Programmübersicht und Beschreibung nur bei einzelnen Sendern das aktuelle Programm angezeigt , bei den restlichen wird nichts angezeigt.
    Woran könnte das liegen ?

    LG

    Vielen Dank für die Antwort.
    Also ich bin nun ja wieder bei 19.3.

    Emby habe ich nicht Native, sondern Addon eingestellt, das hatte ich vor dem kurzen Wechsel zu 18.9 auch.
    Soll man schon Emby Next Gen nehmen, wenn man als DB komplett de ln Emby Server nehmen will, und nicht alles Kodi verwalten lässt oder? oder EmbyCon?

    Log könnte ich ab Abend senden..

    Danke und schönen Tag!

    Guten Tag,

    ich habe letzte Woche auf meinem Android TV von Kodi 19.3 zu 18.9 gewechselt, da ein neu installiertes Addon nicht funktionierte.

    Ich verwende Kodi momentan nur als Emby Client.

    Gestern nun Emby wieder installiert, also Emby Next Gen, und eine Serie weiterschauen gewollt.

    Nun wenn ich während laufender Serie nach vorne spule, dann puffert/lädt Kodi eine weile bis die Serie weiterläuft. Nach dem vorspulen wieder etwas zurückzuspulen funktioniert dann prima. Was heißt das? Kodi puffert dann den gesamten Zeitraum, vom Anfang der Serie bis zum gewünschten Punkt, aber eben dauert das ziemlich lange.

    Gleichzeitig habe ich auf meinem Medienserver (Win10) auf dem Emby installiert ist geschaut, was sich in Taskmanager so tut, also CPU und RAM werden nicht zusätzlich belastet, aber beim vorspulen die Netzwerkauslastung beim Emby Prozess steigt auf 100Mbit, bis die Serie fortgesetzt wird.

    Habe nun die stable und die beta Versiob von Emby Next gen probiert, auf Kodi 18.9 sowie auf 19.3. Immer das selbe.

    Komisch nur, dass vorher alles prima funktionierte, nie eine Wartezeit beim Spulen oder beim Fortzsetzen einer Serie, wenn iregendwo unterbrochen wurde.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    LG

    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Nun habe ich noch ein wenig die älteren Threads hier im Forum durchstöbert, und bin auf einen interessanten Thread gestolpert.
    Wenn ich das richtig verstehe: Der Digibit R1 hat ja 4 Tuner. Das heißt es müssen 4 Sat Kabel vom Verteiler, oder direkt vom LNB zum Digibit. Dieser kann 4 Mux weitergeben an Clients. Wenn nun z.B. RTL geschaut, auf einem weiteren Client RTL2 geschaut, sowie auf einem 3. Client SuperRTL aufgenommen wird, dann wird nur ein Tuner des Receivers verbraucht, da alle im selben Mux liegen oder? Verbrauchen nur Aufnahmen auch schon einen Tuner des Digibits? Logischerweise schon oder?

    Nun möchte ich einmal mit Sat anfangen, und dieses übers Netzwerk verteilen, da es ohne DVBT einfacher geht. DVBT kann ich dann immer noch mit einem seperaten Receiver upgraden.
    Was würdet ihr von der Lösung halten, eine gebrauchte Digibit R1 für unter 100€ zu erwerben, diese als Receiver verwenden. Dann über einen TVH Server die Sender dann an die Clients weiterzuspeisen? Möchte als Clients vorzugsweise FireTV Sticks einsetzen, am HauptTV eventuell eine Nvidia Shield.
    Nun bietet sich an den TVH Server entweder auf meinem Windows Media Server einzurichten, diesen Server lasse ich momentan aber nur bei Bedarf laufen, wenn ich Filme oder Serien über Emby streame, also jeden Tag am Abend.

    Oder wäre es sinnvoller einen Raspberry als TVH Server einzurichten, schafft es dieser aber mehrere Sender gleichzeitig auf verschiedenen Clients abzuspielen, oder ist die Performance dafür zu schwach?

    Ist ein interessantes Thema, also IPTV, sicherlich nicht ein Muss, aber mit dem verkac... Sony-Android auf meinem TV macht es so langsam keinen Spaß mehr TV zu guggen, deswegen möchte ich eben alles in Kodi machen. Nur IPTV ist leider nichts, da wir hier in Italien zwar deutsche Sender über Satelliten erhalten, jedoch über Internet werden diese blockiert. Geoblocking halt.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend!!
    LG

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Also ich benötige DVBT2, da ich in Südtirol wohne, und nur über den lokale Sender (wenig genutzt), und ORF sowie SRF Sender und öffentliche Sender aus Deutschland, wie ZDF.
    Muss mal schauen ob ich ZDF und ARD auch über Sat in HD erhalte, ORF und SRF jedenfalls nicht.

    Mit den Umschaltzeiten schauts so aus, dass der TV manchmal ziemlich träge läuft, vorallem beim Unschalten von DVBt aus DVBs, ist wohl dem Android System geschuldet. Ansonsten läuft der Sony TV ja klasse, nur eben das Android Systen dafür war noch nicht ganz ausgereift, bzw. die Hardware dafür wohl zu schwach.

    Deswegen möchte ich alles über Kodi machen, wenn dies möglich ist, und nicht mit allzu großen Kosten verbunden ist.

    @M4tt0
    Vielen Dank für die Erleuterung der verschiedenen Varianten. Wäre es sinnvoll einen Digibit R1 für Sat zu nehmen, und für DVBT2 was anderes?
    Was wäre denn die beste Lösung ohne allzu viel gebastel?

    Verschlüsselte Sender nutze ich gar keine, nur DAZN Deutschland, und auch das ginfe über Kodi.

    Schönen Tag wünsch ich euch!

    Schönen guten Abend,

    ich schaue momentan über meinem Sony Android TV aus dem Jahr 2017 TV. Und zwar über DVBT2 sowie über DVBS2.
    Desweiteren nutze ich Kodi als Emby Client, um Filme und Serien über meinen Medienserver zu schauen.

    Jedoch hängt der TV nun manchmal, auch Kodi hat hin und wieder Probleme, vermutlich ist einfach der TV, bzw. die laufende Android Version (7.0) zu langsam. Updates gibts keine mehr.

    Nun hätte ich mir folgendes überlegt:
    Ich lege mir einen Firestick 4k zu, auf dem ich Kodi laufen lasse, der Stick ist sicherlich schon leistungsfähiger als mein TV.

    Ich möchte aber auch gerne TV über Kodi guggen. Da dort auch die Umschaltzeiten vermutlich kürzer sind als bei meinem TV.
    Was benötige ich nun alles, um über Kodi Dvbt und dvbs zu schauen?
    Der Digibit R1 kann ja kein DVBT.
    Welche Alternative würde es da noch geben?

    Vielen Dank und schönen Abend!

    Hallo,

    WOL im Heimnetzwerk, beim Start von Kodi auf meinem TV, funktioniert schon mal prima.

    Schaffe ich es aber auch (eventuell mit Hilfe von DDNS), den Medienserver, wo emby drauf läuft, von außerhalb meines Netzwerkes zu starten?
    Also von einem entfernten Netzwerk?

    Zugriff auf meinen Medienserver habe ich von dort, jedoch nur wenn dieser läuft.
    Ist es aber möglich auch von dort den Server aus dem Standby zu holen?
    Windows 10 dient als Server OS.

    LG

    Hallo,

    ich bräuchte eure Hilfe.
    Betreibe einen Server, wo meine ganze Filmdatenbank liegt.
    OS hierzu ist ein Win10 PC mit Emby als Server.

    Nun meine Frage:
    Um von einer anderen Wohnung einen Film über den TV zu guggen, was würdet ihr an Hardware empfehlen?
    Laufen soll Kodi, auf dem ausschließlich über das Emby Addon, Film vom Emby Server geschaut werden.
    Qualität ist 1080p, also garnix mit 4k.
    Ansonsten keine weiteren Anforderungen.

    Ist der Nvidia Shield dafür geeignet? oder gibts was billigeres, jedoch ohne Ruckler im Film bzw. Hänger im Menü?

    LG

    Hallo,

    ich habe mir mit Ember Media Manager meine 2 Staffeln (11 und 12) von Big Bang Theory gescrapt, unbenannt und in Ordner sortiert.
    Jede Staffel hat ihren Ordner.
    Dann in den Emby Ordner für Filme gelegt.

    Auf der WebApp von Emby kann ich auch die 2 Staffeln seperat öffnen.

    In Kodi jedoch (Embuary Skin) steht bei Big Bang Theory, dass 2 Staffeln vorhanden. Öffne ich nun Big Bang Theory, dann sind alle Episoden der beiden Staffeln gemeinsam.
    Sie sind in dieser Reihenfolge sortiert : S11E01... S11E22... S12E01...

    Wie richte ich es nun ein, dass ich, wenn ich in den Big Bang Theory Ordner reingehe, erster zwischen Staffel 11 und 12 auswählen muss, und dann erst die Episoden?

    LG