Beiträge von Mr.Tom

    Guten Abend Nerd`s


    nach langer Zwangspause, kann ich mich wieder mit Kodi beschäftigen.
    Es wurde auch die Hardware vom Desktop PC zu Intel NUC i3 getauscht.
    Probleme bereitet mir nur noch das Boblight.
    Das Addon fordert mich immer wieder auf, die binaere Bibliothek automatisch zu beziehen.
    Ich gehe davon aus, das es immer ohne Erfolg bleibt, da ich immer wieder dazu aufgefordert werde und Boblight auch ohne Funktion ist.
    Der Selbsttest (LED`S leuchten auf) in den Grundfarben beim starten des NUC`s, ist vorhanden.
    Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Schöne Grüße

    Zitat

    Servus!

    In den Skin Einstellungen fürs Hauptmenü, hast du 3 Spalten.
    Nehme den ersten links oben, geh in die mittlere Spalte und wähle "ersetzen durch", dann in der rechte Spalte dein gewünschten Menüpunkt wählen. Das machst du einfach mit allen aus der linken Spalte nach und nach.

    Verschieben geht glaub ich nicht, sondern nur ersetzen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    bullshit. hol dir ne nuc n2820 oder die zbox ci320. habe sehr lange gesucht. du wirst nix besseres finden. wenn du dich bisschen einliest und etwas zeit mitbringst, wirst du sehr zufrieden sein.
    wenn du wirklich "nur" 80 Euro für ein fragwürdiges system ausgeben möchstes sind die odroid u2 / u3 boxen auch nicht schlecht.

    Das ganze gibt es aber nicht für 80 Euro

    Die Auflösung über Hdmi ist doch unabhängig von der Auflösung des Notebook Bildschirm . Wenn du ein Notebook nur mit FullHD nimmst, kannst du über Hdmi doch trotzdem eine höhere Auflösung erreichen. Das schwächste Glied ist dann halt entweder dein Hdmi/Chip oder dein externes Anzeigegerät.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Wenn du das Notebook an ein anderes Videoausgabegeraet anschließt, sollte der micro-hdmi Ausgang und der Videochip der limitierende Faktor sein. Egal ob dein Bildschirm vom Notebook höhere Auflösung darstellen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Zumindestens mit dem i3 geht das: http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Not…en/td-p/1481866
    Wie das dann mit dem i5 ist, müsste man mal nachforschen. Die Festplatte beim i5 ist eine SSH (Magnet + SSD).
    Mit der Auflösung und der damit verbundenden Darstellung der Inhalte, solltest du noch mal verschiedende Anwenderberichte lesen.
    So wirklich zufrieden war keiner! Schrift zu klein, Buttons zu groß ....... usw. So eine hohe Auflösung macht imho bei 13" auch keinen Sinn.

    Wie wäre es mit einem normalen Yoga 2 (nicht Pro)!
    http://m.ebay.de/itm?itemId=291198682987
    Die 500 GB Festplatte nimmst du als Datengrab und fürs OS kaufst du noch ne M2 SSD. Da sollte meines Wissens nach noch ein M2 Steckplatz frei sein. QHD+ Display tue dir nicht an! Die Auflösung ist einfach so hoch, das viele Programme so klein dargestellt werden und ein Arbeiten kaum möglich ist.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Bei der Fritz unter Internet-> Freigaben-> Portfreigabe neuer Eintrag: Andere Anwendung - > Protokoll TCP-> von Port 8080 bis Port 8080-> IP von deinem PC-> an Port 8080. Sollte gehen. Und du bist sicher das es Port 8080 ist? Standard ist 8089!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Noch eine Frage wäre zu klären welchen OS du verwenden willst. Ist auch ein Punkt wo es darauf kommt welche Hardware du verwenden kannst. Bei Linux ist ein Atom kein Problem aber Win sieht es schon wieder anders aus.


    Da muss ich Dir aber wiedersprechen! Habe einen Atom 525 mit WHS, und benutze es als Datengrab und TV-Server. Kann damit an drei Endgeräte (HTPC/XBMC,TV,PC) 1080p MKV/HDTV gleichzeitig ruckelfrei Streamen (Twonky/SMB). Bei meinem Galaxy S4 als viertes Gerät, geht noch TV in SD/HD und 720p MKV (1080p ruckelt).
    Für die Stromversorgung würde ich ein ATX Netzteil zwecks Effizienz/Preis/Flexibilität vorziehen. Ich weis auch nicht, in wieweit man den Anlaufstrom der Festplatten beim PSU berücksichtigen muss.
    Wichtige Daten würde ich nie auf ein Gerät redundant sichern! Habe als Backuplösung zusätlich ein Zyxel NSA325 (70Euro) am laufen, der nur bei bedarf am Strom und Netzwerkkreis hängt.
    Zudem werden in regelmäßigen abständen, wichtige Daten auf Bluray M gebrannt, und außer Haus aufbewahrt.
    Für WOL benutze ich "Lights Out" -> geniales Addon.