Beiträge von in.qui
-
-
Soooo,
heute kam sie an, hatte sie bei Alza.de bestellt und zwar gab es dauernd irgendwelche Updates, aber nie wurde etwas geschickt. daher Storno, als ich sie dann bei NVIDIA direkt bestellen konnte (Geld fehlt bisher noch, ist aber auch erst 3 Tage her).
Ich bin eben damit verfahren wie eingangs gedacht und oben beschrieben (vorher bei der Shield das NAS als Netzwerkspeicher angegeben und es funktioniert prima mit dem Backup-Addon. Es stört auch nicht, dass es auf unterschiedlichen Kodi-Verisonen basiert).
Ich musste lediglich noch ein paar Systemeinstellungen nachjustieren, aber die komplette Library mit allen Filmen/Serien und dem richtigen Stand wurden innerhalb von 5 Minuten übertragen und, zack, alle 4k HDR Inhalte vom NAS laufen flüssig und da mein Samsung Q70 kein DTS kann macht es nun eben die Shield wie erhofft, das Upscaling erkenne ich so jetzt noch nicht als bahnbrechend an, aber ich lasse es einfach mal eingeschaltetSoweit zu meiner Erfahrung von Raspberry 4k LibreElec -> Nvidia Shield mit Kodi
Grüße
-
-
Hallo zusammen,
ich plane mir, wegen des bisher nicht so tollen 4k-Supports durch das Raspberry 4B (HDR, teilweise Ruckler), eine Nvidia Shield TV Pro 2019 zu besorgen (sofern sie irgendwann mal wieder verfügbar ist), im Grunde nutze ich das PI4 nur als Mediencenter.
Ich wollte mich mehr oder weniger etwas rückversichern bzw. nach Erfahrungen fragen, was das Übertragen der Library/Profile etc. angeht von libreelec zu Kodi.Ich wäre wie folgt vorgegangen:
- Kodi Backup Addon unter libreelec nutzen und alles exportieren
- Kodi Backup Addon auf dem Shield installieren und alles importieren
Meine Fragen dazu:
- Vergesse ich etwas?
- Hat jemand ähnliches schon mal gemacht? Gerne speziell vom pi4 zur Shield?
- Werden die Profile automatisch übertragen oder muss ich pro Profil ein Backup machen? Oder ist das Profil eine "libreelec-eigene" Geschichte, die sich unter Kodi auf der Shield nicht so verwenden lässt?
Bin für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
in.qui