Erstmal top Sache. Weiß jemand, wie man die Sprache ändert? Würde gern bei den Sachen, die mit OV angeboten werden, auch OV hören... Finde da absolut keine Möglichkeit. Das ist sehr schade.
Beiträge von drug
-
-
Bisher hat sich leider noch keiner zum Geschwindigkeitsunterschied zwischen Amazon Fire TV 2014 und Amazon Fire TV 2015 im Zusammenspiel mit Kodi geäußert. Hat da nicht jemand Erfahrungswerte? Bin aktuelle echt am Überlegen, ob ich mir gebraucht einen Amazon Fire TV 2014 holen soll oder den einfachen Weg direkt bei Amazon den Fire TV 2015.
-
Servus!
Habe bis jetzt einen Fire TV Stick benutzt für Netflix und Amazon Prime. Mit Kodi bin ich leider nicht ganz warm geworden bisher, da es auf dem Stick doch recht hakelig läuft bei meiner recht großen Bibliothek (1800 Filme).
Zum Test habe ich jetzt mal einen Raspberry Pi 2 ausprobiert und festgestellt, dass der zwar performanter ist als der Stick, aber für mich immer noch zu viel Gedenkpausen einlegt und manchmal unresponsiv ist.
Im Grunde wäre es für mich interessant, wie sich die Amazon Boxen im Vergleich verhalten. Also Amazon Fire TV 2014 und 2015. Kann mir da jemand Erfahrungen schildern, da ich per Google überraschenderweise nirgends einen Speedvergleich finde. -
Hallo!
Ich hätte gerne ein Add-On was Informationen zum Film anzeigt, während dieser gerade läuft. Z.B. Schauspieler und Rollennamen, Budget, Trivia zum Film, Trivia zu Schauspielern, usw. Fände ich spannend und machbar, nur ist mir das bisher nicht untergekommen. Praktisch wäre, wenn sowas per WebInterface realisierbar wäre, sodass zum ein Android Tablet, was auf dem Tisch oder beim Fernseher steht, diese Informationen im Wechsel anzeigen könnte bzw. per Display on Demand genutzt werden könnte.
So ne Art Ambient Information System.
Gibt es sowas bereits?
-
Heeelllo!
Über die Zeit hat sich bei mir ziemlich was angesammelt an Hardware. Meine gesammte Blu-Ray Collection ist auf einigen Festplatten verteilt.
Dummerweise gehen mir langsam die Strombuchsen für die ganzen externen Festplatten und USB-Hubs aus und die unzähligen Kabel gehen mir auf den Senkel.
Außerdem hatte ich bisher noch kein wirkliches Backup-Konzept.Habe jetzt als externe Festplatten:
1x 3.5 1TB Festplatte USB 2.0 voll
1x 3.5 3TB Festplatte USB 3.0 voll
1x 2.5 1TB Festplatte USB 2.0 voll
1x 2.5 1,5TB Festplatte leer2x USB 3.0 Hubs (einmal 4port, einmal 3port)
Und jetzt habe ich mir in mein ITX Gehäuse noch eine 3.5 3TB Festplatte eingebaut (was grade so passte), die auch noch leer ist.
Diese ganzen Festplatte und weitere Gadgets hängen an meinem Server, der immer läuft, sodass ich auch von außerhalb Zugriff habe. Der Server ist auch gleichzeitig mein HTPC mit XBMC. Das ist für mich am bequemsten.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein neues Gehäuse zulege, wie das Bitfenix Prodigy, in das ich zumindest die 3.5 Zoll Festplatten verfrachten könnte, und das mir auch Raum für weitere Festplattenanschaffungen bringen würde. So könnte ich zumindest mal ein paar Kabel einsparen. Außerdem traue ich der externen Intenso Memory Center Festplatte auch nicht, dass die ewig in dem Gehäuse mit der alten Firmware funktioniert. Und ich würde mich nicht immer über die lahme USB2.0 Schnittstelle der 1TB Festplatte aufregen.
Mittlerweile hätte ich also Fast genug Platz, um die Daten alle zu spiegeln. Dennoch bin ich ein wenig vorsichtig wegen des Backups - von wegen alles an einem Ort.
Insgesamt bin ich etwas unschlüssig, ob es Sinn macht. Hab mich auch noch nicht mit Raid oder diesen Windows Storagepools von Win 8 auseinandergesetzt.Ich weiß nur, dass ich zu viele Netzteile und zu viele Kabel hier habe.
Wollte einfach mal eure Meinungen abfragen. -
Lieblingsserien...hm.
Also im Sitcom-Bereich ist es tatsächlich immernoch Friends. Das kann ich mir über Jahre gesehen immer mal wieder anschauen und bin nach wie vor begeistert von den Autoren. Andere Sitcoms, die ich top finde: Two Guys and a Girl, Coupling (UK) und Extras.
Bei Drama-Serien hat mich am meisten LOST beeindruckt. Auch wenn es schwächere Zeiten gab, verdient das Gesamtwerk schon Respekt.
Ansonsten auch meine Empfehlung für Game of Thrones.
An alten Serien kommt mir grade Quantum Leap (Aka Zurück in die Vergangenheit) und als ganz alte, aber geniale Serie Die Zwei (The Persuaders) - hier aber bitte nur in deutscher Synchro, da die von dem Synchrostudio gemacht wurde, die auch die alten Bud Spencer und Terence Hill Schinken gemacht hat. Wie immer mit einigen Dazudichtungen, Wortspielen und Witzeleien, die die Serie mit Roger Moore und Tony Curtis irre sympathisch machen. -
Hallo!
Da ich eine Neuanschaffung für mein XBMC gemacht habe, von der ich ziemlich begeistert bin, wollte ich kurz von meiner Erfahrung mit dem AMBX Starter System berichten. Vor allem, da ich hier in der Suche kaum was darüber gefunden habe und vielleicht andere dieselbe Sache vorhaben.
Ich habe mir bei Ebay ein AMBX Starter System von Phillips für 25 Euro geholt, also quasi die stand alone Version von Ambilight. Es gibt hier ja im Forum einige Frickellösungen, die meines Erachtens wahrscheinlich eine bessere Erfahrung bieten, aber auch nochmal teurer wären. Gut, 25 Euro hatte das Ding vor 2-3 Jahren schon NEU im Abverkauf gekostet, aber da die Dinger nicht mehr so oft angeboten werden, dachte ich, dass das ein vertretbarer Preis war.
Kurzum: Die Einrichtung war zwar ein wenig nervig, aber dennoch recht zügig machbar. Wichtig ist, dass das Gerät nicht PlugnPlay mäßig einfach angeschlossen wird und Windows dann nach einem Treiber fragt. Zudem habe ich auch noch Windows 8 am HTPC laufen, wodurch ich erwartet habe, weitere Probleme zu bekommen. Trat aber nicht ein :).
Grundsätzlich muss man erst eine sehr alte Version der Treiber und der Software installieren, dann Legacyhardware im Gerätemanager hinzufügen und diese manuell mit dem Treiber verknüpfen bevor man das System anschließt (fröhliche Neustarts inklusive). Was bei mir tricky war, war dass ich noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager hatte und zuerst das falsche mit dem Treiber beliefert hatte (also da aufpassen, denn sonst stürzt Win8 gnadenlos ab).Wenn das System nach der Treiberinstallation erkannt wird, dann kann man auch die AMBX-Software updaten auf die Version 2.0. Musste ich auch tun, denn sonst hätte ich keine Einstellmöglichkeiten zu den Profilen erlangt.
Die erforderlichen Links und eine ausführliche Anleitung sind in der Beschreibung von folgendem netten Video: http://www.youtube.com/watch?v=jo_Y-hatPeANachdem ich dann das aktuelle XBMC 12.1 mit Profil Rollenspiel belegt hatte (wird wohl "leider" als Spiel erkannt, wobei ich nicht weiß, was die Nachteile sind), ging's dann auch schon los.
Fazit: Tolle Sache! Der Effekt reicht mir dicke und macht Spaß! Es sieht einfach cool aus, auch wenn ich die Ansage, dass das den Augen gut tun soll erstmal bezweifel. Es wirkt einfach nochmal schöner, einen Film zu schauen.
Hin und wieder wird das System nicht mehr erkannt - dann einfach USB aus und wieder einstecken. Bissl nervig, aber für den Effekt lohnt sich das!Hoffe, das ist für einige interessant
-
Da mein Berufszweig weniger vertreten zu sein scheint, mach ich doch auch mal mit.
Ich bin Psychologe (genauer Arbeits- und Organisationspsychologe). Aber wie viele bin ich auch im IT-Bereich tätig, in der Mensch-Computer-Interaktion, wenn auch an der Uni als wissenschaftlicher Angestellter, der die Promotion anstrebt. Hier lehre ich Studenten, mache Benutzerstudien zum Interface Design und publiziere wissenschaftliche Erkenntnisse :P.
Der Job hat seine Höhen und Tiefen, gerade das Promovieren ist oft eine sehr zähe Geschichte, aber im Großen und Ganzen doch ein interessantes Feld für einen Psychologen. -
-
Jo, das ist mir auch schon aufgefallen (IrDA), zusammen mit CIR vorne. Fand ich verwirrend genug, dass mein Risikobewusstsein bei 10 Euro ausgeschaltet wurde. Im schlimmsten Fall habe ich dann einen USB Hub vorne am Gehäuse und muss weiter nach einer günstigeren IR Lösung suchen.
-
Hallo!
Da ich die ganzen Cohaus IR Receiver irgendwie extrem überteuert empfand, habe ich mich mal nach alternativen umgeschaut.
Vorab: Ich möchte gerne XBMC mit meiner Harmony 600 steuern. Ich hab mittlerweile verstanden, dass der receiver RC6 unterstützen muss, damit auch alle Funktionen funktionieren. Das ist mir glaube ich wumpe. Ich bräuchte eigentlich nur die rudimentären Funktionen wie up, down, ok, back usw. Mich nervt halt mittlerweile, dass ich das Logitech K400 immer nehmen muss, um meinen HTPC zu steuern.Nun denn. Ich habe mir jetzt folgendes bestellt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/…r-Fronteinschubknapp 10 Euro für einen Fronteinschub, der einige zusätzliche USB Anschlüsse bringt und einen Infrarot Port. Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich habe ein Asrock H61M-ITX Mainboard, dass bekanntlich einen CIR Anschluss bietet.
Also dachte ich mir in meiner Naivität, dass das ja eigentlich funktionieren müsste. Mich hat nur gewundert, dass bisher niemand eine Frage zum Basetech Fronteinschub gestellt hatte. Deshalb mach ich das jetzt.
Hat das jemand schon im Einsatz und Erfahrungen damit? -
Hallo!
Ich habe wohl ein etwas komplexeres Anliegen. Ich habe eine Logitech Harmony 600 und eine One4All mit dem PS3 Adapter. Jetzt möchte ich gerne mit dem PS3 Adapter auch den HTPC ansprechen. Erstmal mit der One4All, aber schlussendlich mit der Harmony.
Hat da jemand Erfahrungen, wie man den PS3 Adapter in den PC einbindet?Herzliche Grüße
Drug
-
Ist schon deaktiviert.
-
Hallo!
Ich habe anscheinend ein Problem, das hier nicht sehr häufig auftritt bzw. nur genau das Gegenteil. Ich schaue meine Filme immer im Original, d.h. meistens in englischer Fassung. Jetzt scraped Ember aber immer schön die deutschen Titel. Es bietet mir auch immer die deutschen Titel im IMDB Scraper an, sodass ich oft gar nicht weiss, dass das der richtige Film ist.
Wie kann ich denn einstellen, dass der Scraper mir nur die Originaltitel anzeigt? Bzw. hat das was mit diesem Geolocating zu tun, was von der IMDB Webseite ausgeht? Dort hab ich einen Account, mit dem sich einstellen lässt, dass ich immer die Originaltitel angezeigt bekomme.
Hat da jemand ne Lösung?