Beiträge von Mac2nd

    Dankeschön für eure Hilfe.

    Das Problem bei Es hatte ich ja in MediaElch bereits lösen können, indem ich "It" eingegeben und dann "Es (2017)" auswählen konnte.

    Die Poster-Benennung war mein Fehler. Es heißt tatsächlich ...bluray-poster.jpg.

    Die "Local Information only"-Einstellung werde ich auf jeden Fall vornehmen und dann nochmal die DB bereinigen.

    Moin,

    ich habe Filme in folgender Struktur auf dem NAS liegen:
    /movies
    - Mein Film (2022)/Mein Film (2022).3d.bluray.iso
    - Mein anderer Film (2021)/Mein anderer Film(2021).bluray.iso
    - Und noch ein Film (2020)/Und noch ein Film (2020).uhd.iso

    Dazu habe ich in Media Elch .nfo, diverse .jpg Dateien erstellt. Die über Media Elch benannten Dateien heißen z.B.
    Mein Film (2022).3d.bluray.nfo
    Mein Film(2022).3d.bluray.poster.jpg
    ...

    Die Namen beinhalten also die Film meta tags.

    Wie komme ich nun darauf, dass die Dateien nicht berücksichtigt würden? Ich habe z.B. den Film "Es" und dieser wurde zuerst als "Körper und Seele" erkannt. Das war auch zuerst in Media Elch so, dann habe ich nach dem Filmtitel "It" gesucht und es wurde "Es" gefunden.

    In Kodi wird mir, trotz Bibliothekenaktualisierung aber weiterhin "Körpere und Seele" angezeigt.

    So wie ich es im Kodi Wiki verstehe werden zuerst immer die .nfo-Dateien berücksichtigt, wenn welche da sind. Die sind bei mir ja definitiv da, weshalb ich davon ausgehe, dass sie nicht berücksichtigt werden.

    Danke und ein schönes WE!

    Guten Morgen PvD und SkyBird1980,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Die Adapter werden automatisch angelegt. Entweder hast Du ein Timing-Problem oder im schlimmsten Fall ist entweder die Sat-Karte oder der USB Deines Raspberry defekt. Bei Timingproblemen kann es helfen, den TVHeadend Serverdienst (ich vermute, Du benutzt LibreElec) verzögert zu starten.

    Neustart (Reboot) nicht vergessen.

    Danke. Ich hatte das Problem schon ewig nicht mehr und, ich meine mich zu erinnern, dass ein Herunterfahren von Kodi + Ausschalten des Raspberry Pi das Problem damals behoben hat. Das war diesmal nicht der Fall. Es ist also kein grundsätzliches Problem bzw. ich habe es jetzt auch nicht neu aufgesetzt, sondern es läuft schon zwei Jahre, in der Hinsicht zu 99% Ausfallfrei.
    Genau, ich verwende LibreElec.

    Nein. Wenn Du komplett ausschaltest, brauchst Du auch nichts entladen. Das betrifft nur die Standby-Modis (Hibernate, Suspend) und die kann der Raspi ohnehin nicht.

    Ah, ok, danke. Das ist bei mir nicht der Fall. Dann vergesse ich das schnell wieder mit dem Entladen der Module. ;)

    Wenn ein epg scan läuft ist der Tuner auch belegt. Prüfen?

    Bei mir war ja das Problem, dass kein Adapter gefunden wurde. Im Webinterface wurde der Adapter nicht mehr angezeigt. Ein Neustart des Adapters hat das Problem dann gelöst -> das hatte ich über die ----- EDIT START ----- ----- EDIT ENDE ----- Hinweise in meinem Post versucht zu ergänzen, als ich die Lösung gefunden hatte. War aber offenbar nicht so offensichtlich, wie ich mir das erhofft hatte. Sorry.

    Jetzt funktioniert ja alles wieder.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Mac

    Hallo PvD,

    danke für deine Antwort. Aufgenommen habe ich zu dem Zeitpunkt nichts und mache ich auch generell nicht. Daran liegt es also nicht.

    ------------------- EDIT START ------------------
    Ich habe jetzt einfach mal den Stromstecker am DVB Sky S960 CI gezogen und wieder reingesteckt, zusätzlich das USB-Kabel zum Raspberry Pi nochmal festgedrückt und schon wurde mir im Webinterface angezeigt. Oh man! Und dafür habe ich den halben Tag nach der Lösung gesucht.
    ------------------- EDIT ENDE -------------------

    Im TvHeadend Webinterface sehe ich unter Konfiguration -> DVB-Inputs -> TV-Adapter tatsächlich meine Karte nicht mehr. Warum dem auf einmal so ist? Keine Ahnung. Ich weiß auch aus dem Stehgreif nicht mehr, wie ich die genau anlege.

    Kommt das Problem, das ich aktuell habe, also gar nicht davon, dass das Modul nicht entladen wurde? Wie kann denn der Adapter einfach so verschwinden? Vor dem Ausschalten des Raspi mit Kodi und DVB Sky S960 CI (inkl. Trennung vom Strom, da abschaltbare Steckdosenleiste) hat noch alles funktioniert, erst beim Wiedereinschalten gab es das Problem. Das aktuelle Programm wird aber komischerweise richtig angezeigt.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Mac

    Hallo,

    seit einigen Stunden habe ich das Problem, dass Kodi die Fehlermeldung "Tvheadend HTSP Client": "Kein freier Adapter verfügbar" ausgibt, wenn ich TV schauen möchte.

    In diesem Beitrag habe ich gelesen, dass man die Module entladen muss, bevor man Kodi in den Standby schickt. Allerdings finde ich nirgends, wie der Modulname meiner DVB-S2-Karte "DVB Sky S960 CI" ist.

    Könnt ihr mir da bitte helfen? Nach was muss ich eventuell suchen? Ich habe es mit "DVB Sky S960 CI Modulname" bzw. "... module" probiert und nichts gefunden.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Mac

    Nachtrag: Da beim Starten von Kodi, wenn mal kein TV angeschlossen oder der TV aus war, die Auflösung nicht gepasst hat, habe Ich den Vorschlag von SkyBird1980 doch noch zusätzlich konfiguriert, jedoch mit der Änderung hdmi_group=1.

    Ich habe danach den TV und AVR ausgeschalten und den Raspberry Pi neu gestartet. Danach war die 1080p-Auflösung da. Ich werde es weiter im Auge behalten. Sollte sich etwas ändern, würde ich mich nochmal melden.

    Danke für eure hilfreichen Antworten.

    oder aus der die Probleme macht eine mkv machen?

    Ich möchte halt möglichst alles was zur BD gehörende zur Verfügung haben, damit ich nicht aus irgendeinem Grund irgendwann die Regale durchwühlen und wieder die BD selbst rippen / über den BD-Player schauen muss. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich auch den Überblick verloren habe, welche BD wo in welchem Regal, eventuell Karton auf dem Dachboden, etc. steht/liegt. ;)

    Ja genau. Falls mit tsmuxer entsprechend Einstellen. Ist die iso eine 1:1 Kopie und um welchen Titel handelt es sich eigentlich?Cheers Cris

    Danke. Das werde ich tun, wenn keiner der beiden untenstehende Tipps funktioniert.

    Am besten Du installierst halt mal Java und nimmst das neueste Kodi, dann sollte das fast auf dem BD Menu-support stand sein wie VLC. Ansonsten kann man auch immer noch neuere versionen der BD library suchen und installieren.
    Wenn Du kein Menu kriegst musst Du ja nicht darauf vertrauen, dass die Kodi die richtige Datei anbietet. Kannste ja auch selbst suchen. Einfach "browse into" machen und dann in den passenden verzeichnissen (streams und playlist) nachgucken. Am einfachsten indem man die nach groesse sortiert und dann bei der groessten anfaengt.

    Ich habe Kodi Leia. Das heißt, da sollte ich einfach mal wieder den Menu-Support aktivieren?! Ok, das werde ich tun. Das hat bei mir in der Vergangenheit eher dazu geführt, dass gar nichts mehr abgespielt wurde. Ein Versuch ist es aber Wert. Wäre ja top, wenn das ginge.

    Diese Option habe ich noch nie gesehen. Das werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren.

    Ihr wart mir echt eine Hilfe. Danke!

    Cheers,

    Mac

    Danke für eure Hilfe. Das ist kein grundsätzliches Problem, das ich mit .isos habe. In VLC auf dem PC wird die .iso korrekt, allerdings auch mit Menü, etc. abgespielt. In Kodi habe ich ohne Menü eingestellt, sondern nur den reinen Film.
    Bei 99% meiner .isos funktioniert das problemlos.

    Wenn ich die .iso mit WinRAR entpacke ist die .m2ts die abspielen sollte auch die mit Abstand größte Datei.

    dann verweist die Playlist auf die falsche m2ts Datei. Mal versuchen die BD nur, als Ordnerstruktur zu Rippen.

    Wie genau meinst du das? Statt in ein .iso-File in einen Ordner, in dem dann BDMV,...-Ordner und darin die Files liegen?

    Cheers,

    Mac

    Servus,

    ich habe ein .iso-File das ich über Kodi abspielen möchte. In der .iso befinden sich mehrere m2ts-Files. Spiele ich diese in Kodi ab, so wird immer das falsche .m2ts-File aus der .iso abgespielt. Kann ich das irgendwie steuern, welches File beim Öffnen der .iso abgespielt wird?

    Cheers,

    Mac