Hab mir nun ersatzweise sowohl die WS2801 als auch die WS2812b samt Arduino bestellt. Beides klappte auf Anhieb mit Hyperion.
Die APA gehen nun zurück
Hab mir nun ersatzweise sowohl die WS2801 als auch die WS2812b samt Arduino bestellt. Beides klappte auf Anhieb mit Hyperion.
Die APA gehen nun zurück
Auf deinen Hinweis hin ja. Leider keine Änderung. Ebenso wenn ich an der Baudrat was einstelle.
Aufgefallen ist mir jedoch dabei, dass wenn ich die Farbe ändere das Blau nur bei entsprechendem Blauanteil aufleuchtet. Bei Rot und Grün z.B. ist es aus.
Hallo zusammen,
ich sitze gerade am Ambilight Nachbau mit einem RPi3 + Libreelec (9.2.0) und APA102 LEDs.
Für den Aufbau und die Installation habe ich dieses Tutorial genommen. Zu Testzwecken habe ich jedoch nur einen Meter Stripes (32 LEDS) genommen. Netzteil ist mit 5V/8A bestückt.
Folgendes Problem habe ich: Schließe ich die LEDs an den Pi und starte Hyperion über den HyperionCon, blinkt nur die erste LED und auch nur in blau. Vereinzelt leuchten andere LEDs beim Einstecken auf, verändern ihre Helligkeit oder Farbe nicht. Sende ich über Hyperion nun eine andere Farbe, verändert sich bei der ersten LED nur die Helligkeit des Blautons - die anderen bleiben in weiß oder blau.
Die Spannung habe ich an den einzelnen Verbindungsstücken gemessen und stets meine 5V bekommen. Das Netzteil an sich ist für den Meter völlig ausreichend, weshalb ich von keinem Lötfehler ausgehe. Auch die Spannung an den GPIOs ist drauf.
Jetzt stehe ich total auf dem Schlauch: Der Hersteller sagt, dass es am Controller liegt (also dem Pi) und die LEDs nicht defekt sind, funktionieren tut aber hinten und vorne nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich noch testen kann oder woran es liegt?
Im Anhang ein Screenshot vom Setup und die hyperion config.
Vielen Dank vorab!