Beiträge von Cocotus

    Bin nun seit langer Zeit auch mal wieder dabei einen neuen Kodi Skin auszuprobieren und der Arctic Zephyr Skin hat mirs jetzt wirklich angetan! Grandiose Einstellungsmöglichkeiten im Hauptmenü mit den ganzen Widgets, toll! Habe mir den Skin auch heute soweit bei mir eingerichtet und im Grunde sind mir nur 2 Sachen aufgefallen, beides bzgl Genres von Filmen.

    1.Das Widget "Genre-Poster" zeigt bei mir keine Genre-Icons an. Wird das denn generell unterstützt? Hier ein Bild vom Genre Poster Widget wie es im Moment aussieht (zweite Reihe):

    2. Habe mir dann noch einen Genre Untermenüpunkt im Hauptmenü FIlme hintelegt.
    In dieser Ansicht kriege ich aber auch keine Genre Icons links angezeigt.Das Settingsmenü darin lässt mich auch nur Liste als Typ auswählen? Ist das so gewollt?

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, tolle Arbeit [ay]

    Also ich habe vorhin nochmal die mam Tips berücksichtigt, auch die Sache mit der mediasources.xml habe ich mal probiert, kriege aber immer noch die gleiche Meldung im Kodi-log (permission denied) und die Actor-Thumbs werden nicht angezeigt. Ich hab' dann nochmal bisschen recherchiert und ich verwende ja Openelec was ja auf Linux basiert, angelegt sind die Symlinks aber ja auf einem Windows Server - geht das überhaupt? Könnte mir vorstellen dass Linux einfach nicht die Verknüpfung "lesen" kann. Oh man ich will doch sehr aufräumen :D

    Danke erstmal für deine Mühen, lieber mam! Ich habe es heute mittag einmal getestet - also dein Projekt heruntergeladen, kompiliert (habe es mit NET4.5 kompiliert, das neuere habe ich noch nicht installiert) und das Tool einmal an der Serie Archer sowie an einem Film getestet. Ich habe das ganze auf einem Windows Server gestetet - dort sind quasi auch meine Festplatten angeschlossen in der meine gesamte Film/Serienbibliothek liegt. Zugriff erfolgt aus Kodi heraus dann mittels SMB Freigaben auf die Laufwerke des Servers. Als neuen zentralen Actor-Ordner habe ich nun eine neue SMB Freigabe eingerichtet ("actors").

    Nun habe ich mal ein bisschen experimentiert:

    Film:

    Code
    D:\LinkActors.exe "\\BIBRASSERVER\Media_3\actors" -i "F:\Media_2\Movie\Action\Ratter - Er weiß alles über dich"


    Serie:

    Code
    D:\LinkActors.exe "\\BIBRASSERVER\Media_3\actors" -i "G:\Media_3\Serien\Archer"


    Die Symlink-Erstellung klappte auch ohne Probleme: Es wurden wie von dir beschrieben, die Bilder im zentralen Ordner in Anfangsbuchstabenstruktur abgelegt und in den jeweiligen .actor Ordner nur die Links generiert - Klasse! Aufruf auf meinem Windows Server klappte auch direkt, die Links funktionieren und kann die Bilder anschauen :thumbup:

    Als ich daraufhin aber die meinen TestFilm /Serie in Kodi angeschaut habe, zeigte er mir aber die Bilder nicht an (habe mit leerer Datenbank getestet und nur Film/Serie dann neu hinzugefügt).
    Im KodiLog gabs beim Aufruf des Thumbs folgende Meldung:

    Code
    15:27:50 T:140000616240896   DEBUG: CSMBFile::Open - opened smb://BIBRASSERVER/Media_2/Movie/Action/Ratter - Er weiß alles über dich/.actors/Ashley_Benson.png, fd=-1
    15:27:50 T:140000616240896    INFO: SMBFile->Open: Unable to open file : 'smb://USERNAME:PASSWORD@BIBRASSERVER/Media_2/Movie/Action/Ratter%20-%20Er%20wei%c3%9f%20alles%20%c3%bcber%20dich/.actors/Ashley_Benson.png'
                                                unix_err:'d' error : 'Permission denied'

    Ich vermute daher stark dass mein Pfad zum zentralen Ordner nicht passt? Du schreibst UNC-Pfad aber hast du eine Idee was hier nicht passt? Der zentrale Actors Ordner den ich erstellt habe ist per SMB Freigabe zu erreichen. Hier ein Screenshot vom Symlink /Verknüpung:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre cool wenn du ne Idee hast, ich glaube ich übersehe nur eine Kleinigkeit.
    Ansonsten funktioniert das Tool selbst schonmal wunderbar - auch das Rückgängigmachen mit -o klappt! :)

    Wird in der nächsten Alpha behoben sein. Liegt daran, dass die Episode erst gesynct und dann umbenannt wird.


    Ja war mir letztens auch schon aufgefallen und gut dass es hier schon gemeldet wurde! Ansonsten nutze ich die ALPHA nun schon seit längerem und es sieht soweit gut aus - habe jetzt übrigens das alte WIKI komplett ins neue Wiki des neuen Bugtrackers übernommen, das heißt Bugtracker/Wiki sind dann beide auf einer
    Seite: http://embermediamanager.thebuggenie.com/

    Super Idee! Genau zu dem Thema gabs mal vor langer Zeit schonmal ein Request im englischen Board von Milhouse:

    http://bugs.embermediamanager.org/thebuggenie/em…ager/issues/242

    Die Idee war die gleiche wie bei dir:
    - Ablage der Thumbs in zentralen Ordner (evtl. Unterordner um zu großen Ordner zu vermeiden)
    - Dort einfach alles reinkopieren, falls Datei besteht überschreiben (damit immer die Thumbs auch aktualisiert werden)
    - Dann quasi in nfo der Filme/Episoden den Pfad aus Kodisicht hinterlegen (nfs:\\.. etc)

    Soll mal DanCooper was dazu sagen ;) Deine Commandline könnte man ja auch aus Ember aufrufen oder so. Ich hätte jedenfalls Interesse :)

    Ich behaupte jetzt mal, dass in der alpha10 die Änderung von @Cocotus noch nicht oder nicht komplett drinne ist.Denn unter Scraper/Bilder/Extrafanarts steht bei mir "Synchronisiere vollständig", wenn ich mich aber richtig errinnere, war der Text in eurem wiki ein Anderer.

    Ich hab gestern einen Film gescrapt und da hab ich mehrere Doppel drinne.


    Also je niedriger die Zahl im Imagefilter desto "genauer" arbeitet der Imagefilter. Bei meinen Tests war der Wert 4 ausreichend für Fanarts um dort Duplikate beim scrapen weitestgehend auszuschließen, also allzu ähnliche Bilder. Würde ich bei Extrafanarts 1 setzen dann würden noch mehr identisch scheinende Bilder vom Filteralgorithmus akzeptiert werden die für uns, also das menschliche Auge aber identisch sind ( Der Algorithmus im Bildvergleich ist halt viel genauer als unser Auge)

    Also kurz gesagt: Setzt du einen hohen Zahlenwert, ist die Wahrscheinlichkeit identische Bilder zu übernehmen geringer als bei einem niedrigen Wert. Ein zu hoher Wert führt aber auch dazu, dass eventuell zu viele Bilder aussortiert werden, die der Algorithmus als identisch erkennt aber für unser Auge nicht. Bei Postern habe ich diesen Wert auf 1 gesetzt da bei 4 mir zu viele Poster aussortiert wurden, die sich nur an der Beschriftung unterschieden haben (englisch, deutsch, franz. etc.), so dass mir dann bei z.B. 5 gleichen Postern die sich nur im Schriftzug unterschieden, das französische statt deutsche vom Filter übernommen wurde...

    Frag mich bitte nicht zu den Details des Algorithmus :D Ich habe aus einer Mischung von C# /PHP etc die ich einem Blog zur Thematik gefunden habe, was auf die Beine gestellt um der nervigen Duplikate bei den Extrafanarts Herr zu werden. Grundlage war Diskussion hier: http://www.hackerfactor.com/blog/?/archive…ks-Like-It.html

    Achja, in deinem Beispiel handelt es sich nicht um ein identisches Bild - man erkennt zum Beispiel, dass auf dem vermeintlich doppelten Extrafanart rechts ein Stück Fenster zu sehen ist, was auf dem anderen Bild fehlt. Es weicht ab, wenn auch geringfügig. Eventuell hättest du hier mit einem höheren Wert als 4 bei Extrfanart mehr Glück, dass das als Duplikat erkannt wird. Des Weiteren fällt mir grad ein, dass ich vor Anwendung des Imagefilter ALLE meine Extrafanarts von allen Filmen (und nun auch Serien) entfernt habe, da mir zu viele doppelte Bilder dabei waren. Danach habe ich dann quasi neu mit dem Filter alle Extrafanarts gescrapt. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend, also VIEL besser als ohne Filter aber auch nicht ganz perfekt - liegt aber wohl am Wesen des Filters. Am Ende hatte ich quasi beim stichprobenartigen Überfliegen meiner 1000 Filme 3-4 Duplikate dabei, wo es vorher definitiv mehr waren. Ob der Filter nun auch bei bestehenden Extrafanarts nachträglich Duplikate entfernt habe ich ehrlich gesagt nicht geprüft. :love:

    Übrigens meine ich mich zu erinnern dass ich den Imagefilter nur für Extrafanarts und Poster vorgesehen hatte - nicht für Extrathumbs. Für Extrathumbs hatte ich ja quasi das AUTO-Thumbnail Modul aus der alten Ember 1.3 wieder zum Leben erweckt, da sollte der Imagefilter nicht notwendig sein, da ja direkt im Abstand von paar Minuten X beliebige Screenshots aus dem Video als Extrathumbs abgespeichert werden. :)

    P.S. Zum Wiki, habe ich schon zu Dan gesagt, dass ich mir das wohl am Wochenende mal anschauen werde, echt nervig...

    Danke fürs Feedback! trakt.tv unerscheidet bei der Speicherung des Watched-Status nicht zwischen 3D und nicht 3D. Dort ist ein Film entweder geschaut oder nicht geschaut. D.h. wenn du die Daten dann Ember übernimmst, habe ich keine Chance zu sehen welcher der beiden Filmvarianten nun wirklich geschaut wurde, weil eben auch auf trakt.tv hier nicht unterschieden wird. Fällt mir also keine Lösung ein...

    Zu deiner zweiten Sache: Im Moment ist es beim Playcount Sync zwischen trakt.tv und Ember DB so, dass nur die gesehenen Filme auf trakt.tv auch nach Ember übernommen werden. Ist z.B. ein Film in Ember nicht gesehen, und auf trakt.tv dagegen schon dann ists nicht möglich diese Änderung an trakt.tv zu senden. Theoretisch wären hier eigentlich noch 2 Einstellungen nötig: Komplett Abgleich von trakt.tv nach Ember (d.h. ist ein Film nicht gesehen im trakt.tv account, in Ember aber schon, dann würde der Film nach dieser Variante ungesehen markiert werden in Ember) und auch umgekehrt (Ember nach trakt.tv). Am Ende wäre dann eben trakt.tv History komplett Ember DB angepasst oder umgekehrt. Muss ich mir aber nochmal genau durch den Kopf gehen lassen :)


    Habe mal einen Eintrag zum neuen Imagefilter in unseren leider noch nicht viel gefüttertem Wiki gemacht, damit da auch wieder mal was drinsteht:

    http://wiki.embermediamanager.org/index.php?titl…ned:ImageFilter

    Habs auf englisch geschrieben, aber darfst dich dort gerne bedienen (Bilder z.B:) und in dein deutsches Tutorial aufnehmen.

    In der Tat scheint es im Moment so zu sein, dass der Imagefilter nicht funktioniert wenn Movie Bildercache aktiviert ist. Ich habe den "Fehler" aber jetzt schon gefunden und behoben. Ich teste es gerade auch noch für SerienExtrafanarts und wenn das auch klappt, schiebe ich es zu Dan rüber ;)
    Habe übrigens noch ein Moviepilot Scraper Fix fertig, die haben anscheinend wieder was an der Seite geändert. Und dann trakt.tv....

    Ich schau mir dieses Wochenende mal den trakt.tv Playcount Speichervorgang an, der ist mir vorhin beim Testen auf meinen eigene Filmsammlung in der Tat einfach mittendrin abgeschmiert - Im Moment teste ich die Erweiterung der ImageDuplikate-Routine für Serien Extrafanarts, da mich hier auch die doppelten Fanarts nerven - bei FIlmen passts jetzt, da muss ich das auch noch hinbiegen ;)

    So Leute, nachdem @DanCooper die neue Version online gestellt hat, hab ich das dazu gehörige Tutorial auch zur Verfügung gestellt.
    Das Tutorial ist genauso wenig fertig wie die neue Ember-Version.

    [Tutorial] Ember Media Manager 1.4.8.0 alpha

    @DanCooper kannst du den Link in deine Eröffnungspost mit aufnehmen?


    Grandios, tolle Arbeit @Nepomuk
    Vielleicht lerne ich sogar daraus noch das ein oder andere
    ;)

    Wie schon gesagt wurde nutzt Ember tvdb als Serienquelle - so gehe ich auch jedesmal wenn ich eine neue Serie meiner NAS zufüge vorher erst auf TVDB und stelle sicher, dass meine Ablage mit der aus TVDB zusammenpasst - packst du zum Beispiel alles in einer Staffel, aber TVDB verteilt es auf verschiedene Staffel wird das Scrapen in Ember nicht hinhauen, bzw. Episoden werden nicht erkannt

    Also die letzten Änderungen am modernwall template sind wirklich super! Danke fürs Hinzufügen von Seriensupport - da hast du und Dan ganze Arbeit geleistet. Ich würde ja mein template auch mal entsprechend aktualisieren doch wenn ich an meinen produzierten javascript Code den ich da vor Jahren produziert habe denke verspür ich keine große Lust :D

    Danke fürs Melden. Habs mir mal in meine TODOListe aufgenommen - werde auch einen Filter in den Tagmanager einbauen, so dass Filterungen die man in der Hauptübersicht der Filme aktiviert hat, auch im Tagmanager aktiv sind. So kann man Tags besser managen :)

    trakt.tv mag ja gut und recht sein, aber ich möchte es schon möglichst Lokal haben. Nicht nur weil ich heute wirklich den ganzen Tag vor der Kiste verbracht habe um die über 400 Movies zu scrapen :-). Habe mich auch schon mit Ember ziemlich gut angefreundet.

    Also es gibt in Ember ein wunderbares von einem genialen Menschen entwickeltes trakt.tv Modul mit dem du dann wiederum die Gesehenen Daten in die nfo der Filme und Episoden schreiben lassen kannst. :D

    Ich selbst nutze und empfehle folgende Konfiguration um Watched Status zu managen:

    1. Das geniale trakt.tv Kodi Addon von @Razzee [RELEASE] Trakt 3.0.0 installieren. Dazu musst du dein trakt.tv konto angeben dass du vorher erstellen musst :)
    2. Das Addon ist bei mir so konfiguriert, dass es gesehene Kodi Filme/Episoden mit deinem trakt.tv konto abgleicht - du kannst sogar bei Neuaufsetzen der kodi Datenbank deine Bibliothek direkt mit trakt.tv abgleichen lassen, so dass du gleich wieder einen korrektem Stand hast.
    3. Um meine NFOs aktuell zu halten gleiche ich die Daten regelmäßig in Ember im trakt.tv modul ab, so dass wiederum die Daten von trakt.tv von Ember in die nfos geschrieben werden.

    Das ist quasi mein Keislauf :D