Hallo malte hier das Log http://xbmclogs.com/show.php?id=41133 hatte vorher versucht ein Spiel zu starten.
Beiträge von Darkside2006
-
-
Hallo habe ein kleines problem mit dem starten meines SNES Emulators, die Spiele sind gescrapt und ich kann auch alles auswählen, aber wenn ich ein Spiel starte erscheint kurz das XBMC fenster in Klein und nach 2-3 Sekunden wird es einfach wieder groß, das war alles mehr pasiert nicht, hab verschiedene Roms und Emulatoren versucht. Muss ich noch irgendwas beachten oder einstellen?
XBMC 12.2 und Windows 8 startet direkts ins XBMC.
-
Ich würde es sicherheitshalber immer mit Dban löschen. http://www.dban.org/
-
Keine Fehler im [definition='1','0']log[/definition]. Im Gegenteil. Ab Zeile 655 läuft alles perfekt.
Und dann ab 720 werden ja sogar alle Lampen aufgelistet.
Auch normales beene, 1039, wird durchgeführt.Also auf der Seite alles perfekt.
Das ist ja dann noch komischer als ich dachte. Boblight lässt sich starten und macht den initialen Lichttest, XBMC sagt auch alles gut und es kommt die Meldung mit boblight verbunden, aber passieren tut dann nichts. Das Log sagt auch alles in Ordnung.
Es geht alles problemlos mit Ambibox und Prismatik. Habe sogar noch einmal ein zweites System aufgesetzt aber da gleiches Verhalten.
Könnte das auch an Windows 8 liegen?
-
Zitat
Edit: gefunden: http://www.howtogeek.com/howto/19707/qui…-named-folders/
Vielen Dank werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren
-
Ich habe ca. 300 Filme in einem Ordner mit jeweiliger .nfo dazu. Bevor ich jetzt auch die Logos thumbs usw. dazu runterlade hätte ich jeden Film gerne in einen separaten Ordner. Lässt sich das über den Ember Media Manager realisieren? Habe keine Lust 300 Ordner zu erstellen, zu bennenen und zu befüllen
-
So hab es jetzt nochmal mit Prismatik getestet damit funktioniert es problemlos. Aber boblight leider immer noch nicht im XBMC. Ich lese immer wieder auch in diesem Thread das boblight besser ist. Das einzige was mir an Prismatik negativ auffällt ist dass dies ziemlich unruhig ist aber da kann man sicherlich noch bisschen was an den Zonen drehen damit es nicht mehr so ist.
Hier ist noch ein letzter versuch meinerseits bezüglich boblight. Keine Ahnung warum es nicht geht werde daraus einfach nicht schlau.
Vielleicht hilft euch das Log ja weiter.
-
Hi Danke hab jetzt alles befestigt und installiert. XBMC sagt auch das er sich verbinden kann aber es leuchtet trotzdem keine LED. Wenn ich die start.bat ausführe leuchten die LED hingegen einmal problemlos auf. Jemand eine Idee?
-
Wenn Ich die Lichter nach diesem Bild an dem Tv anbringe welches ist denn die erste LED? Die am Arduino Board oder die an dem anderen Ende?
Externer Inhalt geekstechworld.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo habe das für das Cirrus V3 einmal so eingestellt wie im Anfangspost beschrieben jedoch habe ich jetzt das Problem das Wetter bei mir zweimal im Hauptmenü angezeigt wird einmal mit richtigem Hintergrung also Wetterabhängig und einmal mit Standard Hintergrund. Jemand eine Idee wie ich wieder eins bekomme? Achso Hide Wetter in den Optionen versteckt beide.
-
Schade aber gut zu hören das ich nicht der einzige bin Ist das denn eher ein XBMC oder ein Windows Problem?
-
Hallo ich hab eine Frage bezüglich des Sounds. hoffe ich bin hier richtig.
Mein System sieht so aus.
- ASRock FM2A75 Pro4-M)
- AMD A8-5500
- Scythe Shuriken Rev.B (23 Euro)
- Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866)
- Samsung SSD 840 Series 120GB
Das ganze läuft auf Windows 8 64 Bit mit XBMC 12.2.Die Verkabelung sieht so aus.
HTPC per HDMI an AVR (Onkyo TX-NR616) und AVR an TV (Samsung PS50C530) auch per HDMI
Sound-Einstellungen sehen so aus dass ich beides auf WASAPI HDMI stehen habe. Dann läuft auch alles gut jedenfalls bei allen Filmen mit 5.1 nur das ich dann bei 2.0 auch den AVR an machen muss und keinen Ton über den TV habe. Im AVR ist das durchschleifen eingestellt.
Wenn ich das Audio Output Device auf Direct Sound HDMI stelle funktioniert auch der Ton über HDMI am TV, jedoch habe ich dann nach jedem Neustart das Problem das 5.1 Filme/Serien ruckeln und ich erst wieder auf WASAPI HDMI stellen muss.
Daher meine Frage was muss ich einstellen damit ich 5.1 Sound über die Anlage habe und Stereo Sound bei ausgeschaltetem AVR am TV habe und die Filme/Serien nicht ruckeln?Habe im Anfangspost gelesen das es bei Frodo Probleme mit der Audioengine gibt, hängt das damit zusammen? Gibt es da dann überhaupt eine Lösung dafür ohne dass man manuell immer umstellen muss?
-
So habe noch einmal einen neuen Anlauf gewagt gleiche Hardware aber mit anderem Gehäuse (Grandia Desktop GD05). Und nun läuft alles Super gut
Hab soweit auch schon alles hinbekommen. Ein paar Werte zu Bootzeit usw. sowie Fotos folgen
Die übrig gebliebenen Fragen stelle ich dann in den entsprechenden Threads. -
Ist sicherlich an und für sich eine gute Idee für manche Leute aber in meinen Augen wiederspricht das den Vorteilen eines NAS und XBMC. Somit macht die ganze Datenbank auch nur bedingt Sinn, man kann sich dann auch einfach den entsprechendem Film auf den PC kopieren und mit VLC o.ä abspielen.
-
Normalerweise muss dann auch noch irgenein Gerät in dem Netzwerk in dieser Gruppe sein, die wird ja nirgends woanders gespeichert. Aber du könntest ja einfach eine neue erstellen und mit den bestehenden Rechnern beitreten. Wenn man die Workgroup nicht umbenennt und mit Windows arbeitet sind eigentlich alle PC´s automatisch in der richtigen Heimnetzgruppe.
-
Wieso für XBMC ein Server Betriebssystem und keine vm mit Windows7 oder ähnliches?
Ist ja beim esxi fix gemacht -
Hallo ich klink mich hier mal ein, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Erst einmal Danke an keibertz für die tolle Arbeit finde ich richtig gut deine Mods am Skin. Hat bei mir auch alles funktioniert soweit, jedoch stört mich eine Kleinigkeit, und zwar bei der Serien Ansicht "Schwarze Ränder" und "Graue Ränder" sieht bei mir das Episodenthumb (das Große, nicht das rechts aus der Leiste) irgendwie verwaschen aus also nicht knackig scharf, kann man da noch etwas dran drehen? Bei dir auf den Screeshots siehts irgendwie besser aus hab ich da Gefühl. Egal ob SD Serie oder 1080p sieht beides gleich "schlecht" aus.Gruß
Darkside -
Zitat
Zum Thema Prozessor:
keibertz wird mich jetzt sicher wieder schief ankucken
In diesem Thread beschreibt der Ersteller, wie er einen A10-5700 passiv kühlt. Wenn man also den Takt der CPU nicht ganz runterschraubt, den Turbo abschaltet und ein bischen Undervolting betreibt, dann solle es in dem Node 605 keine Hitzeprobleme geben. Und dazu noch die bessere Spiele-Performance der Radeon HD 7660D gegenüber der HD4000.Wozu braucht man dann noch eine stärkere CPU wenn man das nicht voll ausnutzen kann nur wegen der graka?
-
Ich bin zwar neu hier und möchte nicht gleich als "Schlaumeier" in Verruf kommen, aber aus Erfahrung empfehle ich immer einen Probelauf auf dem "Küchentisch" nur in der Grundkonfiguration (RAM, CPU mit boxed Kühler, OS-HDD/SSD). Alles außerhalb des Gehäuses provisorisch zusammengebaut. Das erspart viel Aufwand wenn es Probleme gibt. Besonders in engen oder gar passiven Gehäusen.
Wenn es bei dir verschmort gerochen hat, würde ich erst mal prüfen ob alle Abstandshalter für das Mainboard auch an der richtigen Stelle ins Gehäuse verschraubt sind und vor allem keiner zu viel der dann irgendwo einen Kurzschluss verursachen könnte. Am besten alles ausbauen, Sichtprüfung, Antistatikverpackung auf den Tisch und dort nur Mainboard in Betrieb nehmen.
Ich hatte letztens auch ein neues Intel DQ77KB was kein Videosignal ausgab, trotz mehrerer Stunden rumprobieren. Die (schnelle) Ersatzlieferung von Caseking funktionierte allerdings auf Anhieb. Sonst hätte ich sicher auch Selbstzweifel bekommen....
hab ich auch schon gemacht, gleiches Problem, ich werde jetzt alles zurück schicken und komplett neu bestellen vielleicht hab ich dann ja mehr Glück, so macht es ja jetzt kein sinn sich zu tode zu suchen.
-
Im Notfall bring das Zeug doch erst mal zu jemandem, der sich auskennt zum überprüfen? Das System selbst ist doch gut.
Und jetzt gleich alles wegen einem evtl. Einbaufehler verwerfen? Sicher, dass Du den 4 Pin Stecker auch richtig angeschlossen hast und nirgendwo ein Kurzschluß entsteht (durch aufliegende Teile)?
Das ist ja genau dass Problem sonst kommen die Leute wegen sowas zu mir und es gab auch nie Schwierigkeiten. Hab die Verkabelung schon 3 mal getestet sogar komplett neu von vorne bis hinten. Auch schon anderen RAM probiert. Könnte es auch an der CPU liegen?
Der 4 Pin Stecker passt ja nur an einer Stelle und das ist genau die wie auch im Handbuch zu sehen.
Ja ich weiß aber leider fehlt mir die zeit und ich hab auch keien Lust noch alles 5mal ein und auszupacken und immer wieder zurückzu schicken.
Vielleicht ist was vormontiertes ja doch die ebste Lösung das erspart mir Zeit und Nerven